Mein erstes Mal... wie löse ich meine Meilen für einen Flüge mit Ethiopian?

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mal wieder für eine Newbie-Frage gesteinigt zu werden... bisher konntet Ihr immer helfen.

Bin FTL, habe etwa 200K Prämienmeilen gesammelt. Werden den SEN vermutlich Ende des Jahres (NACH dem geplanten Urlaub schaffen).

Es soll im August (2 Pers) nach Mombasa gehen Economy-Kauftickets mit Condor kosten zwischen 800-1000 Euro.

1.) Macht es Sinn meine ersparten Meilen für einen Prämienflug mit Ethiopian Airlines auszugeben, oder sollte ich warten, bis ich SEN habe und dann meine Meilen bei irgendeinen anderen Urlaub mit Companion-Award maximieren?

2.) Wenn das Einlösen Sinn macht, dann Business oder Economy?

3.) Wie genau löse ich die denn ein? Über die M&M Seite komme ich nicht weiter und auf der Ethiopian auch nicht... Hotline?

4.) Gibt es irgendeine Regelung/Vergünstigung für Zubringerflüge? Ethiopian fliegt ab FRA, ich müsste aber aus HAM anreisen.

Das sollte mich erstmal meinem Urlaub näher bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe/Mühewaltung.

Flaming
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Guten Abend ;)

1) Wenn du nächstes Jahr planst ein Ziel mit vollintegriertem Partner (LH,AUA,Swiss, etc.) anzufliegen, kann es Sinn machen auf den Companion zu setzen. Auf der anderen Seite ist es in Zeiten von schwindenden Verfügbarkeiten und Meilenentwertungen auch sinnvoll die Meilen schnellstmöglich zu verwerten.

2) Business macht vom Preisleistungsverhältnis in der Regel mehr Sinn, da du allein ca. 400 Euro pro Person an Steuern+Kerosin zahlen wirst.

3) Die Hotline ist dein Freund und Helfer, Online können nur vollintegrierte Partner gebucht werden.
Eventuell kannst du dich auch hier schon mal über Verfügbarkeiten auf Ethiopian informieren:
http://beta.awardtravelr.com/

4) Zubringerflüge ab Hamburg sind möglich (du zahlst nur die extra Steuern).
 
Zuletzt bearbeitet:

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
300x250
Super, hat alles geklappt. Die Hotline ist mein Freund! Die Damen haben sich sehr bemüht und dann tatsächlich ewig rumgemacht, um auch mein letztes Segment in C zu ermöglichen. Freue mich schon auf den Urlaub (diesmal inkl. Anreise) danke für die wertvollen Tipps.
Flaming