FTL geworden wann kommt die neue M+M CC

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
Bin seit Donnerstag FTL, Account bei M+M ist bereits geändert neue Nummer funktioniert auch schon.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die CC von LH aktiv anfordern muss oder nicht?
Laut FAQ der LH-Kreditkartenseite soll die schöne Goldkreditkarte automatisch nach Statuswechsel zum FTL getauscht werden, leider steht dort nichts wie lange es dauert. Das Begrüßungspaket habe ich aber auch noch nicht erhalten, welche Zeitspanne ist normal, flieg am Sonntag wieder und möchte gerne mein Gepäck am Businessschalter abgeben.

Esten Dank für Eure Antworten.

ReiseonkelR
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bis Sonntag wird da höchstwahrscheinlich nichts kommen, das kann noch einige Tage länger dauern - einfach einen Ausdruck des Meilenkontoauszugs mitnehmen, reicht für die Privilegien am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR
F

Flugfreak

Guest
Also ich hatte die KK extra angefordert und ein Upgrade auf die KK Gold verlangt.

Meines wissens kommt die nicht automatisch.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich würde nicht damit rechnen, dass die neue Karte schnell kommt. In der Regel kann das durchaus vier Wochen dauern. Bei mir kam meine neue Senatorkarte erst nach acht Wochen und mehrmaligen nachhaken bei der Hotline. Trotzdem stehen Dir die Statusvorteile auch ohne Karte ab sofort zu. Ich würde zur Vorsicht und um Argumentationen am Schalter vorzubeugen einen aktuellen Kontoauszug, aus dem der neue Status erkennbar ist, ausdrucken und mitnehmen. Falls Du online eincheckst steht auf der Bordkarte nicht mehr MM, sondern FTL, das sollte auch reichen, für Business Schalter und LH Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Bei mir hat es kürzlich eine knappe Woche gedauert, bis die FTL-CC unaufgefordert im Briefkasten lag. Kam sogar noch vor dem FTL Package. Ergo: Ball flach halten und abwarten ;)
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR
F

Flugfreak

Guest
Bei mir hat es auch nur 7 Tage etwa gedauert. Selbst wenn man bei M&M die KK sperrt, kommt die neue nach 4 Tagen die sind echt fix.

4 Wochen dauert es also keinesfalls.

Wilkommenspaket braucht aber die eine oder andere Woche länger, das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Ja vielen Dank für die schnellen Antwort, werde berichten wann die neue Karte und das Begrüßungspaket im Briefkasten liegen.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich kann dir durchaus Hoffnung machen, auch wenn du deine "Privilegien" ,wie bereits gesagt, auch ohne Karte nutzen kannst. Meine KK kam ohne Nachfrage 2! Tage nach der Umstellung online. Soweit ich weiß, kommt die Kreditkarte immer automatisch. Begrüßungspaket kam dann etwas später.
 
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Das hängt IMHO vom Produktionszyklus der Karten ab und an welchem Punkt Du reinspringst. Meine FTL kam damals nach ca 1,5 Wochen, meine SEN dann 2 Tage nach der Gutschrift :D
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
"FTL-Gold" Kreditkarte? Meine LH-FTL Bussines Plus MasterCard (DKB) ist silber, während die "einfache M&M" der Austrian Gold war.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
...
Laut FAQ der LH-Kreditkartenseite soll die schöne Goldkreditkarte automatisch nach Statuswechsel zum FTL getauscht werden, ....
Er schreibt doch, dass er schon eine Goldkarte hat. Also kommt die FTL-CC automatisch, das ist ja eine (silberfarbene) Goldkarte.
Ok, hab die Postingkombinationen falsch verstanden.
Im Endeffekt bekommt man also als FTL unabhängig welche LH CC Karte (blau, gold) man vorher hatte, immer eine silberfarbene (Wahlmöglichkeit World oder Business, da mit Eur 62.- gleich teuer also gleich Business nehmen).
Edit: Vorausgesetzt man entscheidet sich für die FTL Karte. Das wiederum wird man tun, da man für weniger Geld mehr Leistung bekommt (Gold Business für Eur 62.-)
event. empfundener Nachteil: die Karte ist nicht mehr gold, sondern silbrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Nein. Wenn du eine Classic-Karte hast, bekommst du nicht automatisch die FTL-CC zugeschickt. Warum auch? Die FTL-CC ist ja die CC gold und nicht die CC Classic und wenn sie die automatisch upgraden, würde das ja bedeuten, dass man dir ungefragt ein anderes Produkt gibt. Wenn du als Classic-Inhaber die Goldkarte willst (egal welche Farbe aufgemalt ist), musst du das beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Nein. Wenn du eine Classic-Karte hast, bekommst du nicht automatisch die FTL-CC zugeschickt. Warum auch? Die FTL-CC ist ja die CC gold und nicht die CC Classic und wenn sie die automatisch upgraden, würde das ja bedeuten, dass man dir ungefragt ein anderes Produkt gibt. Wenn du als Classic-Inhaber die Goldkarte willst (egal welche Farbe aufgemalt ist), musst du das beantragen.

Ich habe die CC-Hotline angerufen und drum gebeten die mir möglichst schnell noch zuzuschicken damit ich sie im Urlaub gleich benutzen kann. Und hat dann auch geklappt, war innerhalb von einer halben Woche im Briefkasten.
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Zusammen,

die neue FTL-CC ist gerade per Post gekommen, hatte aber zwischenzeitlich per Telefon Kontakt aufgenommen zum LH-Kreditkartenservice.
Als Inhaber der LH-CC Business Gold mit M+M Status wird die neue Karte automatisch mit dem neuen Status nach Meldung von LH produziert und ausgeliefert.
Jetzt warte ich nur noch auf das Geschenkpaket:)
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Die Post ist da.

Gerade hat der Postbote das Begrüßngspaket abgegeben,
üblicher Inhalt:
FTL-Karte, 2x Gepäckanhämger, Infomaterial und die FTL-Klammer
Das nenne ich fix am 13.06.2012 Status erflogen und 10 Tage später schon das Paket erhalten.(y)
 
D

Detlef59

Guest
Zwischenfrage: Wir haben die Lufthansa Gold "World" und werden im August den FTL erreichen. Muß ich dann die FTL Gold "Business" explizit bestellen oder wird die Gold "World" automatisch in eine FTL Gold "Business" umgestellt? Da gleiche Jahresgebühr = 62 Euro.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Da es sich um ein anderes Kartenprodukt handelt wird aktives Handeln eurerseits erforderlich.