One - way Award Europa - Steuern auch mit Meilen bezahlbar?

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo

Wie der Titel schon sagt; kann ich ein One Way Awardticket buchen und die Steuern mit Meilen bezahlen? Sprich für 22'500 Meilen in EU fliegen??

Vielen Dank
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Aber nicht für 22500, oder habe ich da was verpasst.
Einen halben Flysmart gibt es ja nicht.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Flysmart auf One Way gibt es nicht. Wie das mit dem Bezahlen der Steuern mit Meilen aussieht, weiß ich nicht.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nein, geht so nicht.
Man kann aber einen FlySmart für 15000 Meilen buchen und 15000 Meilen für Steuern & Gebühren = 30000 Meilen,
davon nur den HINflug antreten..

PS: Mit etwas Glück gibt es vielleicht gerade ein Meilenschänppchen für das gewünschte Ziel, macht dann 10000+15000 Meilen und da auch wieder nur den HINflug antreten..
 
Zuletzt bearbeitet:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Nein, geht so nicht.
Man kann aber einen FlySmart für 15000 Meilen buchen und 15000 Meilen für Steuern & Gebühren = 30000 Meilen,
davon nur den HINflug antreten..

PS: Mit etwas Glück gibt es vielleicht gerade ein Meilenschänppchen für das gewünschte Ziel, macht dann 10000+15000 Meilen und da auch wieder nur den HINflug antreten..

Warum sollte der OP so einen Unsinn tun? Der OP hat nach einem O/W gefragt, der regulär 15 000 Meilen kostet. Das ist weder ein fly smart noch ein Meilenschnäppchen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Vielleicht geht der OP von der irrigen Annahme aus, dass Steuern & Gebühren bei einem o/w 7500 Meilen betragen.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ja ich dachte, die Steuern seien für einen OW halbiert also 15'000 + 7500.. Das geht in dem Fall nicht?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ja ich dachte, die Steuern seien für einen OW halbiert also 15'000 + 7500.. Das geht in dem Fall nicht?

Vor einem halben Jahr ging es noch nicht. Evtl. tut sich da was zum 1. September. Einige ow's sollen dann online buchbar sein.

Oneway-Flugprämie bei noch mehr Airlines
Ebenfalls ab 1. September 2012 sind Oneway-Flugprämien bei allen Miles & More Airline-Partnern buchbar. Für diese werden 50 % der Meilen für eine reguläre Flugprämie (Hin- und Rückflug) benötigt.
Neu ist auch, dass die Oneway-Flugprämie online buchbar ist unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme.
Dies gilt für Flüge folgender Airlines: Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Condor, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo

Vielen Dank für die Antwort.. Das heisst ich bezahle 15'000+ 15000 Steuern und Gebühren...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
300x250
Hallo

Vielen Dank für die Antwort.. Das heisst ich bezahle 15'000+ 15000 Steuern und Gebühren...
So ist, wie von mir schon beschrieben.

Und wenn Du nun also bei der M&M-Hotline zum Buchen anrufst, kann Du ja auch gleich ansprechen, was aldemar geschrieben hat:
Kommt auch für One-Ways eine Änderung (zum 1.9.12) bzw. ist sie schon in Kraft?
Bitte das Ergebnis hier posten - danke:D