Keine Meilen bei Air Newzealand

ANZEIGE

Raymond72

Neues Mitglied
16.08.2012
1
0
ANZEIGE
Guten Tag allerseits,

bin letztens mit Air Newzealand von LHR nach LAX und retour geflogen und musste feststellen, dass ich dafür keine Meilen gutgeschrieben bekommen habe. Hab die Flüge dann via Webformular nachgereicht und hatte dabei das kleine Problem, dass man dabei die Buchungsklasse angeben muss, selbige aus meinen Reiseunterlagen aber gar nicht ersichtlich war. Also ruf ich bei der Hotline an und frage ob sie mir die Buchungsklasse sagen können. Der Mitarbeiter tippt ein wenig im Computer rum und meint dann: "Probieren Sie T". Gemacht, Flüge eingereicht.

Drei Tage später ist der Vorgang bearbeitet und in meinem Auszug scheinen die Flüge ohne Gutschrift auf mit dem Kommentar: "Buchungsklasse n. meilenberechtigt. Economy Class, S".

Da stellen sich mir jetzt zwei Fragen. Kann ich mit meiner E-Ticket-Nr im Nachhinein noch herausfinden, welche Klasse wirklich gebucht war? Auf den Boarding Cards steht sie nämlich auch nicht drauf. Plus: Wer denkt sich sowas aus, dass es für "S" keinerlei Meilen gibt? Auf anderen Star Alliance Verbindungen scheint S mit 100 Prozent zu zählen, zumindest was ich auf die Schnelle ergoogelt hab. Nur bei Air New Zealand steht in der Tat auf der Miles and More Seite, dass die Klassen G, K, L und S nicht meilenberechtigt sind. Das Meilensammeln ist echt zur Lotterie verkommen :-/