Status Match von LH -SEN auf????

ANZEIGE

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
ANZEIGE
Kurze Frage ,- gibt es z.Zt. einen Status Match von LH- SEN auf irgendeinanderes Programm? z.B. Oneworld/AA oder Skyteam/Delta???
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
hab vor 2 wochen von lh sen auf topbonus gold gematcht. mit challenge von 17k meilen bis ende jaenner.
die haelfte der meilen habe ich durch und ich frage mich warum ich das ueberhaupt gemacht habe.

du kannst mit deinem arsch ja nur in einem vogel sitzen und auch wenn seatblocking, blabla bei airberlin super funktioniert komme ich in die senator loungen nicht mehr rein mit meinem niki boardpass - auch wenn ich noch so viele gold karten herzeige. so geschehen zum beispiel gestern in zuerich - und da ist die sky lounge ja wirklich nur ein besseres wohnklo ... wobei das klo dort am gang ist - geteilt mit air france ;-)

also, ich denke ich ziehe mich von der status geilheit wieder zurueck, geniese meinen senator und setzt mich nur mehr in star alliance vögel. irgendwie bin ich blind geworden vor lauter status match zwischen hotelgruppen und airlines ;-)

soweit mein beitrag - denke mal obs für dich sinn machen würde ....
 
  • Like
Reaktionen: GL500 und blue

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
achja, wolltest du auch pc zu best western matchen wollen ... hab ich auch durch ;-)
hab ein paar naechte in 3 stern best western uebernachtet und bin gerne wieder ins crown plaza zurueck gekehrt ....

fuer mich hat die statusgeilheit nun ein ende *lol*
 
  • Like
Reaktionen: GL500

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
... ich frage mich warum ich das ueberhaupt gemacht habe.

. - denke mal obs für dich sinn machen würde ....

Es kann schon Sinn machen. Natürlich nicht in jedem Fall, aber die Fluggewohnheiten ändern sich, und wenn man bestimmte Destinationen bevorzugt, die von der eigenen Allianz nicht oder nicht so gut bedient werden, dann kann das z.B. ein Grund sein. Klar, wenn man immer nur zwischen FRA, LHA und NYC pendelt, dann ist es egal, in welcher Allianz man ist. Es gibt aber noch andere Destinationen.
Und dann gibt es noch andere Gründe, zu matchen, die ich hier nicht breittreten werde... ;)
 

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
da hast du recht. ich beschraenke das mal auf ausschliesslich inner europaeisch wo jeder austrian ,swiss und lufthansa vogel sowieso hinfliegt ...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
also beim Statusmatch und irgend einer Mindestbuchungsanforderung hilft ggf. auch nochmal nachzufragen.

Bspw. wenn man die Meilen ohnehin auch so zusammenbekommen würde hab ich das durchaus mal gesagt und das wurde dann erheblich reduziert.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich habe innerhalb der *A auf TK gematcht. Der Grund ist das ich keine Lust mehr habe das Theater bei M&M weiter mit zu machen.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Es kann schon Sinn machen. Natürlich nicht in jedem Fall, aber die Fluggewohnheiten ändern sich, und wenn man bestimmte Destinationen bevorzugt, die von der eigenen Allianz nicht oder nicht so gut bedient werden, dann kann das z.B. ein Grund sein. Klar, wenn man immer nur zwischen FRA, LHA und NYC pendelt, dann ist es egal, in welcher Allianz man ist. Es gibt aber noch andere Destinationen.
Und dann gibt es noch andere Gründe, zu matchen, die ich hier nicht breittreten werde... ;)

Also für mich beispielsweise kommt was anderes als *A gar nicht in Frage, Heimatflughafen ist DRS und da gibt es nur eine LH Lounge. Man kann sicher philosophieren, wie wertvoll der verschmähte Kartoffelsalat ist. In einem so kleinen Airport wie DRS sind die Wege von der Lounge zum Gate nie mehr als 1 Min, d.h. selbst wenn ich 30 min vor Abflug ankomme, kann ich noch schnell frühstücken.

Wenn AB auch ne Lounge hätte, wäre das schon anders... und wie schon richtig bemerkt ändern sich die Gegebenheiten natürlich auch mal mit nem Umzug oder so. In DUS würde ich vielleicht auch OW/AB matchen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
da hast du recht. ich beschraenke das mal auf ausschliesslich inner europaeisch wo jeder austrian ,swiss und lufthansa vogel sowieso hinfliegt ...

trotzdem gibt es sogar innerhalb Europas Destinationen, wo einzelne Allianzen suboptimal sind, weil sie entweder gar nicht dorthin fliegen, oder nur zu absurden Preisen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
trotzdem gibt es sogar innerhalb Europas Destinationen, wo einzelne Allianzen suboptimal sind, weil sie entweder gar nicht dorthin fliegen, oder nur zu absurden Preisen.

Ich bin froh Status in zwei Allianzen zu haben. Das macht unabhängig - speziell wenn beide Allianzen miteinander auf meinen Strecken im Wettbewerb fliegen. Spart auf Dauer Geld!

Bei Hotels konzentriere ich mich auf wenige, die meinen Bedarf abdecken. Für einen Übernachtung brauche ich keinen Status.

Interessant ist es nur, wenn ein weiterer Status echte Vorteile auf einer häufig benutzten Airline gibt (z. B. Gepäckvorteile bei Oneworld).
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
300x250
Oh, statusmatcher.com hat ein neues Outfit (oder war ich so lange nicht da?)