Jet Airways - Nur Meilen bei M&M und nur bis max. 1500 Pro Segment?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Meine Arbeitskollegin hat einen Flug gebucht. Mit LX gehts nach MXP und von dort aus mit Jet Airways nach DEL. Von dort dann 2 Tage später weiter nach KTM und von dort die gleichen Streckenabschnitte zurück nach Zürich. Wenn ich auf dem Meilenrechner bei Miles & More schaue gibt es für die teuerste ECO Klasse 1500 Meilen. Kann dies wirklich so sein? Bekommt man bei Jet Airways (ich weiss, sind nicht in die *A aufgenommen worden) nur diese mikrige Meilengutschrift? Und bekommt man die effektiv nur bei Miles & More und keinem anderen Vielfliegerprogramm im *A Verbund? (Habe mal bei A3 gecheckt, kein Eintrag von Jet Airways).

Hat jemand sonst einen Tip wie die Kollegin von diesem Flug meilentechnisch doch etwas profitieren kann? Danke für die wertvolle Hilfe!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke YuropFlyer, habe ich ja, siehe mein Post oben "Wenn ich auf dem Meilenrechner bei Miles & More schaue gibt es für die teuerste ECO Klasse 1500 Meilen. Kann dies wirklich so sein? Bekommt man bei Jet Airways (ich weiss, sind nicht in die *A aufgenommen worden) nur diese mikrige Meilengutschrift? "... ;-)

Aber dort steht auch Entfernungsmeilen und Mindestmeilen. Aber eben der Milenrechner spuckt mir total andere Zahlen aus von MXP nach DEL...
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Danke YuropFlyer, habe ich ja, siehe mein Post oben "Wenn ich auf dem Meilenrechner bei Miles & More schaue gibt es für die teuerste ECO Klasse 1500 Meilen. Kann dies wirklich so sein? Bekommt man bei Jet Airways (ich weiss, sind nicht in die *A aufgenommen worden) nur diese mikrige Meilengutschrift? "... ;-)

Aber dort steht auch Entfernungsmeilen und Mindestmeilen. Aber eben der Milenrechner spuckt mir total andere Zahlen aus von MXP nach DEL...

Der Meilenrechner ist ums genau zu sagen für den Popo. Es zählen entsprechend der Buchungsklasse die entfernungsmeilen, wenn Du also die Entfernungsmeilen entsprechend berechnest, nimm den passenden Multiplikator aus der Tabelle und alles ist fein. Überschreitet der errechnete wert die angegebenen Midnestmeilen NICHT so kannst Du mit den Mindestmeilen rechnen.

Zum Meilenrechner steht aber auch ganz klar dabei :idea: :

Alle Ergebnisse ohne Gewähr.
Die verfügbaren Flugziele richten sich nach dem zum Reservierungszeitpunkt gültigen Flugplan von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.

Also ist von vornherein ausgeschlossen diesen für Jet Airways zu benutzen
 
Y

YuropFlyer

Guest
Danke YuropFlyer, habe ich ja, siehe mein Post oben "Wenn ich auf dem Meilenrechner bei Miles & More schaue gibt es für die teuerste ECO Klasse 1500 Meilen. Kann dies wirklich so sein? Bekommt man bei Jet Airways (ich weiss, sind nicht in die *A aufgenommen worden) nur diese mikrige Meilengutschrift? "... ;-)

Aber dort steht auch Entfernungsmeilen und Mindestmeilen. Aber eben der Milenrechner spuckt mir total andere Zahlen aus von MXP nach DEL...

Meilenrechner geht (wenn überhaupt) nur für die Fluglinien, welche sich direkt (oder einigermassen) im Besitz der Hansa befinden.

Nimm - egal für welche Airline - den Great Circle Mapper:

Great Circle Mapper

3834 Meilen, das ganze Mal den Wert, welcher du bei M&M wie oben verlinkt je nach Buchungsklasse findest. Und natürlich noch den Wert des LX Fluges (750 Meilen pro Segment) dazu..

Nichts gegen dich, aber von einem User mit knapp 50 Posts und seit über 1 Jahr registriert erwartet man halt, gewisse "Basics" zu kennen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Danke für die Ausführungen. Okok, ich hab das verstanden beim Meilenrechner nur für LX etc. Klar, hät ich nachlesen können. Klar, dann würde sich wohl so eine Frage erübrigen.

Aber da ich nunmal überhaupt nicht aus dieser Branche komme, eigentlich bislang viel zu selten geflogen bin (was ich ja auch ändern möchte), mir all die Begriffe und Prozesse hart erlesen muss (was ich ja gerne tue, sonst wär ich hier ja am falschen Platz), kann ich dennoch nicht alles wissen. Auch nicht mit 50 Posts und einem Jahr "Mitglied" in diesem Verein. Sei bitte nicht sooo streng wenn man selber auch mal etwas übersieht oder halt nicht deinen sehr hohen "Basics" Ansprüchen nicht immer gleich gerecht werden kann :) Immerhin arbeite ich ja daran noch viel mehr zu lernen (y) Danke!