Segment bei Prämienticket mit Comp. Award verfallen lassen

ANZEIGE

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
ANZEIGE
Ich habe ein Prämienticket CPH-FRA-TLS-FRA-CPH für meine Freundin und mich gebucht.
Wir stehen auf einem Ticket (SEN=Comp. Award).

Nehmen wir mal an ich trete bei der Rückreise nur den Flug TLS-FRA an, nicht aber FRA-CPH. Könnte meine Freundin FRA-CPH ohne mich fliegen?

Danke!
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Wenn Du Glück hast nur eine Nachbelastung, wenn Du Pech hast fliegt die Dame nicht, kommt drauf an wie gut der Jung am Check In sich auskennt......

Um da Theater zu vermeiden würde ich das Ticket entsprechend vorher auftrennen und den Companion Award auf einen normalen Award aufzahlen (kostet dann 50 Euro), dann hast Deine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Quagga

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
ANZEIGE
300x250
Wie soll das denn praktisch gehen, wenn man die Boardkarten schon hat? Die Dame boarded als erstes und kurz vor dem "boarding completed" kommt der Gate Agent und holt sie wieder raus, weil der Herr nicht aufgetaucht ist? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Quagga