Buchungsklassen

ANZEIGE

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
ANZEIGE
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich nicht gerade bewandert bin auf dem Gebiet der Vielfliegerei und vieles, was hier gepostet wird, fällt bei mir in die Kategorie "Spanische Dörfer". Was aber noch viel "spanischer" ist, sind Gespräche mit MA' von M&M, deshalb stelle ich meine Frage lieber hier.

Nachdem es in diesem Jahr nicht möglich war, unsere gesammelten M&M-Meilen für einen Condorflug nach FLL einzusetzen (ein ganz besonderes Ärgernis und tolle!!! Erfahrungen mit M&M), möchten wir jetzt einen Flug im nächsten Mai FRA-RSW bzw. JFK-FRA upgraden.

Wenn ich in der Buchungsmaske "Strecke" unseren gewünschten Flug eingebe, die Maske "Flugmöglichkeiten" aufrufe, erscheint für den Flug (17.5.) LH9150/Weiterflug UA3508 die Buchungsklasse Y, für die ich für 35.000 Meilen in die Business upgraden kann. Gehe ich dann weiter auf die Maske "Flugpreis" wird "oh Wunder" die Buchungsklasse W angezeigt, für die ich dann 50.000 Meilen einsetzen muss.

Kann mir jemand diesen Dreh erklären?

LG Conni
 

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
Danke für den Hinweis. Ist das dann auch der Grund, warum sich die Buchungsklasse ändert?
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Wenn ich in der Buchungsmaske "Strecke" unseren gewünschten Flug eingebe, die Maske "Flugmöglichkeiten" aufrufe, erscheint für den Flug (17.5.) LH9150/Weiterflug UA3508 die Buchungsklasse Y, für die ich für 35.000 Meilen in die Business upgraden kann. Gehe ich dann weiter auf die Maske "Flugpreis" wird "oh Wunder" die Buchungsklasse W angezeigt, für die ich dann 50.000 Meilen einsetzen muss.

Am Codeshare liegt es denke ich nicht... Du buchst wahrscheinlich über die "Gabelflug/Mehrere Flughäfen"-Maske von LH? Da ist es tatsächlich so wie du beschreibst, wenn du einen Flug auswählst, wird erstmal Buchungsklasse Y (die hochwertigste Eco-Klasse) angezeigt. Erst nachdem du auch alle Flüge für die folgenden Segmente ausgewählt hast (also auf die Preisanzeige wechselst), kann das System prüfen, welche Tarife gültig sind, und dir die billigeren, niedrigeren Buchungsklassen anbieten.
Das ist also keine Gemeinheit, um mehr Meilen für das Upgrade zu verlangen, sondern einfach den komplexen Flugtarifen geschuldet. Ein Ticket in Y würdest du auch sicher nicht kaufen wollen, es würde über 3000 € kosten nur für den Abschnidd FRA-RSW...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
ANZEIGE
300x250
Noch ein Hinweis: wenn man ein Code-Share bucht (also LH Flugnummer auf einem Partner), dann sind Upgrades deutlich komplexer! Gehen danneigentlich nur am Check-In und nicht im Vorfeld.
Wenn es um Upgrades geht, dann versuchen, die LH Flüge unter LH Flugnummer zu buchen.