ANZEIGE
Nachdem ich bei der FTL Hotline widersprechende Äußerungen gehört habe stelle ich meine Frage hier im Forum.
Sachverhalt:
1. Flug MUC - CLT - MIA - CLT - MUC gebucht in 06.2012, Flüge in 10.2012
2. Flug MUC - CLT mit LH-Flugnummer operated by LH, CLT-MIA-CLT mit LH-Flugnummer operated by US-Air
3. FTL seit 07.2012
Eine Aussage der FTL-Hotline war, dass ich nur ein Gepäckstück mitnehmen kann, da FTL-Status erst nach der Buchung erlangt wurde und somit in der Buchung nur die Standard M&M-Karte hinterlegt ist. Insbesondere US-Air würde beim CheckIn für den Rückflug für ein zweites Gepäckstück Gebühren verlangen. Die zweite Aussage bei einem erneuten Anruf bei der Hotline war gegensätzlich.
Worauf kann ich mich verlassen?
Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Sachverhalt? Ich weiss, es gibt den Sachverhalt der Regelung des "most significant carrier", also LH für die ganze Reise. Knackpunkt ist wohl, dass ich den FTL-.Status erst nach Flugbuchung erlangt habe.
Sachverhalt:
1. Flug MUC - CLT - MIA - CLT - MUC gebucht in 06.2012, Flüge in 10.2012
2. Flug MUC - CLT mit LH-Flugnummer operated by LH, CLT-MIA-CLT mit LH-Flugnummer operated by US-Air
3. FTL seit 07.2012
Eine Aussage der FTL-Hotline war, dass ich nur ein Gepäckstück mitnehmen kann, da FTL-Status erst nach der Buchung erlangt wurde und somit in der Buchung nur die Standard M&M-Karte hinterlegt ist. Insbesondere US-Air würde beim CheckIn für den Rückflug für ein zweites Gepäckstück Gebühren verlangen. Die zweite Aussage bei einem erneuten Anruf bei der Hotline war gegensätzlich.
Worauf kann ich mich verlassen?
Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Sachverhalt? Ich weiss, es gibt den Sachverhalt der Regelung des "most significant carrier", also LH für die ganze Reise. Knackpunkt ist wohl, dass ich den FTL-.Status erst nach Flugbuchung erlangt habe.