Prämienflug FRA - DEN mit LH

ANZEIGE

Hey.Baby

Neues Mitglied
09.02.2011
24
0
ANZEIGE
Frage eines Newbies ...

Wir haben genügend Meilen gesammelt und wollen jetzt einen Flugprämie (Tarif: Business) online bei Lufthansa für einen Flug von Frankfurt nach Denver und zurück im Mai/Juni 2013 buchen. Die Flugprämienverfügbarkeit ergibt jedoch nur Tickets im Tarif First.

- Gibt es bestimmte Zeitfenster, in denen Lufthansa Tickets für die verschiedenen Tarife bereitstellt ?
- Sind wir also möglicherweise zu früh / zu spät dran ?
- Gibt es auf dieser Route möglicherweise gar keine Business-Tickets als Flugprämie ?
- Lohnt es sich, telefonisch bei Lufthansa nachzufragen ?

Besten Dank für die Hilfe.


Chris
 
E

embraer

Guest
Auf der Transatlantikroute gibt es sehr wenige Plätze in der C. Y ist selten ein Problem, und auch FIRST sind die Chancen besser.
Wer ist wir? Ich nehme mal an, Ihr seid 2 Personen. Das wird sehr schwierig in der C, wenn es wirklich DEN sein muss, denn da gibt es bekanntlich nur eine Maschine pro Tag (direkt), während bspw. NYC pro Tag ca. 8 Mal angeflogen wird.
Anrufen bringt in der Regel nix, aber schaden kann es auch nicht.
Mein Tip: Destination ändern oder weiter Meilen sammeln, bis es für FIRST reicht.
 
E

embraer

Guest
Alternative wäre DFW ... ist aber vermutlich auch nicht besser.

Ne, das ist auch nicht besser. Wäre bei 1W besser, weil AA Hub, aber nicht bei *A.
Wenn es nicht unbedingt ein Direktflug sein muss (also auch ein Routing bspw. FRA-CLT-DEN möglich wäre) und Du mind. ein halbes Jahr im voraus buchst sind die Chancen schon wesentlich besser.
Aber Fakt bleibt: Transatlantisch in C ist sehr schwierig, insbesondere zwei Plätze zusammen. Ruf mal bei LH an und erkundige Dich, wenn auch Umsteigeverbindungen in Frage kommen (die kannst Du online nicht buchen).
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
- Gibt es bestimmte Zeitfenster, in denen Lufthansa Tickets für die verschiedenen Tarife bereitstellt ?

Im Regelfall werden die Flüge rund 360 Tage vorher für Meilenbuchungen freigegeben, es kann sein das noch mal nachgesteuert wird, muss aber nicht, wenn Plätze weg dann weg.

- Sind wir also möglicherweise zu früh / zu spät dran ?

eigentlich eher zu spät

- Gibt es auf dieser Route möglicherweise gar keine Business-Tickets als Flugprämie ?

Auch das kommt vor, vorallem zu Ferienbegin gibt es ab und an Ziele auf denen niemals Plätze für Meilen freigegeben werden.

- Lohnt es sich, telefonisch bei Lufthansa nachzufragen ?

Auf jeden Fall, da hast Du zumindest die Chance auf einem Umsteigeflug der in Business machbar ist.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Mit Hilfe dieser Suchmaschine kannst du dir mögliche Umsteigeverbindungen und deren Prämienverfügbarkeit raussuchen lassen. Vielleicht findet die ja was für deinen geplanten Flug. Meine bisherige Erfahrung war, dass die Hotline die gefundenen Flüge für mich dann auch buchen konnte.

AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you

Du musst nur aufpassen, dass du pro Richtung nur drei Segmente fliegen darfst. Die Suchmaschiene spuckt dir aber auch gerne mal was mit drei Stopps (vier Segmente) aus.
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Seit einigen Jahren buche ich immer mal wieder Prämienflüge im Spätwinter zum Skilaufen nach DEN und stelle in letzter Zeit eine deutlich veränderte Verfügbarkeit fest: Während "früher" und noch vor einem halben Jahr die C-Verfügbarkeit fast grenzenlos war (M&M-Matrix immer komplett blau), gibt es heute die deutlich bessere Verfügbarkeit in F. In C dagegen seit einiger Zeit nur noch ausnahmsweise...
 

Hey.Baby

Neues Mitglied
09.02.2011
24
0
Zunächst einmal danke an alle für die informativen und hilfreichen Beiträge. Umsteigeverbindungen hatten wir zunächst ausgeschlossen, wollten es halt so bequem wie möglich haben. Werden uns jetzt aber nochmal mit dem Thema beschäftigen. Parallel habe ich jetzt mal FRA - DFW online angefragt, da habe ich zumindest ein Angebot (direkt) gefunden. Nicht ganz unser Zeitfenster, aber vielleicht können wir da unsere Planung noch etwas schieben.

Zu der telefonischen Nachfrage bei LH. Wir haben keinen Status. Ist die Hotline dann wirklich hilfreich ? Insbesondere bei "individuellen" Wünschen ?
 
E

embraer

Guest
Nein, aber Umsteigeverbindungen MUSST Du per Telefon buchen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ist das neu?
normalerweise kenne ich das anders (bis 2011..), auch nach Denver
Umsteigeverbindungen auf vollintegrierten Partnern, also z.B. WAW - LO - FRA - LH - DEN oder VIE - OS -ZRH - LX - EWR gehen online zum Buchen. Wenn das Routing eine Star-Alliance-Partnerairline beinhaltet muss man die Telefondrachen anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Also an einem Prämienflug FRA - DEN in C bin ich mit bei 2 Tickets auch schon mehrfach gescheitert.

Aber wie bereits erwähnt, dürfte das mit Umsteigen kein Problem sein. Anbieten dürfte sich da ORD, großes Angebot ab Deutschland und gute Verbindungen nach DEN, wenn das nicht geht, kann man zur Not auch noch New York versuchen, das klappt eigentlich immer.

Ich habe mit dem telefonieren übrigens nur gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter von M&M haben sich immer viel Mühe gegeben und letztendlich konnten meine Wünsche mit 1 - 2 Tagen Flexibilität und Umsteigen auch immer realisiert werden.

Telefondrachen hatte ich bislang noch nicht:)
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Zunächst einmal danke an alle für die informativen und hilfreichen Beiträge. Umsteigeverbindungen hatten wir zunächst ausgeschlossen, wollten es halt so bequem wie möglich haben. Werden uns jetzt aber nochmal mit dem Thema beschäftigen. Parallel habe ich jetzt mal FRA - DFW online angefragt, da habe ich zumindest ein Angebot (direkt) gefunden. Nicht ganz unser Zeitfenster, aber vielleicht können wir da unsere Planung noch etwas schieben.

Zu der telefonischen Nachfrage bei LH. Wir haben keinen Status. Ist die Hotline dann wirklich hilfreich ? Insbesondere bei "individuellen" Wünschen ?

Hängt eher davon ab, an welchen Agenten du gerätst. Kann auch ohne Status gut funktionieren. : )
 

Hey.Baby

Neues Mitglied
09.02.2011
24
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe mit dem telefonieren übrigens nur gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter von M&M haben sich immer viel Mühe gegeben und letztendlich konnten meine Wünsche mit 1 - 2 Tagen Flexibilität und Umsteigen auch immer realisiert werden.

Telefondrachen hatte ich bislang noch nicht:)
Das stimmt mich positiv. Ich werde in den kommenden Tagen mein Glück an der Hotline versuchen.

Noch mal vielen Dank an alle (y)