Award-Verfügbarkeit für NZ ab LHR

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
würde mal gerne die NZ über LHR nach LAX in C ausprobieren. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es da bei M&M überhaupt nennenswerte Verfügbarkeiten gibt?
Habe heute über die Hotline mal fast zwei Wochen Ende September 2013 abgefragt, leider ohne einen einzigen verfügbaren Award. Zufall? Oder kann ich mir diese Extrawurst generell abschminken?
Danke schon mal im Voraus.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Verfügbarkeit gibts schon, ist aber ziemlich mies. Kurzfristig dürftest du eher Chancen haben.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ok, dann probier ichs mal 1-2 Monate vorher. Warst du schon mal erfolgreich?
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
nz ist fast aussichtslos selbst am 1 verfügbaren tag 1 jahr im vorraus =0 am ehesten wie schon beschrieben 1 monat davor aber das schafft ja keine planungssicherheit
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Also 2009 hatte ich mal 2 Award Plätze in C auf NZ für FRA-LHR-LAX r/t (ca. 2 Wochen vor Abflug). Haben wir dann aber für LH FRA-LAX direkt in F aufgegeben :)
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
ich hatte 2008 mal 2 tickets in c auf hkg-akl akl-nrt-hkg nach wie vor die besten flüge meines lebens -:) uebrigens schreibe grad aus rangoon wo ich morgen die error fare anfliege
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
ich hatte 2008 mal 2 tickets in c auf hkg-akl akl-nrt-hkg [...]

Das sei Dir gegönnt, kletmart fragte allerdings nach:

die NZ über LHR nach LAX in C

Ich habe in den vergangenen Jahren auch eine ansehnliche Anzahl Langstreckenflüge auf NZ in C auf Award (M&M und USDM) gebucht, meist zu zweit. Da waren auch die von vielen als "aussichtslos" bezeichneten Routen LHR-LAX-AKL-LAX-LHR und LHR-HKG-AKL-HKG-LHR dabei, zuletzt allerdings vor 11 Monaten LAX-AKL-LAX für 2 und HKG-AKL für 1 Passagier -> siehe meine Signatur, jeder der dort aufgeführten NZ-Langstreckenflüge war auf Award. Dazu dann noch einiges für Freunde, Familie und Arbeitskollegen.

In den letzten Jahren scheint mir die Verfügbarkeit aber markant zurück gegangen und dieses Jahr fast ganz verschwunden zu sein. Früher gab es bei der ersten Freigabe noch oft Platz und dann 2 oder 1 Monat vorher wieder etwas, dieses Jahr habe ich so gut wie nichts gefunden auf den von mir beobachteten Routen.

Die PVG/PEK/NRT/KIX-Routen haben aber immer noch einigermassen vernünftige Verfügbarkeiten - dafür leider teils keine vernünftigen Flieger mehr, sondern werden von 763 bedient.