Meilen bei Amazon sammeln - so gehts

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leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
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Hallo,
Min. 90% von euch sind ja Miles&More Member.

Für jeden iTunes Euro bekommt man eine Prämienmeile. Das klingt jetzt nicht viel. Aber wenn man mal bedenkt, was man jährlich bei Amazon ausgibt, wäre es schon verlockend, auch dort Meilen zu sammeln, da es schon für 15000 Meilen einen Flug gibt und Sonderaktionen gibt es immer. Also: wie sammeln wir nun Prämienmeilen bei Amazon?
Nun, direkt geht es nicht, aber über einen Umweg: Wer bei Payback sammelt, bekommt für jeden Amazon-Euro einen Punkt (Payback übrigens umgerechnet 10, also lohnt sich es für beide). Diese kann man ab einer speziellen Anzahl (nur 200) 1:1 in Meilen umwandeln.
Und Sonderaktionen (z.B. 50 Punkte extra einfach so) gibt's auch hin und wieder.
So kommt die ein oder andere Prämienmeile schnell zusammen.
Ich hoffe, ich hab euch geholfen.
Grüße,
leoll
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Dann müssen einem die LH-Meilen aber mindestens 1 cent pro Meile wert sein, da man sich Payback Punkte auch in bar (bzw. aufs Konto) auszahlen lassen kann.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dann müssen einem die LH-Meilen aber mindestens 1 cent pro Meile wert sein, da man sich Payback Punkte auch in bar (bzw. aufs Konto) auszahlen lassen kann.

Das ist richtig.

Verglichen mit den Meilen-Ratios beim Altpapier und Ähnlichem, scheint hier im Forum der Konsens zu herrschen, dass es ab einer Meile pro Cent eine vertretbarer Wechselkurs ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Viele sind dieser Meinung, das ist wohl richtig, aber Konsens ist etwas anderes. Ich z.B. finde 10€/k als Meilenpreis viel zu teuer und lasse mir deshalb °P immer nur auszahlen. 10€/k würde ja bedeuten, dass z.B. ein C-Award nach BKK 1.730 EUR wert wäre. Das ist mir angesichts dessen, dass ich zu diesem Preis bei USDM bereits F fliegen kann, verständlicherweise zu teuer.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Viele sind dieser Meinung, das ist wohl richtig, aber Konsens ist etwas anderes. Ich z.B. finde 10€/k als Meilenpreis viel zu teuer und lasse mir deshalb °P immer nur auszahlen. 10€/k würde ja bedeuten, dass z.B. ein C-Award nach BKK 1.730 EUR wert wäre. Das ist mir angesichts dessen, dass ich zu diesem Preis bei USDM bereits F fliegen kann, verständlicherweise zu teuer.

Deine Anmerkung ist richtig und sinnig.

Sorry, ich hätte in meinem Post etwas präziser formulieren sollen:

Verglichen mit anderen, nicht fliegenden Möglichkeiten, Meilen für das Kundenbindungsprogramm der Lufhansa, Miles&More zu sammeln/generieren/kaufen, scheint hier im Forum unter den Nutzern von Miles&More der Konsens zu herrschen, dass es Programm-intern ab einer Meile pro Cent ein vertretbarer Wechselkurs ist.

Diese Wertung bezüglich Miles&More ist sicherlich nicht gleich zu setzen mit einer Programm übergreifenden Betrachtung.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Mir geht's auch um M&M. Ich würde halt keine Meilen für 10€/k nehmen. Ich "kaufe" nur Meilen, wenn sie deutlich unter 10€/k zu bekommen sind, wie z.B. das WamS-Abo 6.000 für 36,30 => r=6,05€/k oder das FAZ-Abo 12.000 für 94,60 => r=7,88€/k. Bei 8€/k liegt meine absolute Schmergrenze. Okay, ich bin nicht repräsentativ, weil ich noch genug Vorrat an Meilen habe, die deutlich günstiger waren, aber selbst wenn ich diesen Vorrat nicht hätte, würde ich keine Meilen für 10€/k sammeln. Dann würde ich eben verstärkt auf günstigere Möglichkeiten, wie z.B. USDM ausweichen oder bezahlt Economy fliegen (auch wenn das abenteuerlich anmutet, aber sorry, 1.800 EUR, nur um von A nach B zu kommen? ... nein Danke!)
 
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Reaktionen: Foxfire

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sorry, dass war mir aus deinem letzten Post nicht ganz so klar ersichtlich.
Aber ja, auch so hast du schon recht.

Es lässt sich halt aktuell nicht mehr leugnen, dass insgesamt das Meilengenerieren bei M&M insgesamt etwas teurer geworden ist:
- Die Häufigkeit wirklich guter Abos hat nachgelassen
- Die Kontrolle der Abonnenten, resp. deren Buchungszeiträume wurde verstärkt
- Mittels fliegen (Stichwort P & Z) bekommt man auch immer weniger Meilen
- Die sonstigen "Mega"-Aktionen scheinen auch seltener zu werden
- Die Gebühren für die Awards lassen auch nicht nach

Aus deiner "historischen" Betrachtung heraus ist deine Bewertung verständlich, nachvollziehbar und sicherlich richtig.
Mir geht es so betrachtet auch nicht anders - aktuell wurde die Hemmschwelle durchaus nach oben gesetzt.

Es ändert aber nichts daran, dass die existenten Meilen auf dem Konto ein Sachverhalt der Vergangenheit sind.
Bei der Bewertung neu zu erlangender Meilen muss in diesem, leider zu, dynamischen Umfeld der momentan gültige Stand bewertet werden.
Diese Bewertung kann natürlich auch dahin gehend ausfallen, dass M&M als Programm nicht mehr rentabel erscheint.
Vollkommen legitimer Schluss IMHO.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Jeder hält einen anderen "Wechselkurs" für akzeptabel, bei mir persönlich 100€/10.000 Meilen. US DM ist dann natürlich günstiger, jedoch kann man dort keinen Companion Award nutzen und wenn ich LH First im A380 fliegen möchte, dann bin ich mir nicht sicher ob dies mit US DM darstellbar ist. Geht jetzt aber offtopic.
 

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
Das in jedem solcher Thread gleich Wechselkurs-Stimmung aufkeimt... ;)

@Threadersteller: Danke, aber schon lange bekannt. Ich selber nehme aber nie diesen Weg, da ich noch ein riesiges Guthaben bei Amazon habe. :)
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
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300x250
Ich finde ganz ehrlich bis zu 1.5 cents/Meile ganz ok, haengt halt davon ab, wie man die Meilen einsetzt bzw. einsetzen kann. Eine Meile in USDM ist einfach nicht zu vergleichen mit einer Meile bei LH in einem HON Konto...