Als SEN LH A380 First Class Prämienticket nach SIN für 2

ANZEIGE

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wollte mich mal nach Euer Erfahrung bzgl. Awardverfügbarkeit nach SIN erkundigen.

Ist es praktisch möglich als Sen zwei Prämientickets (Companion+ ich) in der LH A380 First nach Singapur zu kriegen?

Online scheint es zumindest nicht machbar. Wann ist eurer Erfahrung nach die Verfügbarkeit am besten?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Bensen
 
E

embraer

Guest
Die Chancen sind sehr klein, aber es ist möglich. Am ehesten 2-3 Tage vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: BenSen

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Es gibt dafür eine Warteliste! Einfach die SEN-Hotline anrufen!

Chancen sind jedoch dennoch nicht so "rosig"!
 
  • Like
Reaktionen: BenSen

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Quark. Das hat sich letztes Jahr geändert mit der O Verfügbarkeit.

Bsp.weise ist an diversen Tagen im Juni (willkürliches Beispiel) Verfügbarkeit gegeben. für zwei O Awards FRA-SIN auf der 778 / 779.
 
  • Like
Reaktionen: BenSen

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
Triple3 ist die Verfügbarkeit saisonal oder an bestimmten Wochentagen? Gäbe es auch etwas im September?

Vielen herzlichen Dank,

Bensen
 

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
Danke für die Antwort.

Bei mir zeigt er bei zwei Personen online immer nur Verbindungen mit A340 über Zrh. Komisch.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Danke für die Antwort.

Bei mir zeigt er bei zwei Personen online immer nur Verbindungen mit A340 über Zrh. Komisch.

Ist dein Startort FRA? Wenn nicht, was bitte hindert Dich daran über ZRH zu fliegen? Das FCT ist genau dann Hitverdächtig, wenn Du in FRA zusteigst. Ansonsten gilt es FRA meiden, insbesondere bei Schengen-Non Schengen-Transfer. Es sei dann natürlich, Du möchtest zwischen den Flügen etwas Lauftraining absolvieren.:cool:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ist dein Startort FRA? Wenn nicht, was bitte hindert Dich daran über ZRH zu fliegen? Das FCT ist genau dann Hitverdächtig, wenn Du in FRA zusteigst. Ansonsten gilt es FRA meiden, insbesondere bei Schengen-Non Schengen-Transfer. Es sei dann natürlich, Du möchtest zwischen den Flügen etwas Lauftraining absolvieren.:cool:

Ex ZRH ist es eher schwierig, einen First Award in der A380 nach SIN zu bekommen. ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ex ZRH ist es eher schwierig, einen First Award in der A380 nach SIN zu bekommen. ;)

Sorry, aber wenn ich ex ZRH nonstop auf Meilen fliegen kann, würde mir nicht im Traum einfallen zeitgleich über FRA zu fliegen!:doh:
Dann wirds ja auch noch wesentlich teurer! Über FRA flieg ich, wenn LH deutlich günstiger ist, oder die Flugzeit deutlich besser, zB nach LAX oder nach SFO. Zurück dann dafür aber keinesfalls!
 

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
Ist dein Startort FRA? Wenn nicht, was bitte hindert Dich daran über ZRH zu fliegen? Das FCT ist genau dann Hitverdächtig, wenn Du in FRA zusteigst. Ansonsten gilt es FRA meiden, insbesondere bei Schengen-Non Schengen-Transfer. Es sei dann natürlich, Du möchtest zwischen den Flügen etwas Lauftraining absolvieren.:cool:

In erster Linie, dass ich die LH First der Swiss First vorziehe insbesondere im Vgl. A380 vs. A340. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Lauftraining vor einem Essen in der First schadet im übrigen auch nicht ;-)
 
E

embraer

Guest
Über FRA flieg ich, wenn LH deutlich günstiger ist, oder die Flugzeit deutlich besser, zB nach LAX oder nach SFO. Zurück dann dafür aber keinesfalls!

Weshalb sollte die Flugzeit nach SFO über FRA besser sein? Ich fliege im Normalfall nicht gerne um 7 Uhr ab in ZRH, nur um dann am Mittag schon in SFO zu sein...
 

BenSen

Neues Mitglied
08.09.2011
12
0
Ex ZRH ist es eher schwierig, einen First Award in der A380 nach SIN zu bekommen. ;)

Danke Triple3. Ich fliege ex TXL. M&M zeigt mir Verfügbarkeit TXL-ZRH-SIN an, aber nicht TXL-FRA-SIN unabhängig vom Datum

BTW SQ war nicht gemeint. Mir ist bewusst das die Suites off limits sind.
 
E

embraer

Guest
In erster Linie, dass ich die LH First der Swiss First vorziehe insbesondere im Vgl. A380 vs. A340. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Lauftraining vor einem Essen in der First schadet im übrigen auch nicht ;-)

Das Lauftraining findet in der Regel erst NACH dem Flug in der LH First statt (auf dem Rückflug) ;)
 
  • Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Versuche mal, ob Du FRA-SIN bekommst. Dann klatsche Dir noch einen der 99 EUR Feeder nach FRA dazu, fertisch. :)

Ist dann natürlich eine Möglichkeit.
Bezüglich SFO / LAX, ja, ich bin dann früher dort, durch das frühe Aufstehen kann ichaber im Flieger schlafen und so die frühe Ankunftszeit nutzen! Abends bin ich dann doch bettreif. Oder oft hab ich Weiterflüge und mit LH bessere Connex. Rückweg geht nur mit LX oder lH über MUC oder FRA mit dem späten. Nachtflüge, die um 14:00 / 15:00 beginnen meide ich wenn immer möglich!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Quark. Das hat sich letztes Jahr geändert mit der O Verfügbarkeit.

Bsp.weise ist an diversen Tagen im Juni (willkürliches Beispiel) Verfügbarkeit gegeben. für zwei O Awards FRA-SIN auf der 778 / 779.

"Quark" zurück...

Es gibt eine Warteliste, auf die man sich als SEN oder HON eintragen lassen kann. Diese ist natürlich unabhängig davon, dass es auch reguläre Awards in F gibt!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Weshalb sollte die Flugzeit nach SFO über FRA besser sein? Ich fliege im Normalfall nicht gerne um 7 Uhr ab in ZRH, nur um dann am Mittag schon in SFO zu sein...
Dein Normalfall ist für andere halt ein Sonderfall. Ich nehme z.B. oft den LH454 Flug, da der Flieger schon mittags ankommt und ich Nachmittag und Abend schon für Meetings und Geschäftsdinner verwenden kann. Kann durchaus helfen die Zeit vor Ort um einen Tag zu reduzieren. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Und hätte die FCL in A-Plus nicht nur Schengen-Anbindung, sondern wär wie in MUC mit integrierter Grenzkontrolle, dann könntest Du Dir den Smiley sparen und ich würds sofort unterschreiben!:rolleyes:
Stimmt, das ist etwas ärgerlich. Allerdings wollte sich die Bundespolizei ja am liebsten auch schon aus dem FCT zurückziehen. Von daher denke ich, dass frühestens nach Schliessung des FCT eine solche Verlagerung der Grenzkontrolle in die FCL A eine Option ist. Bautechnisch sollte es nicht schwierig sein oben einen Eingang zu realisieren.
 

florian40

Neues Mitglied
10.10.2012
10
0
ANZEIGE
300x250
Also ich habe ganz einfach auf der Stecke FRA SIN im A380 First für 2 bekommen. Business war halt nicht frei. Ich fliege dann noch nach Australien durch und wieder über SIN züruck nach FRA.
Sept. nächstes Jahr. War aber auch online zu sehen bei FRA SIN abfrage.