Awardflüge außerhalb LH-Group online suchen?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Hallo!

Gibt es eine möglichkeit auch freie Meilenflüge zu suchen die nicht mit LH, LX oder OS gehen? Auf www.miles-and-more.de kann man ja keine Flüge von TG, SQ oder NH suchen.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ja. Einerseits die Webseiten anderer *A-Mitglieder (AC, NH,...), andrerseits bezahlte (Expertflyer, KVS Tool,...) oder (teils) frei verfügbare Tools (Awardnexus, Awardtravelr,...).

awardtravelr.com kannte ich bisher noch gar nicht (y)
Hast Du Erfahrungen, ob die Suchergebnisse auch tatsächlich buchbar sind und freie Award-Plätze darstellen?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Leider wird mir bei vielen Versuchen einen Flug zu finden nichts angezeigt. Was mache ich da falsch?
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Ja, auch die kochen nur mit Wasser und fragen die einschlägigen Webseiten ab. Von daher stimmen die Suchergebnisse in der Regel schon.

Mir scheint die Genauigkeit des ANA Tools größer zu sein als Awardtravelr. Am Tag X liegt die Verfügbarkeit von 1 Platz in C bei TK40 mit dem ANA Tool, während Awardtravelr 2 Plätze anzeigt. Auch nur einer war über MM buchbar.:cry:
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Ich habe eine Anfängerfrage und weiß nicht so recht wohin damit, aber die Thread-Überschrift schien mir so halbwegs am Thema. Ich würde evtl. im Sommer gerne etwas Trekking und Strand kombinieren und überlege daher folgendes Routing:
1. DUS/GVA - REK (Reykjavik)
2. REK-LCA (Larnaca)
3. LCA-DUS/GVA machen.

Ich kann DUS-LCA und DUS-REK finden, aber REK-LCA wird mir ein Fehler angezeigt, obwohl das ja dann theoretisch (wenn auch wieder über DUS) gehen müsste.
Muss ich dafür anrufen (wenn ich konkreter weiß wann) oder geht so ein Flug nicht für 15k + 9k?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich habe vor einem Jahr mir den fuer ein paar Monate KVS zugelegt. MMn das umfangreichste Tool mit den besten Ergebnissen. Zudem gibt es einen Support der definitiv auf Fragen antwortet und weiterhilft. Ohne KVS haette ich ein kompliziertes Szenario letzes Jahr nicht buchen koennen. Gut angelegtes kleines Geld (Nein, ich bekomme keine Provision! ;-))!
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe eine Anfängerfrage und weiß nicht so recht wohin damit, aber die Thread-Überschrift schien mir so halbwegs am Thema. Ich würde evtl. im Sommer gerne etwas Trekking und Strand kombinieren und überlege daher folgendes Routing:
1. DUS/GVA - REK (Reykjavik)
2. REK-LCA (Larnaca)
3. LCA-DUS/GVA machen.

Ich kann DUS-LCA und DUS-REK finden, aber REK-LCA wird mir ein Fehler angezeigt, obwohl das ja dann theoretisch (wenn auch wieder über DUS) gehen müsste.
Muss ich dafür anrufen (wenn ich konkreter weiß wann) oder geht so ein Flug nicht für 15k + 9k?

Manche Systeme lesen in REK den nationalen Stadtflughafen von Reykjavik anstatt die Metropolitan Area von Reykjavik. Versuch mal das Kürzel KEF.
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Könnte es auch daran liegen, dass es keine Direktflüge KEF->LCA gibt und er die Strecken getrennt suchen müsste?

Ansonsten wie Kingair9 schon sagte, KEF verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Vielen Dank für die Antworten. KEF hat leider auch nicht funktioniert. Da mir DUS-LCA auch nur Umsteigeverbindungen angezeigt werden, kann es am Problem des Direktfluges aber eigentlich nicht liegen. Es wäre höchstens denkbar, dass ab mehr als x Stopps ein Fehler gemeldet wird. Falls sich meine Pläne konkretisieren sollten, werde ich einfach mal die Hotline anrufen (und hier Bescheid geben). Vielen Dank und guten Rutsch
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Zum Beispiel in I verfügbar:

17.08.2013:
LH2985 KEF-DUS 0055-0605
LH2023 DUS-MUC 0650-0800
LH1760 MUC-LCA 0925-1345


17.08.2013:
LH2987 KEF-DUS 1325-1835
+1:
LH2023 DUS-MUC 0650-0800
LH1760 MUC-LCA 0925-1345


17.08.2013
LH2989 KEF-HAM 1710-2225
+1:
LH2087 HAM-MUC 0645-0800
LH1760 MUC-LCA 0925-1345

Zeiten jeweils Lokalzeit. Da du DUS unteranderem als Ausgangspunkt angegeben hast, gehe ich davon aus, dass du dort eine Unterkunft hast? Somit würde ich die fetthervorgehobene Möglichkeit bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nilmar

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
ANZEIGE
300x250
Hallo snobile,

Danke. Ich habe eine Unterkunft in Nähe DUS (Ruhrgebiet), das hast Du richtig vermutet. Wo hast Du denn die Flüge so gefunden? Bei meiner Suche (Miles and More oder LH-Website) finde ich die nicht. Vielleicht reicht mein Status (FTL) dafür nicht aus? Oder muss ich die als Einzelflüge suchen und kann die dann als 1x Europa One-Way-Award für 15k + 9k Steuern im Call-Center buchen?
Nochmal Danke für die Antworten und prospero año nuevo...