Frage zu Awardbuchung - Merkwürdiges bei LH

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wie schon in ein anderen Thread hier geschrieben, wollen meine Frau und ich nächstes Jahr nach Hawaii.

Wir haben dann hin und her überlegt, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir per Awardbuchung nur bis Vancouver auf hin und ab SFO zurück buchen und den Rest selber bezahlen.

Jetzt noch zu uns: Meine Frau ist zwar Sen, aber ich bin ein flugtechnischer "Nobody" und habe an meinem Meilenaccount mit knapp 400KMiles ca. 6 Jahre hin gespart.

Letzte Woche wollten wir die Awardbuchungen über meinen Account klarmachen für Ende April hin / Ende Mai zurück in Business per Telefon.
Termine jeweils +/- 2 Tage vorgegeben. Da war schon nichts mehr frei.

Daraufhin fragt die Mitarbeiterin von M&M ob wir nicht First fliegen wollen. Da wären noch beide Wunschtermine frei..... (Haben wir dann auch gebucht und bestätigt bekommen) und zwar von meinem "nobody"-M&M-Account.

Ist schon merkwürdig, oder habe ich die neuen Regeln, die ab September gelten, falsch mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ihr habt nicht einen Companion Award über deine Frau gebucht?! :sick:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nein. Die Meilen, die zum Sen bei meiner Frau geführt haben, gehören der Firma. Privat verfübgbar auf dem Konto meiner Frau wären auch bloss 150 KM gewesen....
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Habe jetzt schon fast einen Herzinfarkt bekommen in der Annahme ihr schenkt der LH so viele Meilen. :eek:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was genau findest Du denn merkwürdig und wo kommen da "neue Regeln, die ab September gelten" ins Spiel?

Eher die ab/seit Frühjahr 20120; als die Awardverfügbarkeit in O stark eingeschränkt wurde.
Wobei ich der Meinung bin, dass sich das inzwischen wieder normalisiert hat.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...aber ich bin ein flugtechnischer "Nobody" und habe an meinem Meilenaccount mit knapp 400KMiles ca. 6 Jahre hin gespart....

Das ist doch eine passable Quote (y) ....hier gibt es User die machen mit deutlich weniger Meilen pro Jahr so richtig einen auf dicke Hose' und sehen sich nicht als Nobody, sondern als die Könige der Lüfte!

Von daher ein (y) für dein Understatement!
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Was genau findest Du denn merkwürdig und wo kommen da "neue Regeln, die ab September gelten" ins Spiel?

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass man First nicht mehr auf Meilen buchen kann/darf. Außer vielleicht als HON, was für mich relativ uninterressant ist ;)

Erflogen habe ich von den Meilen nur ca. 1/3. Mit einem bezahlten USA-Flug p.a. und ein paar innereuropäischen Flügen kommt man ja nicht allzuweit :eek:
Dafür können sich allerdings meine KK-Umsätze sehen lassen ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
FÖÖÖRST ist nur für US DM Meilen nicht mehr buchbar. Eine Zeit wurden mal sämtliche FÖÖÖRST-PLätze wegen irgendwelcher Systemumstellungen als Award aus den Systemen genommen, aber inzwischen gibt es wieder FÖÖÖRST-Verfügbarkeit für ALLLE M&M-Mitglieder.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
FÖÖÖRST ist nur für US DM Meilen nicht mehr buchbar. Eine Zeit wurden mal sämtliche FÖÖÖRST-PLätze wegen irgendwelcher Systemumstellungen als Award aus den Systemen genommen, aber inzwischen gibt es wieder FÖÖÖRST-Verfügbarkeit für ALLLE M&M-Mitglieder.

meine Worte weiter oben.