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Hallo allerseits,
sicher sind meine Fragen in der ein oder anderen Variante schonmal besprochen wurden, wäre euch dennoch für eine Einschätzung sehr dankbar, denn irgendwie komm ich grade nicht weiter.
Ich plane mit meiner Freundin im Sommer eine USA-Reise (erst Arbeit, dann noch etwas Urlaub) und möchte dafür meine lange angesammelten Prämienmeilen einlösen. Eigentlich war der Plan zu splitten (hin C zurück F), das geht aber nicht wenn man ein Stopover macht und domestic weiterfliegt. Daher planen wir jetzt die ganze Reise in F und haben uns mittlerweile schon an diese Vorstellung gut gewöhnt...
Der Plan ist ganz grob folgender:
TXL-FRA-IAD (am besten wohl mit LH 418, also der neuen 747-8I), dort Stopover und ein paar Wochen später
IAD-LAX - hier fängts an schwierig zu werden, da innerhalb von 2 Wochen KEIN Award in domestic first verfügbar, nur ECO (im Prinzip aushaltbar, aber Gepäckgebühren möchte ich ungern zahlen - die Konditionen sind dann die eines regulär gebuchten ECO-Fluges)
Rückweg entweder:
LAX-ZRH-TXL mit LX (allerdings mit alter Bestuhlung, wobei immer noch besser als mit LH 346 über MUC), ODER
LAX-ORD, dort ein paar Tage Stopover und dann weiter ORD-TXL, hier gibts besseres Fluggerät: mit der 744 über FRA oder, was ich eigentlich favorisiere, mit LX im A 330 in der neuen First. Problem: auch bei diesem Routing sind zwischen LAX und ORD keine domestic Awardplätze verfügbar, nur Eco.
Meine Fragen:
Ein M&M Mitarbeiter meinte gestern, dass die US-Gesellschaften ihre Awardplätze in domestic F wohl erst später rausgeben, daher bislang nur Eco verfügbar (manchmal ein Platz in F). Meine Überlegung ist, nun Eco zu buchen um nicht die noch freien Langstrecken-Plätze zu riskieren, und darauf zu hoffen dass ich beizeiten die domestic-Anschlussflüge noch gegen die Umbuchungsgebühr in die F umbuchen kann. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist das eher unrealistisch? Zur Not haben wir eben den Anschluss in Eco und müssen schauen, wie wir das mit dem Gepäck hinbekommen.
Der Rückweg direkt LAX-ZRH-TXL ist auch immer noch eine Option - ich muss nicht unbeding nach Chicago, der Einfall kam mir eher aus „Maximierungsgründen“ - wollte immer mal mit der neuen LX F fliegen, die neue F in der 744 wäre aber auch schön (werden die im Sommer schon alle umgerüstet sein?) - beides gibts nicht von LAX. Dafür ist der Flug von LAX länger und evt. ein schöneres Erlebnis als 8 Stunden über Nacht aus ORD? (Und wir können mehr Koffer aufgeben als bei dem Flug über ORD) Die Frage, ob wir nach Ankunft in die Lounge in FRA oder ZRH kommen ist glaube ich nicht so wichtig, zumal wir den FCT hoffentlich schon auf dem Hinflug ausgecheckt haben werden.
Freue mich über eure Einschätzungen und sage schonmal besten Dank!
sicher sind meine Fragen in der ein oder anderen Variante schonmal besprochen wurden, wäre euch dennoch für eine Einschätzung sehr dankbar, denn irgendwie komm ich grade nicht weiter.
Ich plane mit meiner Freundin im Sommer eine USA-Reise (erst Arbeit, dann noch etwas Urlaub) und möchte dafür meine lange angesammelten Prämienmeilen einlösen. Eigentlich war der Plan zu splitten (hin C zurück F), das geht aber nicht wenn man ein Stopover macht und domestic weiterfliegt. Daher planen wir jetzt die ganze Reise in F und haben uns mittlerweile schon an diese Vorstellung gut gewöhnt...
Der Plan ist ganz grob folgender:
TXL-FRA-IAD (am besten wohl mit LH 418, also der neuen 747-8I), dort Stopover und ein paar Wochen später
IAD-LAX - hier fängts an schwierig zu werden, da innerhalb von 2 Wochen KEIN Award in domestic first verfügbar, nur ECO (im Prinzip aushaltbar, aber Gepäckgebühren möchte ich ungern zahlen - die Konditionen sind dann die eines regulär gebuchten ECO-Fluges)
Rückweg entweder:
LAX-ZRH-TXL mit LX (allerdings mit alter Bestuhlung, wobei immer noch besser als mit LH 346 über MUC), ODER
LAX-ORD, dort ein paar Tage Stopover und dann weiter ORD-TXL, hier gibts besseres Fluggerät: mit der 744 über FRA oder, was ich eigentlich favorisiere, mit LX im A 330 in der neuen First. Problem: auch bei diesem Routing sind zwischen LAX und ORD keine domestic Awardplätze verfügbar, nur Eco.
Meine Fragen:
Ein M&M Mitarbeiter meinte gestern, dass die US-Gesellschaften ihre Awardplätze in domestic F wohl erst später rausgeben, daher bislang nur Eco verfügbar (manchmal ein Platz in F). Meine Überlegung ist, nun Eco zu buchen um nicht die noch freien Langstrecken-Plätze zu riskieren, und darauf zu hoffen dass ich beizeiten die domestic-Anschlussflüge noch gegen die Umbuchungsgebühr in die F umbuchen kann. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist das eher unrealistisch? Zur Not haben wir eben den Anschluss in Eco und müssen schauen, wie wir das mit dem Gepäck hinbekommen.
Der Rückweg direkt LAX-ZRH-TXL ist auch immer noch eine Option - ich muss nicht unbeding nach Chicago, der Einfall kam mir eher aus „Maximierungsgründen“ - wollte immer mal mit der neuen LX F fliegen, die neue F in der 744 wäre aber auch schön (werden die im Sommer schon alle umgerüstet sein?) - beides gibts nicht von LAX. Dafür ist der Flug von LAX länger und evt. ein schöneres Erlebnis als 8 Stunden über Nacht aus ORD? (Und wir können mehr Koffer aufgeben als bei dem Flug über ORD) Die Frage, ob wir nach Ankunft in die Lounge in FRA oder ZRH kommen ist glaube ich nicht so wichtig, zumal wir den FCT hoffentlich schon auf dem Hinflug ausgecheckt haben werden.
Freue mich über eure Einschätzungen und sage schonmal besten Dank!