Miles & More welche Gesellschaften

ANZEIGE

Sebastian1

Neues Mitglied
08.01.2013
1
0
ANZEIGE
Hallo alle,

bin neu in diesem Forum und habe so gleich ein paar Fragen... :)

Ich befinde mich nun seit ein paar Monaten beruflich in den USA. Werde hier auch noch die nächsten drei bis vier Jahre verbringen.
Möchte gerne an einem Miles&More Programm teilnehmen da ich denke das sich dies für mich rechnen würde.
Mein momentaner Trip geht immer von Atlanta nach Frankfurt.
Fliege aber auch privat sehr viel umher.
Nach meiner Zeit in den USA werde ich voraussichtlich in Australien beruflich eingesetzt. Brauche also ein Miles&More Programm was ich auf der ganzen Welt nutzen kann. (So fern es dieses gibt) dazu sollte es vertrauenswürdig sein.
Und nicht so wie das was man über die Lufthansa im Netz liest.

Hoffe es kann mir jemand ein paar gute Tipps geben.
Besten dank im Voraus

Gruß

Sebastian;)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Vielfliegerprogramm = Kundenbindungsprogramm einer Airline (Vielfliegerprogramm – Wikipedia)
Miles & More = Vielfliegerprogramm von Lufthansa, Swiss, Austrian und einigen weiteren Airlines (Miles & More - Wikipedia)

Ganz grundsätzlich gesprochen kannst du bei einem Programm gesammelte Meilen/Punkte/etc. allianzweit für Prämien einlösen, also Miles & More Meilen bei vielen Airlines innerhalb der Star Alliance. Allianzübergreifende Programme gibt es nicht. Wenn du häufig zwischen Atlanta und Frankfurt pendelst, vermute ich, dass du entweder Lufthansa oder Delta fliegst. Schau dir doch einfach mal deren Programme etwas genauer an und entscheide, was für dich am sinnvollsten ist.

Ansonsten schadet es nicht, ein wenig hier im Forum zu stöbern und sich mit den Basics (Begriffe, Programme, Status, Prämieneinlösung, etc.) vertraut zu machen. ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Wortwahl ist irrführend, da "Miles&More" ein spezifisches Programm ist, welches von Lufthansa und wenigen Tochtergesellschaften genutzt wird.

Die richtige Wortwahl wäre: Welches "Bonusprogramm" ist richtig für Dich.

Standardmeinung hier ist, dass man bei der Airline sammeln sollte, mit der man am meisten fliegt. Ich halte das z.B. nicht so, aus verschiedensten Gründen.

Ohne Kenntnis Deiner am häufigsten genutzten Airlines (Allianzen) kann Dir auch kaum geholfen werden. (Atlanta lässt ja Delta vermuten.)

Der Zeitpunkt Deiner Entscheidung scheint auch fragwürdig, denn Nachkreditieren geht bei den meisten Programmen nicht. (Sprich, Du kannst keine Flüge gutschreiben lassen, die Du vor Deinem Programmbeitritt gemacht hast.)

Wichtig für Deine Entscheidung sind u.a. Flug- und Meilenaufkommen, Allianz, Zeiträume sowie Deine persönlichen Ziele - solles schlicht Meilen sammeln oder ein Status in einem Programm (mit den damit verbundenen Privilegien) sein? Wie lange sollen die Meilen gültig sein, etc.

Ich habe mich seinerzeit eingelesen, sobald klar war, dass ich in Zukunft vermehrt transatlantisch fliegen würde. In diesem Forum ließ sich durch reines Lesen letztlich alles finden, was man sich nur wünschen kann - allerdings ist mir Dein scheinbarer Gedankenfehler damals auch anfänglich unterlaufen.
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Der Zeitpunkt Deiner Entscheidung scheint auch fragwürdig, denn Nachkreditieren geht bei den meisten Programmen nicht. (Sprich, Du kannst keine Flüge gutschreiben lassen, die Du vor Deinem Programmbeitritt gemacht hast.)

Delta Skymiles wäre so eine Ausnahme. Skymiles erlaubt die Meilengutschrift von Flügen, die bis zu 30 Tage vor Programmbeitritt stattgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Beim viel gescholtenen Miles&More geht (ging) das für ein halbes Jahr vor der Anmeldung. Jedes Program hat - abhängig vom Flug und Einkaufsprofil des Nutzers und seiner Wünsch (Status/Upgrade/Prämien)- Vor- und Nachteile. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.