M&M Meilen einlösen auf UA

ANZEIGE

congressman

Neues Mitglied
11.02.2013
2
0
ANZEIGE
Servus,
Newbie-Frage: werde zum ersten mal nicht auf LH meine Prämienmeilen verfeuern, sondern möchte oneway HKG-FLL in Biz buchen. Bzgl. der Prämienverfügbarkeit hilft die M&M-Seite ja nicht weiter. Lt. Expertflyer wäre am 19.6. auf UA78 bzw. UA116 noch Prämienverfügbarkeit, M&M-Hotline sagt aber nein. :confused:
Um sicher zu gehen: weiß hier jemand, in welchen Buchungsklassen bei UA *A-Prämien für C gebucht werden? Oder woran es noch scheitern kann, dass anscheinend verfügbare Prämienplätze nicht von M&M eingeloggt werden?
Ich hätte auch kein Problem damit, mit AC oder SQ zu fliegen, solange ich diesen Ritt in C machen kann. Research hier bei VFT und bei FT hat mir keine Lösung gebracht.
Vielen Dank, wenn ihr mich auf die richtige Spur lenken könnt, den Award abzufliegen. :idea:
Thx in advance.
Congressman
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Um sicher zu gehen: weiß hier jemand, in welchen Buchungsklassen bei UA *A-Prämien für C gebucht werden? Oder woran es noch scheitern kann, dass anscheinend verfügbare Prämienplätze nicht von M&M eingeloggt werden?

Ad 1: O

Ad 2: Nur weil UA auf UA Metal Award Inventory zeigt, heißt das ja noch lange nicht, daß UA das auch an *A Carrier "frei" gemeldet hat. Alternativ hat LH keine Lust, UA für den Award-Platz zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ich dachte bisher immer dass man mittles Award Abfrage auf der UA Homepage die Verfügbarkeiten für *A Members rausbekommt, es handelt sich aber NUR um die Saver Awards. Selbiges sollte eigentlich für Abfragen mittels ANA (z.B. via KVS Tool) gelten, zumindest habe ich dort noch nie Abweichungen von der Verfügbarkeit festsellen können, die Plätze konnten schließlich auch immer von der "Fachkraft" an der M&M Hotline gefunden werden. Manchmal bedarf es aber eines gewissen Guiding um die "Fachkraft" zum gewünschten Ergebnis zu bringen.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Für deine Verbindungen am 19.6. gibt es in der Tat nur noch UA Standard Awards, und die sind für *A nicht offen.
 

congressman

Neues Mitglied
11.02.2013
2
0
Habe meine Flexibilität erweitert und in gefühlt hundert Alternativen versucht, von einem *A Hub in Südostasien oder Fernost zu einer *A Destination (bzw. umgekehrt für die US/UA-Carrier) in den USA in einem Zeitfenster einer Woche zu kommen. Bekam ca. ein Dutzend I-Availabilities auf div. Carriern zurückgemeldet. Aber jedes Mal sagte M&M, dass sie dies nicht buchen könnten bzw. die Verfügbarkeit nicht sehen.
Kann man auch so suchen, dass man auch die Plätze findet, die M&M sehen kann? Oder ist das die beste Methode (mal abgesehen davon, dass ich vor einem halben Jahr garantiert mehr Verfügbarkeiten gefunden hätte, wenn ich damals schon von dieser Reise gewusst hätte), per trial and error?
Oder hängt das auch vom Status ab? Bin ja offensichtlich kein SEN.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
300x250
Das Problem ist, dass es verhältnismäßig wenige *A-Verbindungen von HKG/China gen USA gibt. Platzhirsch ist UA, die entsprechend gut ausgelastet sind. Dann gibt es nur noch eine Hand voll Verbindungen mit TG, SQ und CA. US und AC fliegen nicht direkt.
Zudem fliegst Du in der Hochsaison.

Such mal Ex Macao, da ist die Verfügbarkeit in der Regel besser. Allerdings wirst Du dann zu 90% über den Atlantik geroutet.