Meilen dank Streiks für nicht wahrgenommenen Flug

ANZEIGE

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich bin ich nich der einzige, der letzte Woche wegen Streiks spontan umdisponieren musste... In einem Fall bin ich mit einer Kollegin statt Flieger (war online eingecheckt, sollte aber nichts damit zu tun haben) nach Hause Gefahren. Und siehe da, die Meilen wurden dennoch gutgeschrieben (evtl geht LH davon aus, dass ich die Zug Alternative wahrgenommen habe?).
Ist das normal? Dann dürfen die Jungs gerne öfter streiken, ich würde dann entsprechend buchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Einmal war das bei mir auch so, bei einer Flugstreichung wegen des Wetters. Beim zweiten Mal kurz drauf gab es keine Meilen. Beide Male hatte ich mich vorher eingecheckt Online. Man kann sich also nicht drauf verlassen. Und ob man die Meilen nicht irgendwann wieder gestrichen bekommt, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Hier ein Türchen für optimierer... Flexibel Business Buchen, einchecken und nicht antreten.
Bei 50-50 Chance trotzdem Meilen bekommen doch ein guter Deal. Hahaha
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Hier ein Türchen für optimierer... Flexibel Business Buchen, einchecken und nicht antreten.
Bei 50-50 Chance trotzdem Meilen bekommen doch ein guter Deal. Hahaha
Das funktioniert im regulären Betrieb nicht. Da werden die Meilen nur gutgeschrieben, wenn Du beim Boarding registriert wirst. Einchecken alleine reicht nicht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich bin ich nich der einzige, der letzte Woche wegen Streiks spontan umdisponieren musste... In einem Fall bin ich mit einer Kollegin statt Flieger (war online eingecheckt, sollte aber nichts damit zu tun haben) nach Hause Gefahren. Und siehe da, die Meilen wurden dennoch gutgeschrieben (evtl geht LH davon aus, dass ich die Zug Alternative wahrgenommen habe?).
Ist das normal? Dann dürfen die Jungs gerne öfter streiken, ich würde dann entsprechend buchen ;)

Normal wohl nicht, passiert aber schon. Hatte auch schon Meilen für MAD-ZRH-STR bekommen, obwohl ich wegen eines Vulkans in MAD liegengeblieben bin und meinen Weg mit einem Mietwagen zurückfand. Vermutlich war man in ZRH froh, dass ich dort niemanden belästigt habe. (-:
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
300x250
Sind die Meilen bei Dir stehen geblieben, oder irgendwann gelöscht worden weil auffiel, dass die Flüge nicht stattgefunden haben?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person