Spielen Married Segments auch eine Rolle bei Umbuchung durch Airline?

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage zu einer AWARD Buchung. Die Buchung ist schon im Herbst durchgegangen und war ursprünglich MUC-FRA-YYC-YXY, wobei das letzte Leg trotz C-Award nur in Y gebucht war, da es auf dem Regionalflug nur Y gibt (ab FRA mit AC via M&M gebucht). Nun hat AC alle YYC-YXY Flüge gestrichen und ich wurde auf YYC-YVR-YXY umgebucht. LH informierte mich darüber und ich habe bei dem Telefongespräch gefragt, ob denn wenigstens auf den beiden Flügen nun C verfügbar wäre (C Klasse ist auf beiden Fliegern vorhanden). Die Dame meinte, sie würde eine Anfrage starten und sich wieder melden. Das hat sie kurz darauf auch getan und mir mitgeteilt, dass leider keine Plätze in C verfügbar sind. Ich solle es aber immer wieder mal probieren.

Ich habe im Auslastungs-Thread nachgefragt wie denn die Buchungslage für beide Flügen ist. Wengli, KVS und janfliegt haben mir netterweise geholfen und so wie es aussieht, gibt es zumindest für den YVR-YXY Flug noch/im Moment Awardverfügbarkeit in C.

Jetzt kommt endlich die eigentliche Frage:
Wenn ich die M&M Hotline wieder anrufe, können sie mir wenigstens das zweite Leg in C buchen, oder geht dies wegen irgendwelcher Married-Segments Geschichten nicht? Bevor ich anrufe wäre ich gerne ein bisschen informiert, damit sie mir nicht einfach mit Bedauern in der Stimme erzählen können, dass leider nichts möglich sei...

Schonmal Danke!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Nach einer Streichung, SOLLTE die Klassenverfügbarkeit keine Rolle spielen, LH soll ich auf WL buchen, rufe dann selber bei AC an.