Buchungklasseupgrade für Evoucher?

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
ICH WILL EVOUCHERS LOSWERDEN!!!
SONST ENTFALLEN SIE:cry::cry::cry:


Liebe VFT-Gemeinde
Mein Sohn fliege am 1.7 von PVG nach MUC und am 15.8 wieder zurück(LH 727&726) . Momentan ist er auf Z-Buchungsklasse gebucht und habe nun das folgende Problem:
Ich besitzte momentan mehrere Evoucher die demnächst auslaufen. Lohnt sich nun für ihn sich auf ne upgradefähige Buchungsclass hochzukaufen und sollen wir die Evouchers Lufthansa überlassen?:cry:

Zusatzinfos: Mein Sohn in FTL und die Evouchers würden von mir und meine Frau kommen(HON und SEN)
Die Reisendaten sind flexibel und können verschoben werden(1.7. allerdings nur nach Hinten und nicht nah vorne)

Vielen Dank für die Antworten(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die evoucher müssen von einem Konto kommen. Der Aufpreis zur D Klasse ist vermutlich wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Abgesehen davon gibt es keine Garantie, dass das Upgrade klappt. Am Ende ist schlimmstenfalls einfach nur Geld verschwendet...
 
  • Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die vouchers stammen von einem Konto; ENTWEDER von mir ODER von meiner Frau. Gibt es irgendeine Möglichkeit schon vorher zusehen ob ein upgrade möglich ist?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Die evoucher müssen von einem Konto kommen. Der Aufpreis zur D Klasse ist vermutlich wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Abgesehen davon gibt es keine Garantie, dass das Upgrade klappt. Am Ende ist schlimmstenfalls einfach nur Geld verschwendet...
Die upgrades buchen doch in die gleiche Klasse wie ein Award oder? Also, wenn ein F award verfügbar ist (buchungsklasse O), sollte der upgrade doch klappen?
(ging bei mir zumindest so von S auf I neulich). Oder ist das bei F wieder anders?
 
  • Like
Reaktionen: nevek

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die upgrades buchen doch in die gleiche Klasse wie ein Award oder? Also, wenn ein F award verfügbar ist (buchungsklasse O), sollte der upgrade doch klappen?
(ging bei mir zumindest so von S auf I neulich). Oder ist das bei F wieder anders?

Die F Upgrades gehen eigentlich immer auf Warteliste und müssen manuell von der Buchungssteuerung freigegeben werden.
(War letzte Woche sogar bei 8 freien Plätzen in der First...)
 
  • Like
Reaktionen: nevek

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit schon vorher zusehen ob ein upgrade möglich ist?

Wie eben von Rambuster schon implizit beantwortet. Die _Möglichkeit_ des Ugrades kann man anhand der offenen Plätze in den Buchungsklassen ablesen. Die beste Buchungssteuerung der Welt scheint jedoch so angelegt, dass sie lieber auf eine Full Fare Buchung nach gate closure warten, als dass sie anfangen, die Wartelistenplätze zu bestätigen.

:mad:
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Sinnvoller wäre es vielleicht, zu schauen ob ihr via ZRH auf LX umbuchen könnt.

Neben flachem Bett statt Rutsche gehen dort eVoucher Upgrades auch auf Z (und P) ohne Probleme..
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Sinnvoller wäre es vielleicht, zu schauen ob ihr via ZRH auf LX umbuchen könnt.

Neben flachem Bett statt Rutsche gehen dort eVoucher Upgrades auch auf Z (und P) ohne Probleme..


Ja die Hardware bei LX ist eindeutlich LH um Jahren vorraus. Aber der Direktflug und Nachtflug ist auch was feines....


KURZE AENDERUNG: ICH MUSS DIE VOUCHERS LOS WERDEN:D, weil die sonst entfallen und mir schmerzt die Idee eine Spende an LH zu machen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hätte sonst noch Interesse an 2 Vouchern, welche ich selbstverständlich um LH zu schaden garantiert extremst maximieren würde :D
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Ja die Hardware bei LX ist eindeutlich LH um Jahren vorraus. Aber der Direktflug und Nachtflug ist auch was feines....
AENDERUNG: ICH MUSS DIE VOUCHERS LOS WERDEN:D, weil die sonst entfallen und mir schmerzt die Idee eine Spende an LH zu machen...

Ist Ihre Muttersprache deutsch, werter HON?
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man denn Klasse "K" upgraden? Das ist ein Flug von FRA nach JNB, den ich mir ausgesucht habe, kostet 650 Euro und wäre natürlich viel schöner in BIZ :)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ach Mist! Das wär aber auch ein Schnapper gewesen! BIZ im A380 für 650 Euro (okok, plus 4 Voucher, aber darüber hätte ich mir später Gedanken gemacht)..


Schade! Aber gut, dann halt nicht, gibt schlimmeres!
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
1. Es ist doch möglich, von Buchungsklasse S auf I upzugraden mit Evouchern oder nicht ?

2. Wie verhält sich das, wenn zwei Personen in einer Buchung sind. Kann ich beim Miles&More Upgradetool einen mit Evouchern upgraden und den zweiten mit Meilen ?

Vielen Dank
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Die F Upgrades gehen eigentlich immer auf Warteliste und müssen manuell von der Buchungssteuerung freigegeben werden.
(War letzte Woche sogar bei 8 freien Plätzen in der First...)

Kann ich bestätigen. Hänge seit 4 Wochen auf der Warteliste auf der LH728 (Abflug März!) trotz 8 verfügbaren Plätzen in F.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
300x250
1. Es ist doch möglich, von Buchungsklasse S auf I upzugraden mit Evouchern oder nicht ?

Ja, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun? Es geht um Z -> O bzw. weiter unten K -> I. :confused:

Zu 2.: Online geht das nicht. Telefonisch sollte es aber klappen.
 
Zuletzt bearbeitet: