Flugprämie - Flug verschoben

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Klicke heute durch Zufall auf meine Prämienbuchung und sehe dass sich der Rückflug auf 4 Stunden später verändert hat. Der gebuchte Rückflug wurde annullert und man hält es nicht für nötig mir eine Information zu geben. Jede Gateänderung o.ä. wird komuniziert und hier setzt alles aus ?
Zum Glück habe ich es vorher gesehen und kann andere Leistungen noch umbuchen. Habe M&M dazu angeschrieben, mal sehen was kommt.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Boah, was für ein Skandal! Was glaubst du wie viele tausend Tickets FTCs durch die umfangreichen Anpassungen im WFP haben?
Dass man keine Info bekommt, ist leider immer öfter so. Das Problem sieht LH laut offiziellem Fragethema aber nicht.
Viel Erfolg beim Kundenmonolog.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
In der Regel bekommt man eine Info, nur halt nach den großen Flugplanänderungen eben nicht sofort. Bei einer Flugstreichung landet das Ding auf der Queue, bei der üblicherweise jemand aus dem LH-Callcenter das Telefon in die Hand nimmt und anruft.

Ich würde die Kritik verstehen, wenn der Abflug jetzt kurzfristig ist - aber so wie es aussieht, betrifft es den Winterflugplan und da ist eben noch etwas Zeit hin.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Ob kleine oder große Änderung, selbst wenn es noch Monate hin sind, kann man doch ein automatisches E-Mail versenden! Das ist kein manueller Aufwand und dürfte auch kein großes IT-Problem darstellen. Jeder Online-Händler versendet etliche E-Mails je nach Bestellstatus, da sollte die LH das doch auch hinbekommen!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich würde die Kritik verstehen, wenn der Abflug jetzt kurzfristig ist - aber so wie es aussieht, betrifft es den Winterflugplan und da ist eben noch etwas Zeit hin.

Ob kleine oder große Änderung, selbst wenn es noch Monate hin sind, kann man doch ein automatisches E-Mail versenden! Das ist kein manueller Aufwand und dürfte auch kein großes IT-Problem darstellen. Jeder Online-Händler versendet etliche E-Mails je nach Bestellstatus, da sollte die LH das doch auch hinbekommen!

Und man kennt sich selbst und weiß, dass das oftmals nicht die letzte Änderung ist. Warum jetzt schon die Hühner scheu machen. Ich habe einige Flugbuchungen (paid, award), die waren zwischenzeitlich schon ganz wo anders um am Ende dann doch wieder so, wie gebucht ...

Nicht schön, iss aber so ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ob kleine oder große Änderung, selbst wenn es noch Monate hin sind, kann man doch ein automatisches E-Mail versenden! Das ist kein manueller Aufwand und dürfte auch kein großes IT-Problem darstellen. Jeder Online-Händler versendet etliche E-Mails je nach Bestellstatus, da sollte die LH das doch auch hinbekommen!

Das LH-System verschickt bei allen "kleinen" Änderungen auch automatisch die Mail. Bei Flugstreichungen, die ein Rerouting erfordern, muss aber manuell nachgearbeitet werden - ausweislich der vom OP genannten Flugstreichung ist das wohl der Fall. Das lässt sich dann eben auch nicht einfach automatisieren, wenn man jetzt nicht absolut unqualifizierte Mails durch die Gegend schicken will.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Vor kurzem hat das Handy geklingelt und M&M war dran. Man hat mich nun über die Flugänderung informiert und mir auch alternativen angeboten. Auf meine Nachfrage ob dieser Anruf nun auf meine Mail erfolgt, bestätigte mir die freundliche Dame dass bei solch gravierenden Änderungen immer automatisch telefonischer Kontakt aufgenommen wird.
Nach dem Gespräch gab es dann auch umgehend eine neue Buchungsbestätigung per Mail.
Damit wäre das Thema geklärt und künftig weiß man Bescheid wie verfahren wird.
Übrigens, der Flug ist in knapp 2 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Was mich viel mehr stört ist (neben der fehlenden Information) dass mir anscheinend nicht mehr angezeigt wird dass es Änderungen gab. Online steht einfach die neue Zeit ohne Hinweis, wenn ich dann nicht manuell mit alten Buchungsbestätigungen vergleiche geht das unter. Super (n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das wird online weiterhin angezeigt - bis die Zeitenänderung seitens LH bearbeitet wurde.

Falls es sich nur um eine minimale Zeitenänderung handelt, verschickt das System die Info-Mail, und in dem Moment verschwindet dann auch online die Zeitenänderung.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
300x250
Für geringfügige Zeitenänderung kommt immer eine Mail mit Hinweis auf die Buchungsänderung. In diesem Fall stand nun in der online Übersicht die Annullierung des Fluges und darunter die neuen Buchungsdaten. Nach dem erfolgtem Telefongespräch und der neuen Buchungsbestätigung sind online auch nur noch die neuen Daten zu sehen, reicht ja dann auch völlig aus.