Südamerika Rundreise Februar 2014

ANZEIGE

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
ANZEIGE
Geplant:
FRA-BOG(stop)-LIM/LIM -SAO-FOR(stop)-LIS-FRA mit C-award.
Problem könnte sein, dass Lima-Sao Paulo nicht mehr mit TAM ginge, wenn die aus Star Alliance ausscheiden(wann?).
Evtl. müsste ich dann auf Copa oder Avianca Brazil ausweichen. Ginge das? Oder bis 31.12. buchen, Flugschein ausstellen, wird dann die TAM-strecke von denen "honoriert"?
Oder:
BOG- Leticia ( mit anderem Carrier)-Schiff Manaus-Flug FOR mit wem? GOl fliegt, aber mit 4 Stops, was könnt ihr mir empfehlen?

Zusatzfrage: Wenn ich mit AC anreiste, muss ich doch nach wie vor nur den höheren award nehmen,also den Südamerika-award (135' Meilen)?

Muss-stops: Bogota, Fortaleza, evtl. Lima als sidetrip, um Freund zu besuchen. Schiff Amazonas wäre toll, aber ich weiss nicht, wie ich das einbauen soll.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Nach meiner Kenntnis (direkt aus Brasilien) wird TAM spätestens zum 1.4. aus der Star Alliance ausscheiden ("1. Trimester"). An ihre Stelle soll Avianca Brazil treten, die dann vollständig in die Avianca integriert werden soll. Wenn es wider Erwarten früher sein sollte, kannst du LIM-GRU mit TACA fliegen. GRU-FOR fliegt Avianca Brazil dreimal täglich nonstop, das sollte kein Problem sein. Die Manaus-Variante wird dann aber ein Problem, da Avianca Brazil Manaus nicht anfliegt. Aber wie gesagt, alles sollte noch mit TAM funktionieren. Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: fliege1

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Für eine Amazonas-Fahrt empfiehlt es sich in Manaus (definitiv bester Ausgangspunkt), Santarem oder bedingt auch noch in Belem (da sieht man aber eigentlich nichts mehr) direkt am Hafen eines der kleinen Boote zu chartern.

Diese werden meist vom Besitzer selbst gesteuert und haben auch den Vorteil, dass sie durch den viel geringeren Tiefgang in die viel seichteren Nebenarme des Amazonas fahren können. Einen Trip auf den "Touridampfern" kann ich nicht empfehlen, ebenso ist es völlig unnötig in Hotels, am Flughafen, etc. eines der Ausflugspakete zu buchen.

Oft suchen die Besiter dieser kleinen Botte nach der "Rushhour" am Morgen direkt am Hafen (zwischen 8 und 9 Uhr) noch Kunden, wenn diese keinen gefunden haben. Die Preise fallen dann extrem. Zuletzt habe ich im März etwa 100 Real (35-40 Euro) für eine 4-stündige Tour bezahlt. Geht sicherlich auch noch billiger, aber auch viiiiiiiiiel teurer. Ich denke alleine schon aufgrund der extremen Benzinpreise und des privaten Service ein mehr als fairer Preis. Die Pakete der professionellen Anbieter sind oft um ein Vielfaches teurer. Aber ich kann mich meinem Vorposter anschließen, eigentlich ein Muss wenn man in der Region ist. Allerdings liegt der Amazonas doch sehr weit abgelegen von Deiner Reiseroute.

Viel Spaß in Südamerika
 
Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ambitioniertes routing! Ich will dir die Planung nicht vermiesen, aber ich bin schon mit einfachen Abbringern ab GRU bzw. Zubringern nach REC gescheitert, weil TAM Awardplätze erst mit drei Monaten Vorlauf freigibt und MiMo sich weigerte, eine longsell-Anfrage anzubringen.

Dennoch viel Erfolg dabei und viel Spaß in Südamerika
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ambitioniertes routing! Ich will dir die Planung nicht vermiesen, aber ich bin schon mit einfachen Abbringern ab GRU bzw. Zubringern nach REC gescheitert, weil TAM Awardplätze erst mit drei Monaten Vorlauf freigibt und MiMo sich weigerte, eine longsell-Anfrage anzubringen.

Dennoch viel Erfolg dabei und viel Spaß in Südamerika
Etwas zu ambitioniert weil meiner Meinung nach LIM-SAO-FOR-LIS-FRA ein Segment zu viel beinhaltet. Da müsste wohl ein Bezahlticket LIM-SAO her.
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
@rower2000:
s.u.,ich mache wahrscheinlich LIM-FOR auf eigene Rechnung als Amazonaseinschub (im Ticket als Landweg);FOR stop-LIS-FRA. LHMMMmeinte aber, es ginge auch mit der ursprünglichen routing, also FRA-BOG-LIM//SAO-FOR-LIS-FRA, weil Du aus FOR niemals direkt nach FRA kommst (Ausnahmeregelung in den basic rules).
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Wie schon geschrieben solltest Du mal die Antworten auch lesen und nicht nur fragen.

Dein Routing würde auf dem Hinflug wohl wohl durchgehen, beim Rückflug niemals. Was möglich wäre, das wäre ein OJ (Hin LIM, Rück ab FOR). Einen Stopover in FOR wirst Du sicher nicht durchbekommen, da kein Hub. Layover sicher möglich.