Rechtzeitig buchen

ANZEIGE

claudius21

Neues Mitglied
08.06.2009
7
0
ANZEIGE
Ich habe, leider ohne Erfolg, die Suchfunktion bemüht.
Kann mir jemand sagen, wie lange im Voraus man maximal Prämienflüge bei LH und SA buchen kann?
Vielen Dank im Voraus.
 
A

Anonym3617

Guest
Bitte daran denken: die 361 Tage beziehen sich auf den letzten Flug, im Zweifel der Rückflugtag.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Aber wer zu früh bucht, den bestraft die LH. Wir hatten zwei Flüge in O von MUC (via FRA) nach HKG für den 25.12. - habe vorhin (eher durch Zufall) die Buchung online eingesehen, um zu lesen, der Flug wurde annuliert und wir auf den 26.12. gebucht - ohne uns zu informieren bzw. nachzufragen :-( (n) Ein Anruf bei der SEN-Hotline brachte leider auch keine wirklichen neuen Erkenntnisse. Am 25.12. fliegt seitens LH nix nach HKG und LX nur in I - prima! Wurden nun für den 24.12. via ZRH auf LX gebucht - und dabei hatte ich mich schon richtig gefreut, in der 747 (wenngleich die alte) oben zu fliegen...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Du meinst LH sollte beim Streichen einer Maschine bei all den gebuchten Passagieren nachfragen, ob Ihnen das Recht ist?

LH wird mich wohl kaum fragen, ob mir das Annullieren des Flugs recht ist, aber sie hätten fragen können, ob mir ein Verschieben auf den 26.12. recht ist (das war es nämlich nicht) oder ob ich lieber an einem anderen Datum fliegen möchte oder ob ich stornieren möchte oder...

BTW, habe seitens LH ja nicht mal die Info erhalten, dass der Flug annulliert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm und MisterG

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Die Info wäre schon noch gekommen, bspw mit einem Anruf ob die Umbuchung so OK ist oder ob eine andere Alternative gewünscht wird. Einen solchen Anruf habe ich selbst schon erlebt. Dass das nicht immer sofort passiert, hängt damit, soweit ich das jetzt im Kopf hab, laut dem LH-Tea, hier im Forum damit zusammen, dass immer erst die dringlichsten Fälle abgearbeitet werden, und ein Flug im Dezember pressiert da nicht so sehr.
Aber Du kannst, nachdem Du das gesehen hast ja auch selbst anrufen und nach einer Alternative fragen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... aber sie hätten fragen können, ob mir ein Verschieben auf den 26.12. recht ist (das war es nämlich nicht) oder ob ich lieber an einem anderen Datum fliegen möchte oder ob ich stornieren möchte oder...

BTW, habe seitens LH ja nicht mal die Info erhalten, dass der Flug annulliert w urde...

Die Info wäre schon noch gekommen, bspw mit einem Anruf ob die Umbuchung so OK ist oder ob eine andere Alternative gewünscht wird. ...

Lufthansi wird dich kontaktieren. Aber erst, wenn es einigermaßen gesichert ist, welche Alternativen zu Verfügung stehen. Aktuell bist du bzw. deine Reservierung "geparkt" > das geschieht automatisch. Und die persönliche Kontaktaufnahme später!
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Die Info wäre schon noch gekommen, bspw mit einem Anruf ob die Umbuchung so OK ist oder ob eine andere Alternative gewünscht wird. Einen solchen Anruf habe ich selbst schon erlebt.

Ich habe das in der Vergangenheit auch so erlebt - war bisher nie ein Problem.

Aber Du kannst, nachdem Du das gesehen hast ja auch selbst anrufen und nach einer Alternative fragen.

Habe ich ja letztendlich auch gemacht und dann den 24.12. bekommen - hätte mir halt einfach etwas mehr Aktivität seitens LH gewünscht.

Unabhängig davon würde mich interessieren, was zur Annullierung geführt hat. Es gab wohl einen Wechsel im Flugplan, da ab dem 26.12. die Strecke seitens LH wieder beflogen wird, dann aber mit 747-8i.
 
Zuletzt bearbeitet: