FTL: 85.000 Meilen, wie sinnvoll einsetzen?

ANZEIGE

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

über die Jahre haben sich bei mir 85.000 Meilen angesammelt, ich bin FTL. Nun werde ich für min. 6 Monate wöchentlich von HAM nach VIE pendeln, in Kürze steht auch noch ein Urlaub an der Westküste USA an. Soweit die Rahmendaten.
Bis jetzt habe ich keine wirklich sinnvolle Möglichkeit gefunden etwas mit den Meilen zu machen, weder der WorldShop noch Flugprämien waren bisher interessant. Daher hätte ich gern ein paar Anregungen wie ich die Meilen am effektivsten einsetzen könnte.
Zudem stellt sich bei dem Pendeln HAM-VIE natürlich die Frage, ob man für jeden Flug die LH Meilen bekommen möchte oder die GermanWings Boomerang Meilen?

Freue mich auf eure Anregungen!(y)
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
Ok, das klingt nicht schlecht.

Gibt es noch Meinungen dazu ob ich auf den GermanWings Flügen von HAM nach VIE lieber LH Meilen sammeln sollte oder GW Boomerang?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
20K Meilen lassen sich ja nun wirklich ohne viel Aufwand zeitnah generieren. Damit kann man dann den Urlaub an die US-Westküste in C bestreiten....
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ok, das klingt nicht schlecht.

Solltest Du die Urlaubsreise an die US-Westküste allein unternehmen, kannst Du auch ein Meilenschnaeppchen für 55.000 Meilen in C nach Nordamerika buchen und ggfs. einen Anschlußflug dazubuchen. Solltest Du bis dahi noch weitere 25.000 Meilen sammeln können, reicht es auch für 2 Personen.

Sofern Du Deine Meilen zukünftig für Awardflüge in den Premiumklassen einlösen möchtest, scheint mir M&M eher geeignet als Boomerang.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kurz paar abos bzw die fehlenden 20k organisieren und gut ist. Alles andere ist ein teurer und unbefriedigender Spass. Zum konservieren falls nötig die Kreditkarte nich... Da gibts ja auch paar Punkte für. Frag mich was die Diskussion soll.... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: huihui

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
Danke für die Tipps, ich denke dass ích dann weiter sammeln werden, auch mit GW dann die LH Miles.

Um zu zweit in C return zur Westküste zu fliegen, werd ich sicher noch fleißig sammeln müssen. Vielleicht machen wir dann wirklich lieber jeweils ein one-way Upgrade.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Auch eine Möglichkeit: FlySmart Award innerhalb Europas (inklusive der Möglichkeit die Steuern mit Meilen zu bezahlen).
Gerade in der Hauptsaison, wenn die Flüge recht teuer sind, kann man so für 33.000 Meilen "kostenlos" durch Europa fliegen.
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
Na, das ist ja eine noch viel bessere Idee! So kann man mal kurzfristig ein verlängertes WE mit einem Städtetrip in Europa verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wie Farscape schon geschrieben hat ist ein Meilenschnäppchen nicht schlecht. Dann kannst du zu zweit für 110000 Meilen in Business nach Seatle fliegen.

In Europa würde ich die Meilen nicht unbedingt einsetzen.
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
Wie Farscape schon geschrieben hat ist ein Meilenschnäppchen nicht schlecht. Dann kannst du zu zweit für 110000 Meilen in Business nach Seatle fliegen.
Im Prinzip ja. Aber: wir würden lieber nach SFO und zurück aus PHX fliegen. Gabelflug und Meilenschnäppchen passt leider nicht gut zusammen :(
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Inlandsflüge zu kaufen oder ein Auto zu mieten. Von SEA nach SFO ist es nicht sehr weit.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
eben. wie @metallica es schrieb:

Meilenschnäppchen Biz an die Westküste ? Schöner Traum !