Keine Verfügbarkeiten für März/April 2014 bei United

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir haben jetzt für nächstes Jahr ein Award+Comp-Award bei M&M bekommen
Hin: MUC-FRA-SEA
Zurück: LAX-MUC

Wolten jetzt per normalem Award weiterbuchen:
SEA-OGG und HNL-LAX jeweils mit United, bekommen aber über die M&M-Senh-Hotline gesagt: Keine Verfügbarkeit.

Und direkt bei United kann man wohl nur anrufen, wenn man United Mileage Plus-Meilen hat. Haben wir aber nicht.

Gibt es da noch einen anderen Weg?
 

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
SEAOGG.JPG

Auf united.com besteht die Möglichkeit, nach Prämienflügen zu suchen. Ist ein Saver Award für Mileage Plus Mitglieder verfügbar, so sollten diese Awardplätze auch für *A Partner freigeschaltet sein. Ist nur ein Standard Award frei, haben die Partner normalerweise keine Verfügbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
:-( Tja.... dann

Na ja. Gelohnt hätte sich das eh nicht wirklich. Aber ist trotzdem erschreckend für einen "Frischling".
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Gibt es da noch einen anderen Weg?

Den Hotline-Mitarbeiter/innen ist die Suche nach komplizierten Routings meist zu mühsam, selbst für SENs.
Du solltest also selbst schon Verfügbarkeiten gefunden haben und Dich dann an die Hotline wenden. Mit AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you habe ich gerade einmal nach Verfügbarkeiten für SEA-OGG Ende März gesucht und reichlich Verfügbarkeiten gefunden - fast alles mit zweimal umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Awardplaetz nach Hawaii zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto. Diese sind bei den UA Vielfliegern extrem beliebt und entsprechend meist nur als Standard Award, wenn überhaupt, zu bekommen. Ich denke der OP sollte nach einem Bezahlticket suchen.
S
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Awardplaetz nach Hawaii zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto. Diese sind bei den UA Vielfliegern extrem beliebt und entsprechend meist nur als Standard Award, wenn überhaupt, zu bekommen. Ich denke der OP sollte nach einem Bezahlticket suchen.
S

Tschuldigung, aber das ist Quatsch. Du müsstest nur mal einen Blick in die Award-Suche von UA werfen um das zu merken. SEA-OGG ist jetzt zugegebenermaßen keine gute Konstellation für einen Award - aber wenn man einigermaßen flexibel ist, mit Umsteigen leben kann (müsste er Ex SEA ohnehin) und auch mal ein paar Stunden in Y überlebt, findet man immer eine Möglichkeit.

Der OP wäre gut beraten, einerseits mit der Award-Suche von UA herumzuspielen und der M&M-Hotline die exakte Verbindung zu diktieren. Alternativ bei US schauen, Ex YVR (26.3. ist zB auch der Direktflug in F verfügbar) erwägen oder einfach noch ein bisschen zu warten, denn die Verfügbarkeit nach Hawaii ändert sich 2-3 Monate vorher oft nochmal zum Guten.

Zudem sind Standard Awards immer verfügbar, außer die Maschine ist ausgebucht (nützt dem OP aber auch nix; kann er über M&M eh nicht buchen).
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Awardplaetz nach Hawaii zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto.
S

Die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige aus 49 ist etwa 1:14 Millionen.
Bei meinen beiden Versuchen, Awards nach Hawaii mit USDM zu buchen, hatte ich beides Male Erfolg - natürlich in "F".

Wenn du recht hast, sollte ich ab sofort Lotto spielen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Den Hotline-Mitarbeiter/innen ist die Suche nach komplizierten Routings meist zu mühsam, selbst für SENs.
Du solltest also selbst schon Verfügbarkeiten gefunden haben und Dich dann an die Hotline wenden. Mit AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you habe ich gerade einmal nach Verfügbarkeiten für SEA-OGG Ende März gesucht und reichlich Verfügbarkeiten gefunden - fast alles mit zweimal umsteigen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Tool ? Decken die Ergebnisse sich mit den realen Verfügbarkeiten für M & M -Mitglieder...besser als EF ?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Ne mein Junge - denn die Wahrscheinlichkeit 3 Sechser zu machen ist 1:14 Millionen Hoch 3. Und du hattest schon zwei!

Hier irrst du, mein großer Rechenmeister: Die Wahrscheinlichkeit eines künftigen Sechsers im Lotto ist nach 2 irgendwann davor gewonnenen Sechsern genauso 1:14 Millionen. Die Lottokugeln haben kein Gedächtnis, somit gibt es bei jeder Ausspielung eine neue, gleiche Chance.

Ansonsten: Sorry für OT
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und chrini1

raptor72

Neues Mitglied
09.07.2012
12
0
51
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Tool ? Decken die Ergebnisse sich mit den realen Verfügbarkeiten für M & M -Mitglieder...besser als EF ?

Meiner Erfahrung nach nicht sehr zuverlässig. Aktuelles Bsp für Juni 13: ZRH-DPS in C mit M&M via SIN oder BKK. AwardTravelr zeigte beim buchen im November 12 reihenweise Flüge mit LX, SQ und TG ab ZRH oder via FRA an. Bei der Hotline von M&M gabs aber keine Verfügbarkeiten bei TG und SQ (gut, bei SQ erstaunt das ja nicht wirklich...). Umgekehrt, als wir dann vor Ort kurzfristig noch ein paar Tage anhängen wollten: AwardTravelr zeigte für das neue Datum nur Verfügbarkeit in Y und den Flug von BKK nach ZRH nur mit TG an. Bei der Hotline ging dann alles in C mit TG und OS via VIE.

Aber selbst die M&M-Homepage hat so ihre Tücken: da gab es online Verfügbarkeiten auf der Strecke FRA-SEA und am Telefon aber dann nicht ("Mein System ist das aktuelle", sagte der nette Herr von der Hotline :confused: ). Ich zähle die Tage, bis ich auf M&M endlich die Flüge von Partnerairlines sehen und buchen kann. Avianca's LifeMiles kann's und sogar kombiniert mit kombinierter Zahl&Meilen-Funktion...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
300x250
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Tool ? Decken die Ergebnisse sich mit den realen Verfügbarkeiten für M & M -Mitglieder...besser als EF ?

Bei meiner F-Award-Suche für US Dividend Miles passte die Verfügbarkeit 1:1. Gebuchte Airlines sind OZ, TG und NZ in C.