Meilenupgrade auf Teilstrecke

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
Guten Tag zusammen, ich würde gerne mal ein paar Meilen für ein Business-Class Upgrade raushauen. Geplant ist nächstes Jahr ein Flug nach Hawaii. z.B. mit LH nach LAX und dann mit UA nach HNL. Jetzt die Frage: Die Meilen für ein Hawaii Upgrade (75k) habe ich nicht, allerdings hätte ich die 50k für ein Business Class Upgrade von Europa nach USA mainland. Kann ich den Gesamtflug FRA-HNL buchen und dann nur die Teilstrecke FRA-LAX mit den 50.000 Meilen upgraden und dann LAX-HNL Coach fliegen? Falls ja, muss ich da irgendwas besonderes beachten? Und noch eine kleine Nebenfrage, bei LH Multi-Stop Flügen....kann man da irgendwie die Buchungsklasse auswählen, sodass ich auch upgradebare kriege? Kriege den Preis immer nur am Ende mit vorausgewählten Klassen angezeigt. Vielen Dank schonmal. TPA
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
ja und an der Verfügbarkeit hapert´s meistens ... oder mit 3 x Umsteigen :-(
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
teilstrecke upgraden ist - sofern die oben genannten voraussetzungen erfuellt sind - kein problem. buche am besten ueber das reisebuereau Deines vertrauens, die koennen fuer Dich sicherstellen, dass Du eine upgradefaehige buchungsklasse bekommst.

lgcm
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Danke für eure Antworten. Werde dann wohl mal mein Reisebüro beauftragen. Das wird mein erstes Meilenupgrade, deshalb noch eine Frage. Wie wird das Upgrade denn gebucht? Gleichzeitig mit dem Ticket selbst oder im Anschluss? Kann das Reisebüro das gleich mitmachen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für eure Antworten. Werde dann wohl mal mein Reisebüro beauftragen. Das wird mein erstes Meilenupgrade, deshalb noch eine Frage. Wie wird das Upgrade denn gebucht? Gleichzeitig mit dem Ticket selbst oder im Anschluss? Kann das Reisebüro das gleich mitmachen?

Am besten vorher auch die Verfügbarkeit eines Upgrades prüfen lassen. Ansonsten kaufst Du vielleicht ein (evtl. sogar teureres) upgradefähiges Ticket und kommst dennoch nicht in den Genuss des Upgrades.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gleichzeitig mit dem Ticket selbst oder im Anschluss? Kann das Reisebüro das gleich mitmachen?
Ein gutes Reisebüro prüft (sofern Du die Upgrade-Option entsprechend bei Deiner Buchungsanfrage erwähnst) auch die Verfügbarkeit mit. Wenn Du dem Reisebüro Deine PIN zum Miles&More-Konto gibst, kann das Reisebüro auch direkt nach Ticketausstellung das Upgrade für Dich einbuchen lassen, sofern das Reisebüro diesen Service anbietet.
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
300x250
Ein gutes Reisebüro prüft (sofern Du die Upgrade-Option entsprechend bei Deiner Buchungsanfrage erwähnst) auch die Verfügbarkeit mit. Wenn Du dem Reisebüro Deine PIN zum Miles&More-Konto gibst, kann das Reisebüro auch direkt nach Ticketausstellung das Upgrade für Dich einbuchen lassen, sofern das Reisebüro diesen Service anbietet.
Alles klar, danke für die Info. Werde mich dann demnächst mal drum kümmern. Die Upgradeplätze sind bestimmt schnell weg, oder? Naja, noch sind's über 9 Monate, ich hoffe ich hab Glück.