Buchungsklasse C nicht mehr meilenfähig?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
9.029
FRA/QKL
Witzigerweise habe ich für besagten Flug drei Tage später folgendes Email erhalten:

Ihr Flug mit Lufthansa am xx.07.2013 / Buchungsnr. xxxxxx meinte:
Sehr geehrter Herr SOG,

wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrer letzten Reise für Lufthansa entschieden haben. Tag für Tag setzen wir alles daran, mit unseren Leistungen Ihren Wünschen zu entsprechen. Um unseren Service kontinuierlich verbessern zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir laden Sie daher herzlich ein, Ihre Zufriedenheit mit unseren Leistungen bei Ihrer letzten Reise in einer Online-Befragung zu bewerten.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen, um Ihre letzte Flugreise mit LH 454 von Frankfurt/Main International nach San Francisco International, CA am xx.07.2013 zu bewerten. Falls Sie an Bord dieses Fluges bereits an unserer schriftlichen Befragung teilgenommen haben, bedanken wir uns herzlich für Ihre Teilnahme und bitten Sie, nicht an der Online-Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage wird durch das Marktforschungsinstitut TNS Infratest durchgeführt und etwa 10-15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Um zu Ihrem Fragebogen zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Wir bedanken uns schon jetzt herzlich für Ihre Teilnahme!

Ihr Lufthansa Team

:rolleyes:

War wie fast immer ein C Ticket mit Upgrade nach O (diesmal eVoucher). Klappt mit der Gutschrift eigentlich fast immer, aber so einmal im Jahr spielt die beste IT der Welt halt verrückt. :mad:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
was willst Du denn, scheint doch alles in Odnung zu sein, denn Du hattest wohl ein Ticket in KEINER Buchungsklasse und bist in C geflogen.
Dafür fragen sie Dich jetzt, wie es Dir gefallen hat. Passt doch ;)

Nicht zuviel Hoffnung auf den HON-Service.
Habe vor zwei Wochen dort einen fehlenden LH-Flug reklamiert (Langstrecke in D), bisher nichts passiert, mal sehen, was da noch kommt, wenn überhaupt (siehe Kommentar von rambuster im Klartext)

Alles unterhalb von J ist nicht der Gutschrift wert!
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
Ich bin natürlich nicht in C geflogen, sondern habe nach O upgegradet (mit 2 eVouchern). ;)

Nein, das kann es dann ja garnicht sein, denn dann würde es heissen, Du hast ein C-Ticket gehabt und bis in KEINER, oder der 0 (NULL) Buchungsklasse geflogen (so irgendwas wie virtuell ...)

Teleportiert vielleicht?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
Das vermute ich auch. Nächstes "Enhancement" schon mal vorab von der IT auf die Meilenkonten losgelassen - ab 2014 nur noch J und F werden als HON Circle Meilen gezählt. :rolleyes:

J nur noch übergangsweise. HON in F kriegen einen reduzierten Service und reduzierte Meilengutschriften, da sie die Airline über Gebühr strapazieren ...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.445
BRU
das ist dann der "Sitzfleisch HON" und wird vergeben, wenn man sich dort den A** wundgesessen hat.

Für LH muss der 4U-HON doch eigentlich dem idealen HON recht nahe kommen :D: Ticketpreise für den „Günstigflieger“ im BEST-Tarif auf dem Niveau von LH C, aber keinerlei HON-Leistungen. Im Gegensatz zu so Leuten wie Rambuster oder SOG, die für das J-Kont-Schnäppchen ex-MUC/FRA noch in First-Lounges maximieren, Limo-Service in Anspruch nehmen….

PS und um noch was zum Thema zu schreiben: Also bei mir wurden Mails an den HON Service (Original Routing Credit etc.) eigentlich auch immer sehr rasch bearbeitet und die Flüge korrekt gutgeschrieben.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
PS und um noch was zum Thema zu schreiben: Also bei mir wurden Mails an den HON Service (Original Routing Credit etc.) eigentlich auch immer sehr rasch bearbeitet und die Flüge korrekt gutgeschrieben.

Kann ich so bestätigen, dauert meist keine 24h bis zur manuellen Gutschrift. Aber ich fliege ja auch nicht so viel :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
9.029
FRA/QKL
PS und um noch was zum Thema zu schreiben: Also bei mir wurden Mails an den HON Service (Original Routing Credit etc.) eigentlich auch immer sehr rasch bearbeitet und die Flüge korrekt gutgeschrieben.

Kann ich so bestätigen, dauert meist keine 24h bis zur manuellen Gutschrift. Aber ich fliege ja auch nicht so viel :D
Dito hier. Gestern per EMail geschrieben. Heute gutgeschrieben und Email mit Entschuldigung.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
ANZEIGE
300x250
Genau genommen steht da "Buchungsklasse n. meilenberechtigt". Welcher normale Mensch kürzt an dieser Stelle "nicht" durch ein "n." ab?

HTB.

So erhält sich LH die Flexibilität. Je nach CAF des HONs heißt es dann entweder "Buchungsklasse nicht meilenberechtigt" oder "Buchungsklasse natürlich meilenberechtigt".
 
  • Like
Reaktionen: dipoli