Frage zur Awardbuchung - Gepäck - Stopover

ANZEIGE

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir evtl. ein paar kurze Fragen zu meiner geplanten Award-Buchung beantworten? Die FAQ helfen mir hier nur bedingt weiter...


Situation: Ich plane einen Award mit Freundin im Oktober nach DPS (Bali). Wir würden folgendes Routing in C wählen:

MUC-ZRH-BKK--Stopover--DPS
und
DPS-BKK-ZRH-MUC

Direkter via SIN ist leider nichts verfügbar, aber der Stopover in BKK bietet sich ja auch an.


Nun zu meinen Fragen:

1. Die Strecke BKK-DPS-BKK ist mit Thai nur in Eco als Award verfügbar, was an sich ja kein Problem ist. Hier stellt sich nun nur die Frage nach dem Gepäck. Kann ich trotz Eco für dieses Segment auf einem C-Ticket die Freigepäckmenge der C in Anspruch nehmen?? Genau genommen sind das doch nur Zubringer- oder Anschlussflüge an eine in C gebuchte Langstrecke. Leider habe ich meinen SEN im Februar verloren und bin somit nur noch FTL...

2. Bei einem kurzen Check auf der FTL-Hotline wollte mir der Agent erzählen, dass das Routing nicht ginge, wegen dem Stopover in BKK...Ich kann aber keinen Regelverstoß erkennen...??...


Vielen Dank für eine kurze Info von euch.