Award Flüge sicher mit SEN Status und 1,5x Meilen?

ANZEIGE

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte bereits in einem Thread vor ein paar Wochen meine Problematik erläutert, dass ich zwar enorm viele Prämienmeilen über die KK Umsätze generiere, aber durch die Prämienflüge eben praktisch keine Statusmeilen generiere. Ich habe zwar eine vernünftige Verfügbarkeit von Europa Flügen ex MUC aber z.B. FRA - MIA krieg ich von Oktober bis Januar nichts in F. Selbst mein Angebot, das doppelte an Meilen pro Ticket zu bezahlen hat nicht gezogen.

Ich möchte deshalb jetzt einen Run machen um den SEN zu erfliegen. Das würde ich jedoch nur dann in Erwägung ziehen, wenn tatsächlich diese Regel mit den 1,5x Meilen noch existiert. Lt. LH-Seite können SENs und HONs alle verfügbaren Tickets buchen, unabhängig ob Award-Kontingent verfügbar oder nicht, indem einfach der 1,5-fache Satz an Prämienmeilen gezogen wird. Voraussetzung ist, dass der Flug natürlich noch nicht ausgebucht ist. Die Dame an der Hotline meinte gestern jedoch auf meine Frage (Verfügbarkeit von 2x F-Tickets FRA-MIA auf der A380) ob ich denn diese Tickets gegen 1,5x Meilen als SEN buchen könnte nur "hach... das war mal. Gibt es nicht mehr. Auch als SEN könnte ich Ihnen keine Tickets ausstellen!". Zu meinem angefragten Zeitpunkt waren lt. LH-Ticket-Seite noch 7 Plätze hin und 6 retour in F frei.

Das macht mich jetzt etwas stutzig. Wenn dem tatsächlich so wäre, brauch ich den Run nicht machen. Die deutliche bessere Award Verfügbarkeit wäre der einzige Grund weshalb ich den SEN erfliegen wollen würde.

Grüße
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Webseite sagt "Senator Premium Award (verbesserte Buchungsmöglichkeit gegen 1,5-fache Meilen)".

"Sicher" ist damit gar nichts.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Verbessert ist sicher auch Auslegungssache. Nur die Awardverfügbarkeit war für mich nicht ausschlaggebend für den Meilen-Run aber jedem das Seine ;-)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
@pepone100
Im falscher Thread gepostet?
Er will den Status mit einem Run erreichen damit er seine 8 Mio Meilen vernünftig einsetzen kann.

@911
Status zahlt sich für dich auf jeden Fall aus.

Denn der "Senator Premium Award" ist genau dass was du willst.

Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.373
BRU
Hallo zusammen,

ich hatte bereits in einem Thread vor ein paar Wochen meine Problematik erläutert, dass ich zwar enorm viele Prämienmeilen über die KK Umsätze generiere, aber durch die Prämienflüge eben praktisch keine Statusmeilen generiere. Ich habe zwar eine vernünftige Verfügbarkeit von Europa Flügen ex MUC aber z.B. FRA - MIA krieg ich von Oktober bis Januar nichts in F. Selbst mein Angebot, das doppelte an Meilen pro Ticket zu bezahlen hat nicht gezogen.

In F gilt das mit dem Premium Award aber doch gar nicht.
 

Snoopyffm

Neues Mitglied
16.03.2012
15
0
Also ich kann Dir aus meiner rein praktischen Erfahrung sagen (2mal mit 1,5fachen Meilen gebucht in C) ,dass dies eine Katastrophe ist:
1.) musst Du einen Mitarbeiter in der SEN-Hotline finden, der dieses auch weiss - ich hab beim ersten Mal dem Mitarbeiter es vorgelesen
2.) werden dann irgendwelche Anfragen an die Buchungssteuerung gesendet , was aber nie geklappt hat
3.) lediglich nach diversen nervenaufreibenden Gesprächen mit dem Supervisor ging es dann nach ein paar Tagen irgendwie doch durch
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
247
25
Hi,
flieg doch nach Orlando, besuche am besten noch ein oder zwei Freizeitparks, buche dir mit deinen Meilen nen Mietwagen und fahre runter.
 

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
OK, wäre für die Verbindung FRA - MIA eine denkbare Alternative, löst aber nicht das grundsätzliche Problem. Habe auch gesehen, dass ich die 4U Verbindungen nach PMI (wohne eigentlich näher an STR als an MUC) von STR aus auch mit dem 1,5-fachen Satz nicht bekomme, weil 4U gar nicht Mitglied hiervon ist. Ich muss mir echt überlegen ob ich wirklich bei *A weiter meine Kreditkartenumsätze laufen lasse. Es bringt ja nichts, wenn ich danach nur einen kleinen Teil der Flüge über Awards fliegen kann. Auch, dass F nicht inklusive ist spricht eigentlich gegen das Erfliegen des SENs.

Hi,
flieg doch nach Orlando, besuche am besten noch ein oder zwei Freizeitparks, buche dir mit deinen Meilen nen Mietwagen und fahre runter.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Nur um potentielle Meilenhändler abzuschrecken - und ohne Bezug auf den OP zu nehmen: Der Premium Award gilt nur für den Karteninhaber und seine Mitreisenden!

Ich verstehe immer noch nicht, das LH die Einlösung von Awards für Dritte immer noch erlaubt. Damit wäre den Meilenhändlern sofor das Wasser abgegraben.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe immer noch nicht, das LH die Einlösung von Awards für Dritte immer noch erlaubt. Damit wäre den Meilenhändlern sofor das Wasser abgegraben.
Ganz abstellen würde ich das nicht - ein Meilenmillionär-Papi sollte doch auch weiters Töchterlein, Frauchen oder Geliebter ein C-Ticket schenken können. Allerdings wäre eine Regelung wie bspw. bei SQ nicht schlecht, wo man vier bis sechs Personen nominieren kann, die auf seiner Karte fliegen dürfen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ganz abstellen würde ich das nicht - ein Meilenmillionär-Papi sollte doch auch weiters Töchterlein, Frauchen oder Geliebter ein C-Ticket schenken können. Allerdings wäre eine Regelung wie bspw. bei SQ nicht schlecht, wo man vier bis sechs Personen nominieren kann, die auf seiner Karte fliegen dürfen.

So war es früher auch. Selbst fliegen oder nahe Verwandte. Nachweis auf Anfrage.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
...
Ich verstehe immer noch nicht, das LH die Einlösung von Awards für Dritte immer noch erlaubt. Damit wäre den Meilenhändlern sofor das Wasser abgegraben.

Hat LH denn daran ein Interesse? Die zu handelnden Meilen müssen ja auch immer noch erst generiert werden, am besten für LH mit Flügen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Premium Award geht also nicht in F.
vielleicht sollte der OP einfach C buchen( nicht P/Z) und dann gegen Meilen in F upgraden,gegnügend freie Plätze in F sind ja vorhanden,
das C Ticket sollte günstiger sein als extra den SEN Run zu machen, der ja ohnehin nix bringt in seinem Fall.Und bei weitem teurer wäre als das C Ticket.
 

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
Zumindest in meinem Fall FRA - MIA in F Ende Oktober gibt es jetzt neue Entwicklungen. Ich hatte ein Fax an MM geschickt und meine Situation mit dem Verweis auf das jährliche Umsatzvolumen geschildert, verbunden mit der Bitte ob doch 2 Tickets in F ausgestellt werden können (an einem Tag wo noch 7 Plätze frei sind). Und siehe da. Eben erhielt ich einen Anruf. "Man bemühe sich und frägt die 2 Tickets nun an und sieht auch die Chancen, diese zu bekommen, sehr gut". Ich bin gespannt...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Zumindest in meinem Fall FRA - MIA in F Ende Oktober gibt es jetzt neue Entwicklungen. Ich hatte ein Fax an MM geschickt und meine Situation mit dem Verweis auf das jährliche Umsatzvolumen geschildert, verbunden mit der Bitte ob doch 2 Tickets in F ausgestellt werden können (an einem Tag wo noch 7 Plätze frei sind). Und siehe da. Eben erhielt ich einen Anruf. "Man bemühe sich und frägt die 2 Tickets nun an und sieht auch die Chancen, diese zu bekommen, sehr gut". Ich bin gespannt...

Viel Glück!
unabhängig davon habe ich als Senator des öfteren Plätze bekommen( C) wo eigentlich lt.System nix mehr an Award Plätzen frei war.Ging dann nur telefonisch und dann auch ohne Premium Award.Der Senator spielt hier schon eine Rolle.Deswegen ihn aber extra mit Run zu machen wohl eher Risiko.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich muss mir echt überlegen ob ich wirklich bei *A weiter meine Kreditkartenumsätze laufen lasse.

Problem: wohin willst du wechseln? Ich wünsche bei einem Wechsel schon jetzt viel Spass mit dem Team der Barclaycard und noch mehr mit der Prämienverfügbarkeit bei BA.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Viel Glück!
unabhängig davon habe ich als Senator des öfteren Plätze bekommen( C) wo eigentlich lt.System nix mehr an Award Plätzen frei war.Ging dann nur telefonisch und dann auch ohne Premium Award.Der Senator spielt hier schon eine Rolle.Deswegen ihn aber extra mit Run zu machen wohl eher Risiko.

Kann ich bestätigen, die Senatorwarteliste hat in den meisten Fällen Erfolg gehabt, eine Ausnahme war F in der 380 nach MIA!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Geht es dir um den Nonstop Flug FRA-MIA oder FRA als Abflughafen?
FRA-ZRH-MIA mit LX bekomme ich Online in F (z.B. Januar) angezeigt (mind 2 Plätze)