kein Eintritt in Business Lounge in VIE mit LH Loungepass

ANZEIGE

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,
ich habe vor einiger Zeit von M&M einen Lounge Pass für meine 20 Flüge mit der *A dieses Jahr bekommen.
Gestern Abend habe ich dann versucht, diesen Lounge Pass einzulösen.
Ich wollte damit gerne die Austrian Business Lounge in Wien betreten.
Zu meiner Verwunderung wurde mir aber gesagt, dass der Lounge Pass nur in Deutschland gültig ist.

Ich hatte gestern Abend keine Lust auf eine Diskussion mit einer unfreundlichen Dame und habe das Ganze dann einfach akzeptiert.

Auf der Lufthansa Homepage finde ich aber keine Information darüber, dass der Lounge Pass nur in Deutschland gültig sei ?!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Was steht denn dazu in dem virtuellen Bonusheft?

Ich weiß es nicht, will aber nicht ausschließen, dass der Lounge-Voucher für die FTL-Aspiranten gewissen räumlichen und/oder zeitlichen Einschränkungen hinsichtlich der Gültigkeit unterliegt.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Ich glaube (!) mich daran zu erinnern (schon ein paar Jahre her), dass diese Loungepässe nur für Lufthansa-Lounges gelten. Solche Pässe gibt/gab es auch in der Schweiz, die sind/waren dann aber nur für Swiss-Lounges gültig.

In kurz: Der Loungedrache hatte wohl recht. Und so ist das Erlebnis auch ein passender Vorgeschmack auf weitere Loungebesuche und dazugehörige Einlassprozeduren :mad:
 

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
300x250
In den Teilnahmebedingungen des Bonushefts steht dazu:

"Zum Lounge Pass:
Gültig für einen einmaligen Besuch in einer Lufthansa Business

Lounge. Der Lounge Pass ist nicht übertragbar. "

Auf dem Lounge Pass steht, die Liste aller teilnehmenden Lounges könne man auf der Lufthansa Homepage einsehen.
Dort wird für VIE aber eben auch die Austrian Lounge angegeben.
Naja, kann man wahrscheinlich so oder so auslegen.

Kann mir jetzt auch egal sein, Freitag war mein 30ter *A Flug dieses Jahr :)