M&M miles auf Flügen operated by AA?

ANZEIGE

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
ANZEIGE
Hi, bin nächste Woche auf domestic flights in den USA gebucht:

hin:
IAD-DWF AA1489 Operated by American Airlines
DFW-ELP AA1031 Operated by American Airlines

zurück
ELP-IAH UA4386 Operated by EXPRESSJET AIRLINES DBA UNITED EXPRE
IAH-IAD UA1156 Operated by United Airlines

Die Buchung wurde durch unsere travelagents in Amadeus durchgeführt. Wenn mich mich bei M&M einlogge kann ich alle vier Flüge sehen und bearbeiten.
Ich kann Sitzplätze aussuchen etc. meine SEN No. ist mit der Buchung verknüpft. Soweit so gut, aber:

1. Auf den beiden Hinflügen mit AA Flugnummer kann ich doch keine MilesandMore Meilen sammeln oder doch?
2. Wenn nein, wo kann ich denn dann für die beiden AA-Flüge meine OneWorld FFP No. eintragen?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
1. Auf den beiden Hinflügen mit AA Flugnummer kann ich doch keine MilesandMore Meilen sammeln oder doch?
2. Wenn nein, wo kann ich denn dann für die beiden AA-Flüge meine OneWorld FFP No. eintragen?

1.) nein.
2.) Die jeweils richtige Karte am Checkin zeigen und eintragen lassen. Da OW sowie *A keine Schnittmenge aufweisen, kann man das in diesem Fall klar trennen.
 
  • Like
Reaktionen: fra2k2

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kannst beim Check-in am Schalter doch jede beliebige Nummer (eines passenden FFP) eintragen lassen.
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Kannst beim Check-in am Schalter doch jede beliebige Nummer (eines passenden FFP) eintragen lassen.

Das die Möglichkeit beim CheckIn besteht war mir klar und wenn rorschis Antwort stimmt müsste es also auch möglich sein
auf der M&M Page die SEN No anzugeben und (mit gleichem Buchungscode) auf der AA page die OW No einzutragen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Das die Möglichkeit beim CheckIn besteht war mir klar und wenn rorschis Antwort stimmt müsste es also auch möglich sein
auf der M&M Page die SEN No anzugeben und (mit gleichem Buchungscode) auf der AA page die OW No einzutragen.

Ich würde es in diesem konkreten Fall trotzdem am Checkin-Schalter machen, um sicher zu sein, dass man bei der Airlinepage nicht die jeweils bereits eingetragene Karte überschreibt.