SEN, A3*G oder UA*G ?

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Lordy

Neues Mitglied
18.09.2013
9
0
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Hallo,

aufgrund eines neuen Jobs bin ich zum Vielflieger geworden. Da ich in FRA wohne und die meisten meiner Flüge mit LH mache, habe ich mich zunächst für M&M entschieden. Den FTL habe ich bereits, den SEN schaffe ich dieses Jahr nicht mehr.

In 2014 wird mein Flugverhalten wohl ähnlich sein, so das ich Ende 2014 den SEN haben könnte. Ich fliege allerdings bereits im Januar nach SFO (vermutlich in Z auf SK) und könnte so schon die Meilen für A3*G bekommen. Alternativ könnte ich, wie die meisten meiner Kollegen, für einen UA*G (50K) sammeln.

Was würdet Ihr empfehlen? Aktuell habe ich ca. 100K Prämienmeilen in meinem M&M Konto. Der SEN wäre besonders hilfreich für +1 und den Online-Checkin mit Exit.

Gruß,
Lordy
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
In 2014 wird mein Flugverhalten wohl ähnlich sein, so das ich Ende 2014 den SEN haben könnte. Ich fliege allerdings bereits im Januar nach SFO (vermutlich in Z auf SK) und könnte so schon die Meilen für A3*G bekommen. Alternativ könnte ich, wie die meisten meiner Kollegen, für einen UA*G (50K) sammeln.

Das hängt ja primär mit Deinen Routen zusammen. Du solltest uns also etwas mehr Informationen über Dein Flugverhalten geben. (Strecken, Frequenz, Carrier, BK).

Der SEN wäre besonders hilfreich für +1 und den Online-Checkin mit Exit.
Für +1 mag das bei der Meileneinlösung bei M&M sinnvoll sein, sofern die Verfügbarkeit es zulässt. Exitrow bekommst Du bei LH auch mit einem anderen *G.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Nimm doch im Januar über SFO erstmal den A3*G mit - was du hast, hast du und +1 bekommst du damit auch als Gast in die Lounge.

Anschließend würde ich mich an deiner Stelle auf den SEN konzentrieren, da du ja selber schreibst dass du primär auf LH unterwegs bist und das dementsprechend die beste Kombination sein sollte. Falls am Ende noch ein paar Meilen fehlen, lassen die sich schon auch noch durch ein paar Flüge erreichen...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Da der SEN momentan leider nicht wirklich arg viel mehr Wert ist als eine *A Goldcard (Wesentliche Benefits wurden vor kurzem extrem verwässert oder gar abgeschaft), würde ich lieber ein Programm wählen, bei dem du schneller den Goldstatus hast -> Wie gesagt: Auch wenn du extrem viel LH fliegst, wirst du durch den SEN nicht wirklich mehr Benefits haben als durch die *A Goldcard!

Schau dir mal das Programm von TK an. Ist meines Erachtens auch ganz gut, vor allem, da du durch dein FLugverhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit Elite Plus werden könntest... Welcher sehr viele zusätzliche Benefits mitbringt!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Da der SEN momentan leider nicht wirklich arg viel mehr Wert ist als eine *A Goldcard (Wesentliche Benefits wurden vor kurzem extrem verwässert oder gar abgeschaft), würde ich lieber ein Programm wählen, bei dem du schneller den Goldstatus hast -> Wie gesagt: Auch wenn du extrem viel LH fliegst, wirst du durch den SEN nicht wirklich mehr Benefits haben als durch die *A Goldcard!

Welche wesentlichen Benefits wurden extrem verwässert oder abgeschafft?

Vielleicht habe ich ja nicht aufgepasst oder etwas übersehen, aber was wurde abgeschafft oder verwässert? Kein Companion Award mehr? Keine Möglichkeiten Prämienflüge in I direkt bestätigt zu bekommen? Kein Loungezugang mehr? Keine kostenlose Sitzplatzreservierung mehr (inkl. Exit Row)? Keine FÖÖÖRST-Awards mehr bei LX? Keine erhöhten Freigepäckmengen mehr?

Mal Butter bei die Fische und nicht einfach nur platt irgendwelches Zeug rumplappern. A381 hat von nix auch nur einen blassen Schimmer und verbreitet überall nur extreme Unwahrheiten...

...wäre jetz genauso eine pauschale, substanzlose, dumme Behauptung, oder?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Welche wesentlichen Benefits wurden extrem verwässert oder abgeschafft?

Vielleicht habe ich ja nicht aufgepasst oder etwas übersehen, aber was wurde abgeschafft oder verwässert? Kein Companion Award mehr? Keine Möglichkeiten Prämienflüge in I direkt bestätigt zu bekommen? Kein Loungezugang mehr? Keine kostenlose Sitzplatzreservierung mehr (inkl. Exit Row)? Keine FÖÖÖRST-Awards mehr bei LX? Keine erhöhten Freigepäckmengen mehr?

Mal Butter bei die Fische und nicht einfach nur platt irgendwelches Zeug rumplappern. A381 hat von nix auch nur einen blassen Schimmer und verbreitet überall nur extreme Unwahrheiten...

...wäre jetz genauso eine pauschale, substanzlose, dumme Behauptung, oder?

Ich bin etwas überrascht von einem so aggresiven rumgepöbel... Aber wenn du es besser weißt, überlasse ich dir gerne die Aufgabe unserem Newbie die Vorteile der Programme zuerklären!

PS: Lordy -> Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass manche einen etwas forschen Umgangston hier haben und gerne andere beleidigen!
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich bin etwas überrascht von einem so aggresiven rumgepöbel... Aber wenn du es besser weißt, überlasse ich dir gerne die Aufgabe unserem Newbie die Vorteile der Programme zuerklären!

PS: Lordy -> Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass manche einen etwas forschen Umgangston hier haben und gerne andere beleidigen!

Das hat Tirreg doch bereits getan. M&M Sen ist extrem hilfreich wenn man mit der LH Gruppe fliegt und wenn man Premiumawards buchen möchte - da kommt dann der Companion on top.

Jetzt erkläre du mir bitte welche Vorteile abgeschafft wurden? Die legendären OpUps?
 
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JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Würde auch auf den Sen gehen wenn Du den schaffst, wurde ja mehrfach gesagt comp award usw.
Da Du anscheinend eh C auf Langstrecke fliegst würde mich das Jahr silver zu sein nicht abschrecken.
 

Lordy

Neues Mitglied
18.09.2013
9
0
Ich reiche hier mal meine Flugpläne für nächstes Jahr nach:

4x FRA-SFO (via CPH) mit SK (in Z durch Cash-Upgrade)
12x FRA innereuropäisch (z.B. MXP, LHR, WAW), größtenteils LH (jeweils in Eco für 750 Meilen pro Leg)

Ich tendiere ja dazu, erstmal A3*G einzustreichen und dann wieder auf SEN zu gehen. Oder gibt es andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich reiche hier mal meine Flugpläne für nächstes Jahr nach:

4x FRA-SFO (via CPH) mit SK
12x FRA innereuropäisch (z.B. MXP, LHR, WAW), größtenteils LH

Ich tendiere ja dazu, erstmal A3*G einzustreichen und dann wieder auf SEN zu gehen. Oder gibt es andere Vorschläge?

Ich würde bei der Airline sammeln wo mir die größten Vorteile entstehen können - bei dir ein wenig unklar.

Aber A3 würde ich nicht machen, lediglich weil ich das Gefühl habe das das dort so nicht ewig weitergeht (wirklich nur mein Gefühl!). Ich würde wahrscheinlich bei SK sammeln. LH bringt bei den paar Flügen (wenn sie auch noch in niedriger Buchungsklasse sind) fast nix.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich reiche hier mal meine Flugpläne für nächstes Jahr nach:

4x FRA-SFO (via CPH) mit SK (in Z durch Cash-Upgrade)
12x FRA innereuropäisch (z.B. MXP, LHR, WAW), größtenteils LH (jeweils in Eco für 750 Meilen pro Leg)

Ich tendiere ja dazu, erstmal A3*G einzustreichen und dann wieder auf SEN zu gehen. Oder gibt es andere Vorschläge?

Ist das alles? Falls ja, würde ich den Plan mit dem SEN doch eher verwerfen - selbst wenn du alles bei MM kreditierst, bekommst du nur knapp 86k zusammen - und bist bis Ende des Jahres FTL.

Hier wurde auch schon mal M&S (TK) ins Spiel gebracht - schau dir das mal an. Die Hürde für Elite (=*G) liegt afaik bei 40k, die für den Elite+ bei 80k, das heißt einen doch recht brauchbaren *G hast du hier in der Tasche.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich reiche hier mal meine Flugpläne für nächstes Jahr nach:

4x FRA-SFO (via CPH) mit SK (in Z durch Cash-Upgrade)
12x FRA innereuropäisch (z.B. MXP, LHR, WAW), größtenteils LH (jeweils in Eco für 750 Meilen pro Leg)

Ich tendiere ja dazu, erstmal A3*G einzustreichen und dann wieder auf SEN zu gehen. Oder gibt es andere Vorschläge?

Bei diesem Flugprofil bekommst du keinen UA Status. Dazu fehlen mindestens 4 Flüge auf UA.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Schau dir mal das Programm von TK an. Ist meines Erachtens auch ganz gut, vor allem, da du durch dein FLugverhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit Elite Plus werden könntest... Welcher sehr viele zusätzliche Benefits mitbringt!

Was sind die Benefits von Elite zu Elite-Plus. 2 Upgrade Voucher im Jahr?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
TK M&S ist sicher das beste Programm wenn man seine Meilen bei LH zusammen fliegt - nicht.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Was sind die Benefits von Elite zu Elite-Plus. 2 Upgrade Voucher im Jahr?

Elite-Plus Benefits: (um nur einige zu nennen):
- 2 Langstreckenupgrades pro Jahr (also 4 in den zwei Jahre Elite Plus Zeit) inkl. Zubringer
- Du darfst 4 x die Elitemitgliedschaft vergeben (also 4 mal *A Gold für Partner ect)
- Buchungsgarantie bis 72h vor Abflug
- Companion Ticket auch auf Revenuetickets
etc....

Es gibt hier irgend wo auch einen Thread dazu... Musst mal suchen!
 
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Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Den FTL habe ich bereits, den SEN schaffe ich dieses Jahr nicht mehr.
..
.
In 2014 wird mein Flugverhalten wohl ähnlich sein, so das ich Ende 2014 den SEN haben könnte.

Es kommt mittlerweile sehr stark auf die Buchungsklassen an, was am meisten Sinn macht.
Generell galub ich bist du kein Kandidat für einen billig A3G, der eher bei Leuten Sinn macht die sonst keinen Status schaffen oder als Zweitprogramm/Rückversicherung.

Falls du Langstrecke viel LH Business fliegst und die Meilen für CompanionAwards ausgeben möchtest ist wahrscheinlich immer noch M&M ok (mal vorausgesetzt du bist dir ziemlich sicher die 100k zu schaffen).

Falls du nicht genau weißt ob das mit den 100k Statusmeilen was wird oder du (wie ich) viele Eco Langstrecken hast, die bei United MP immer noch 100% geben, bei LH aber arg zusammengestutzt werden/wurden, ist wahrscheinlich United MP besser geeignet.
Das hat weitere Vorteile; alle Stufen ab 50k (50, 75, 100k) beinhalten *A G, du bist schneller *A G und natürlich die United inhärenten Vorteile; PremiumEco, Upgrade Zertifikate (etwas umständlich auch für LH Flüge), wachsenden "Executive Bonus"...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
@A381

Was waren jetzt noch mal die Verschlechterungen für den SEN?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
@A381

Was waren jetzt noch mal die Verschlechterungen für den SEN?

Steht doch auf zahlreichen anderen Seiten dieses Forums beschrieben... Willst du nun wirklich hier auch diese ewige Diskussion starten? Ich habe bewußt zuerst nicht geantwortet, um dies zu vermeiden!

-> Ich nehme das Resultat doch einfach mal Vorweg: Es gibt in diesem Forum LH-Fanboys die LH immer die Stange halten und keinerlei Kritik zulassen wollen. Dann gibt es noch die Objektiven, die hin und wieder über den Tellerrand schauen und sich kritisch über Veränderungen der LH äußern.

Aber bitte wie gesagt: Ich habe hier den OP helfen wollen, und zwei User meinen, sie müssen wieder ihre LH Propaganda kundtun! Du bist doch gerne dazu eingeladen objektiv, ohne Beleidgungen anderer (wobei es in diesem Fall ein anderer LH-Fanboy war) zu diskutieren und die Vorteile des SENs dem OP aufzuzeigen -> Das sollte eigentlich der Sinn dieses Threads sein!

Deswegen: Helft doch bitte dem OP -> Es gibt doch schon genügend Threads mit ewigen LH-Fanboy gegen Rest der Welt geschwätz
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Es kommt mittlerweile sehr stark auf die Buchungsklassen an, was am meisten Sinn macht.
Generell galub ich bist du kein Kandidat für einen billig A3G, der eher bei Leuten Sinn macht die sonst keinen Status schaffen oder als Zweitprogramm/Rückversicherung.

Ich kenne mich bei A3 recht wenig aus, jedoch glaube ich mich daran erinnern zu können, dass auch dieser für 2 Jahre gültig ist! Deswegen finde ich die Idee gar nicht schlecht, den am Anfang zu machen. Dann hat der OP relativ schnell zutritt zu den *A Gold Lounges dieser Welt!

Bei dieser Taktik würde ich mir darüber gedanken machen, ein Zweitprogramm mit rollierendem Jahr anzuschauen, da du dann quasi wieder ein volles Jahr sammeln kannst!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Welche wesentlichen Benefits wurden extrem verwässert oder abgeschafft?

[...]A381 hat von nix auch nur einen blassen Schimmer und verbreitet überall nur extreme Unwahrheiten...

...wäre jetz genauso eine pauschale, substanzlose, dumme Behauptung, oder?

Ich bin etwas überrascht von einem so aggresiven rumgepöbel... Aber wenn du es besser weißt, überlasse ich dir gerne die Aufgabe unserem Newbie die Vorteile der Programme zuerklären!

PS: Lordy -> Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass manche einen etwas forschen Umgangston hier haben und gerne andere beleidigen!

Du musst den Satz auch zu Ende lesen. Niemand wurde beleidigt ;)

Dennoch bist Du uns die Antwort schuldig, welche wesentlichen Benefits extrem verwässert oder abgeschafft wurden!

Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, sondern einfach nur etwas zu behaupten und dann - vermeintlich mit Rücksicht auf die Fragestellung - dies nicht weiter auszuführen, ist ein bißchen dünn. So ziemlich jedes Thema driftet ins Unendliche ab und hier wurde doch explizit nach Vor- und Nachteilen gefragt. Also, warum diese nciht auch benennen.

Aber, wenn Erläuterungen nicht notwendig sind, antworte ich einfach mal:

TK fliegt eh bald aus der Star Alliance und die Vorteile des TK*G wurden in den vergangenen Monaten bereits extremst eingeschränkt und fundamentale Verschlechterungen wurden eingeführt. Keine Details :censored:
 
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paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
4x FRA-SFO (via CPH) mit SK (in Z durch Cash-Upgrade)
Gerade mit den 4 Langstrecken auf SK würde ich Euronbonus sammeln.
Aber: Du planst Cash-Upgrades auf SK fix ein?
Oder sind das Optiontown-Upgrades, die alle durchgehen sollen? Gerade auf CPH-SFO: vergiss es.
Dazumal buchen die nicht fix auf Z ein, sondern auf der niedrigsten verfügbaren Buchungsklasse. Ich hatte auch schon C-Tickets.

Status: SK FRA-CPH-SFO - 4x Eco alleine reicht schon für SK-Gold. OT-Upgrades auf Y+ geben dann genausoviele Punkte, wie C bringt. Dahingegen LH auf SK gesammelt bringt wenig, da wirklich nur sehr teure BK ordentlich Punkte geben.

TK ist bei deinen Flügen sicher nicht das schlechteste.
 

Lordy

Neues Mitglied
18.09.2013
9
0
@paulraum: Ich bin dieses Jahr zwei mal mit SK die Strecke FRA-CPH-SFO geflogen. Upgrade hat beide Male geklappt. Gab sogar noch Werbung am Gate in SFO für Upgrades, war also Platz. Ich komme aber auch aus Eco-Plus, das bezahlt die Firma auf der Langstrecke...
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
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300x250
@paulraum: Ich bin dieses Jahr zwei mal mit SK die Strecke FRA-CPH-SFO geflogen. Upgrade hat beide Male geklappt. Gab sogar noch Werbung am Gate in SFO für Upgrades, war also Platz. Ich komme aber auch aus Eco-Plus, das bezahlt die Firma auf der Langstrecke...
Hast wirklich viel Glück gehabt, ich kenne da andere Aussagen von einem Bekannten, der fast monatlich auf CPH-SFO rt sitzt.
Eco Plus hilft, allerdings ist das eben auch die Verfügbarkeitsfrage. Optiontown oder Cash am Counter?