Frisch gebuchte Bezahlflüge tauchen als Prämienflüge auf

ANZEIGE

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
ANZEIGE
Hallöchen,

hab eben ein paar Flüge für die nächsten Wochen über cytric gebucht (mit KK gezahlt) und diese dann in M&M eingetragen. Nun tauchen diese als Prämienflüge auf?
Unbenannt.jpg

Hat das schonmal jemand gehabt? Der Flug am 12.01. ist schon vor ein paar Monaten gebucht worden. Nur die am 05.01. und am 19.01. hab ich eben erst gebucht. Als Prämienflug würde ich doch keine Meilen dafür bekommen?

Bitte um Hilfe oder seelische Unterstützung :)

Viele Grüße,
haenfli
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Vermutlich wieder eine neue Episode aus der Reihe "Die beste IT der Welt". Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Hallöchen,

das klingt schonmal beruhigend, dass ich nicht alleine damit bin :) Hat denn schon jemand so einen "Prämienflug" abgeflogen und kann berichten, ob es Meilen dafür gibt?

Viele Grüße,
haenfli
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallöchen,

das klingt schonmal beruhigend, dass ich nicht alleine damit bin :) Hat denn schon jemand so einen "Prämienflug" abgeflogen und kann berichten, ob es Meilen dafür gibt?

Viele Grüße,
haenfli

Wo dein Flug im Buchungsprofil auftaucht, ist für die Meilenvergabe unerheblich. Relevant ist die Buchungsklasse - und die ist bei Prämienflügen O, I oder X.

Manche Prämienflüge tauchen auch unter "normalen" Buchungen auf ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.369
BRU
Manche Prämienflüge tauchen auch unter "normalen" Buchungen auf ;)

Eben, bei mir alle nicht im Internet, sondern über die Hotline gebuchten Awardtickets.

Wahrscheinlich hat sich da ein Praktikant daran versucht, diesen "Fehler" zu beheben, und jetzt erscheinen plötzlich nicht mehr die Awardflüge unter den "normalen" Buchungen, sondern die Bezahltickets unter den Awards :doh:
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Hallöchen,

super, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Einen schönen Sonntagabend,
haenfli