MM CC Kfz-Versicherung & Budget Mietwagen

ANZEIGE

aschill

Neues Mitglied
30.12.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein MM CC Business Gold und wollte mit dieser einen Mietwagen via Budget für die USA mieten. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den Versicherungsanerkennung des MM CC Pakets bei Budget? Ich vermute mal die wollen einem am Schalter sicher ihr eigenes Versicherungspaket andrehen? Wie kann man denen klar machen dass schon die MM CC ein Kfz Versicherungspaket beinhaltet? Hat jemand von Euch hier einen guten Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus

Andy
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Einfach alles am Schalter ablehnen was deiner Meinung nach nicht benötigt wird und gut ist. Du bist denen keine Erklärung schuldig, im Zweifel auf eine Deckung durch die Kreditkartenversicherung verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

aschill

Neues Mitglied
30.12.2013
4
0
OK danke, packst Du für solche Fälle die Vertragsbedingungen der MM CC ein ? Bringt das was?

Viele Grüße

Andy
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Wie hoch ist denn die Deckung der inkludierten Versicherung? Gerade in den USA würde ich auf geringe Summen verzichten.
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Ja, die Amis drehen einem gerne immer alles an. Da fällt mir aber auch noch eine Frage zu ein.Bei mir kam mal jemand (weiss nicht mehr wer das war, aber glaube nicht Budget) in Miami mit dem Argument, dass wenn z. B. ein anderer mit einem nicht versicherten Wagen mir reinfahren würde, es Probleme geben würde. Das würde dann nur durch deren Versicherungen gedeckt. Kommt ja da drüben doch öfters vor, dass es unversicherte Wagen gibt.Weiss jemand wie das in so einem Fall ist?
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
OK danke, packst Du für solche Fälle die Vertragsbedingungen der MM CC ein ? Bringt das was?

Nö, das Papier schleppe ich nicht durch die Gegend. Die Jungs und Mädels haben schlichtweg zu akzeptieren, dass ich keine Versicherung will. Dennoch gilt, die Versicherungsbedingungen genau zu kennen und im Zweifel (falls besser) doch die des Vermieters zu nehmen. Aber grundsätzlich: wenn ich nicht will und mit M&M CC ausreicht, dann können die sich auf den Kopf stellen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Ja, die Amis drehen einem gerne immer alles an. Da fällt mir aber auch noch eine Frage zu ein.Bei mir kam mal jemand (weiss nicht mehr wer das war, aber glaube nicht Budget) in Miami mit dem Argument, dass wenn z. B. ein anderer mit einem nicht versicherten Wagen mir reinfahren würde, es Probleme geben würde. Das würde dann nur durch deren Versicherungen gedeckt. Kommt ja da drüben doch öfters vor, dass es unversicherte Wagen gibt.Weiss jemand wie das in so einem Fall ist?

Ist leider nicht ganz selten, eine VK sollte das aber auch übernehmen.