upgrade Prämientabelle M&M

ANZEIGE

bakinom

Neues Mitglied
25.02.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Upgrades bei M&M? Die Prämientabelle im Internet gibt an, dass man für 60000 Meilen ein Upgrade aus Economy B oder Y nach beispielsweise Australien oder Hawaii bekommt. Auf Nachfrage gilt dies nur theoretisch! Es würde soviel Meilen kosten, wenn es Direktflüge gäbe... Da man aber zwangsläufig einen Zwischenstopp hat, muss man zwei Prämien anfordern, was dementsprechend mehr kostet.
Meiner Meinung nach schwindelt M&M mit der Prämientabelle für Upgrades, da nur theoretische Optionen, die aber nicht der Realität entsprechen, angeboten werden.
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammelnd dürfen?
Wäre das was für die Verbraucherzentrale im Hinblick auf Schwindel-Angebote?
Danke und viele Grüße
Bakinom
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
So ist es! Es gab mal Früher Direktflüge mit OS nach MEL und SYD. Da hat es trotz Zwischenlandung funktioniert da es auf einer Flugnummer war.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Und es gab auch mal einen Direkzflug mit AFAIR UA von LHR nach HNL.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Danke für den Thread. Ich war schon fast dabei die Flüge ich upgradefähigen Klassen zu buchen. Im LH Portal werden mir auch die Flüge von "durchgeführt durch" als upgradefähig angezeigt. Wie sich nach einem Telefonat mit M&M heraus stellte, trifft das aber nicht zu. Bsp. in LH wird mir der Flug von HKG nach AKL mit AirNewZ in Klasse W als upgradefähig angezeigt. Das scheint aber nicht zu stimmen da ANZ min. B oder Y verlangt.

Dazu kommt, dass jedes Segment ein Upgrade benötigt. Also MUC => HKG => AKL. Ähh ??

Buche ich von MUC nach AKL ein Prämienticket in C, kostet mich das 185000 Meilen und ca. 650 Euro.
Buch ich ein ECO Ticket das laut M&M upgradefähig ist, kostet mich das 1500 Tacken und 220000 Meilen.


Also danke für den Thread. Gestern dachte ich noch "Points & Cash" bei M&M wäre eine geile Sache. Aber
so wie sich das - zumindest für den Trip von Ger nach NZ - darstellt kann man das in die Tonne treten.


Greetz
 

sb511

Neues Mitglied
30.11.2013
1
0
Ich habe ein ähnliches Problem und möchte aus Buchungsklasse V (Economy Basic Plus) upgraden. Laut Buchung ist dies eine Upgrade-fähige Buchung. Gilt das nur für Direktflüge, also nicht JFK-FRA-MUC? Hinflug: MUC-JFK würde ja dann gehen.

Meine zweite Frage: Wann kann ich das Upgrade durchführen, direkt nach der Buchung oder erst beim Checkin? Und wie viele Meilen werden ca. benötigt?

VIELEN DANK schonmal
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vergesst einfach die Upgrademöglichkeiten, die sind komplett unattraktiv. Entweder mit Meilen oder direkt mit Cash die Business Class buchen oder in Eco in einer billigen Buchungsklasse fliegen. Sammelt die Meilen für ein Biz Ticket oder verbratet sie im Worldshop, selbt da sind sie besser angelegt als bei einem Upgrade (es sei denn der Arbeitgeber hat euch eh in eine upgradfähige Buchungsklasse gesetzt, dann freut euch und upgraded wenn ihr wollt).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich habe ein ähnliches Problem und möchte aus Buchungsklasse V (Economy Basic Plus) upgraden. Laut Buchung ist dies eine Upgrade-fähige Buchung. Gilt das nur für Direktflüge, also nicht JFK-FRA-MUC? Hinflug: MUC-JFK würde ja dann gehen.

Meine zweite Frage: Wann kann ich das Upgrade durchführen, direkt nach der Buchung oder erst beim Checkin? Und wie viele Meilen werden ca. benötigt?

VIELEN DANK schonmal

Wenn Du mit Meilen upgradest ist der innerdeutsche Flug dabei. In Deinem Fall könntest Du JFK-FRA und FRA-MUC upgraden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Upgrades sind doch hauptsächlich für Leute gedacht, die ihre Tickets nicht selbst bezahlen und jede Menge Meilen durch fremdfinanzierte Flüge kostenlos generieren. Die hauen dann ihre Meilen auch für teure Upgrades raus. Die Option, sich privat einen Award mit Kaufticket und Upgrade zu basteln, lohnt sich nicht. Dann den Flug komplett als Award buchen. Die Zusammenhänge sind eigentlich ganz simpel.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
@usarage

In einem Punkt kann ich dir voll recht geben. Die Meilen im WS verbraten okay. Aber da ich schon das ganze Jahr in dieser Metalröhre sitze und ich das Glück ( Unglück ) habe das meine Y Flüge fremd finanziert sind, sprich AG, will ich und meine +1,5 nicht dann im Urlaub auch noch in dieser sch.... Röhre sitzen. Da verbrate ich dann gerne die Meilen zum upgraden, auch wenn es sich rechnerisch nicht lohnt. ;)

P.S. Ein Upgrade aus dem asiatischen Raum wird auch gerne als Cash Upgrade angeboten, bin schon von PEK um € 130 Aufpreis C nach FRA geflogen, war ein normales W Ticket
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Vergesst einfach die Upgrademöglichkeiten, die sind komplett unattraktiv. ...

... Da verbrate ich dann gerne die Meilen zum upgraden, auch wenn es sich rechnerisch nicht lohnt.

Also im wesentlichen hängt das vom Meilenstand ab. Denn wie wir alle wissen - Meilen "sparen" für die "Pension" oder sonst was lohnt sich nicht. Ich habe schon öfter einmal ein Leg von C auf F upgegradet - weil mir einfach danach war.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
@usarage

In einem Punkt kann ich dir voll recht geben. Die Meilen im WS verbraten okay. Aber da ich schon das ganze Jahr in dieser Metalröhre sitze und ich das Glück ( Unglück ) habe das meine Y Flüge fremd finanziert sind, sprich AG, will ich und meine +1,5 nicht dann im Urlaub auch noch in dieser sch.... Röhre sitzen. Da verbrate ich dann gerne die Meilen zum upgraden, auch wenn es sich rechnerisch nicht lohnt. ;)

Warum Upgrade? Buch doch nen ganz normalen C-Award; das ist weitaus günstiger.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Hosenmatz schreibt doch, dass die Flüge durch AG bezahlt sind und Hosenmatz keine weiteren zusätzlichen Flüge möchte. Kann ich durchaus nachvollziehen die Meilen dann für Upgrades zu verwenden, zumal der AG nur Y bezahlt.

Das Eingehen auf die Beiträge, die man zitiert, ist was für Warmduscher. Echte Foristi schreiben ihren Standardschmafu einfach immer und überall, egal ob es passt oder nicht. Und im übrigen, ich finde das TK die schöneren Buchungsklassenbezeichnungen hat - deswegen bin ich weg von LH!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
:confused:

Hosenmatz schreibt doch, dass die Flüge durch AG bezahlt sind und Hosenmatz keine weiteren zusätzlichen Flüge möchte. Kann ich durchaus nachvollziehen die Meilen dann für Upgrades zu verwenden, zumal der AG nur Y bezahlt.

Ja, du hast recht. Ich habe den Satz "will ich und meine +1,5 nicht dann im Urlaub auch noch in dieser sch.... Röhre sitzen." so interpretiert, dass er mit Röhre Y meint und es um seine Urlaubsflüge ging, die er upgraden möchte. Deshalb mein Tipp, doch gleich einen kompletten Award zu buchen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.909
FRA/QKL
Ja, du hast recht. Ich habe den Satz "will ich und meine +1,5 nicht dann im Urlaub auch noch in dieser sch.... Röhre sitzen." so interpretiert, dass er mit Röhre Y meint und es um seine Urlaubsflüge ging, die er upgraden möchte. Deshalb mein Tipp, doch gleich einen kompletten Award zu buchen.

"Sch... Röhre" und "Warum tue ich mir das ständig an" habe ich auch schon oft gedacht, sogar in F. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Hosenmatz3005

Reguläres Mitglied
25.12.2013
51
0
ANZEIGE
300x250
@ wizzard
ja du hast recht, mit schei.. Röhre hab ich die ECO gemeint :), Urlaubsflüge wären sicher toll aber mein 0,5 ist erst knapp 3.
Aber so wie es aussieht wird sich ja upgrade auch bald keines mehr ausgehen denn LH streicht ja die Meilen bei den billigen ECO Klassen. Da AG ca. 4000 AD MA hat, ist mir klar das AG auch nur die billigste umbuchbare Klasse bucht. Von daher 2 Jahre SEN Status geniesen und gut is. :):D FTL wird sich dann schon noch ausgehen