Nutzung der FTL Nummer -Altpapier -nach Statuswechsel

ANZEIGE

wegweiser

Reguläres Mitglied
20.10.2010
28
0
ANZEIGE
Nach 3 Monaten Asien zurück in D.
Hatte den FTL status bis 02/14 .
Bei einer Altpapieraktion im März die FTL Servicenummer angegeben , da ich im Ausland war.
Transferiert M&M die Meilen , die vom Altpapierlieferanten zur FTL-Nummer "geschickt" wurden , auf die "blaue " Servicekartennummer ?

Habe keine neue blaue Karte bekommen , dafür trotz Kündigung der CC die neue Business Goldkarte.
Ein Anruf im M&M CCcenter ergab , dass sich etwas überschnitten habe und ich die CC vernichten könne .
Wie bekomme ich schnellstmöglich eine neue blaue Nummer .
Oder gilt wieder die alte blaue Nummer ?
Sorry für die etwas wirren Formulierungen...
Allen hier einen schönen Sommer und many happy landings :)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Am einfachsten ist es, wenn du auf miles-and-more.com dir dein Profil anschaust. Da wird immer die Nummer angegeben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.369
BRU
Sollte aber auch ohne geänderter Nummer mit der Meilengutschrift kein Problem sein, da wohl alle unterschiedlichen Status-Nummern Deinem Account/Kundennummer zugewiesen sind. Ich habe erst kürzlich festgestellt, dass ich in meinem Hilton-Profil noch meine FTL-Nummer stehen hatte, und trotzdem wurden die Meilen immer gutgeschrieben.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Die ursprünglich zugeteilte M&M Nummer ("blaue Karte") bleibt auch bei Ausgabe weiterer Servicekartennummern (z.B. M&M Kreditkarten) erhalten und die Punkte werden Deinem Konto gutgeschrieben.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Zu Statuskartennummern kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen Status jenseits von Blau hatte (bzw. genau genommen bin ich noch immer grau ... ;)). Aber dazu haben die Anderen ja schon etwas gesagt. Aber zumindest die Servicekartennummern von gekündigten Kreditkarten werden irgendwann ungültig (im Sinne von man kann sich damit nicht mehr ins Konto einloggen). Ob M&M bei einer Punktegutschrift auf die ungültige Nummer ein Mapping zur alten/gültigen Nummer hinbekommt, habe ich noch nicht ausprobiert.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Zu Statuskartennummern kann ich nichts sagen, da ich noch nie einen Status jenseits von Blau hatte (bzw. genau genommen bin ich noch immer grau ... ;)). Aber dazu haben die Anderen ja schon etwas gesagt. Aber zumindest die Servicekartennummern von gekündigten Kreditkarten werden irgendwann ungültig (im Sinne von man kann sich damit nicht mehr ins Konto einloggen). Ob M&M bei einer Punktegutschrift auf die ungültige Nummer ein Mapping zur alten/gültigen Nummer hinbekommt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Bist du sicher, dass sie ungültig werden?

Paybackpunkte werden über dort hinterlegte "alte Nummern" dem aktuellen M&M Servicekonto gutgeschrieben.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bist du sicher, dass sie ungültig werden?

Paybackpunkte werden über dort hinterlegte "alte Nummern" dem aktuellen M&M Servicekonto gutgeschrieben.
Habe ich doch genau geschrieben, wie ich es meine ... ;)

Man kann sich mit den Nummern definitiv nicht mehr ins M&M-Konto einloggen. Es kommt die Meldung "ungültige Nummer". Ob Punktegutschriften darüber klappen, habe ich - wie auch oben geschrieben - noch nie ausprobiert. Aber gut zu wissen, dann muss ich in meinen diversen Paybackkonten ja nicht mehr munteres Nummerntauschen spielen ... ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.859
11.014
Meine graue Karte und ihre 9920-Nummer funktionieren seit 20 Jahren reibungslos fuer Zwecke des Einloggens und des Sammelns trotz Statuswechsel nix-FTL-SEN-FTL.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.115
9.330
ANZEIGE
300x250
Bei mir sind es vier M&M-Nummern und alle vier funktionieren beim Meilensammeln. Dennoch versuche ich, die aktuelle zu verwenden.