Umstellung bei der nachträglichen Meilenerfassung (?)

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Bisher hielt ich's so: Wenn ich LH gebucht hatte, war in der Buchung mein *G-Status drin, allein schon wegen Notausgang.

Ich hatte auch gar nichts dagegen, wenn die Meilen dann im anderen Programm (früher BD, jetzt A3) landeten, weil sie mir dort mehr wert waren.

Die Ausnahme sind natürlich die Billo-Klassen, die ausschließlich bei LH M&M selbst Meilen geben. Bislang ging's so, dass ich einfach nachträglich claimte und die auch gutgeschrieben bekam, weil die ja in keinem anderen Programm Punkte gegeben hatten.

Hab's gerade wieder versucht, dieses Mal kam aber, dass da ein anderes Programm drinstand (was korrekt ist). Künftig muss ich also in der Lounge die VV-Nummer wechseln lassen und würde dies auch allen anderen empfehlen, die's bislang so wie ich praktiziert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und shortfinal

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Kann ich nicht bestätigen:

Habe soeben erfolgreich Meilen für einen Flug CGN-MUC (Buchungsklasse K) nachträglich gutschreiben lassen können, bei dem schon während der Buchung über die LH-Website die A3-Nummer hinterlegt worden war. Scheint also alles noch beim Alten zu sein.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
300x250
SNAG-0069.jpg

Ich hatte NUR 1986 geclaimt, der in einer billigen Klasse war. Im Konto erschienen dann 1995/1986, und 1995 war tatsächlich in V und erschien auch bei Aegean. Offensichtlich lag das Problem dann darin, dass einer von beiden Flügen geordnet werden konnte. Aber warum checken die 1995, wenn ich nur 1986 claime?