Wohin 3 Regionen award in Biz ?

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
ANZEIGE
Hallo an alle Vielflieger
ich sammle seit langem Meilen bei Lufthansa- Flüge Europa/ USA.
Nun habe ich genügend Meilen für einen 3 Regionen award in Biz.
Da ich eben außer Europa und einigen Städten in den USA von der Welt noch nichts gesehen habe,
suche ich nach Vorschlägen, wohin es gehen könnte.
Bin für alle Ziele offen, für alle guten Fluggesellschaften, für jede Richtung.
Einzige Vorgabe, viele interessante Städte und gute "Flieger".
Was würdet Ihr besuchen? Wie würde Eurer Routing aussehen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar:)
Gruss rescue
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Also angesichts Deiner Vorgaben führt eigentlich kein Weg an Asien vorbei, sowohl was die Städte als auch was die Airlines betrifft, da Du beides ja noch nicht kennst (außer Du bist vielleicht schonmal mit SQ nach USA geflogen!?). Angesichts Deines bisherigen Reiseprofils wären für den Einstieg vielleicht eher die "moderneren" Städte in Asien zu empfehlen (neben Japan und Korea z.B. SIN, HKG, PVG).
 

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
... mE der ultimative 3Reg+ ist Deutschland-BKK(oder SIN oder HKG)-Australien und zurück PER-JNB (wenn das mit SA geht, ist evtl ein Codeshare???) nach Deutschland. 4 Kontinente, in Asien kannste Städte angucken ohne Ende (SIN, KUL, BKK, HKG... alles günstig per Zubringer), Australien hat neben Städten auch Landschaft und dann Südafrika... das ist mal ne Reise.

Bei den Airlines wie gesagt SQ, LX und TG sind aber auch nett.

rgds
o
 

sachsenman

Neues Mitglied
23.05.2014
2
0
Hallo an alle Vielflieger
ich sammle seit langem Meilen bei Lufthansa- Flüge Europa/ USA.
Nun habe ich genügend Meilen für einen 3 Regionen award in Biz.
Da ich eben außer Europa und einigen Städten in den USA von der Welt noch nichts gesehen habe,
suche ich nach Vorschlägen, wohin es gehen könnte.
Bin für alle Ziele offen, für alle guten Fluggesellschaften, für jede Richtung.
Einzige Vorgabe, viele interessante Städte und gute "Flieger".
Was würdet Ihr besuchen? Wie würde Eurer Routing aussehen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar:)
Gruss rescue

Also ich habe genau das gleiche schöne Problem gehabt wie du und habe für 2015 gebucht!


Folgendes Routing:

Berlin - Frankfurt / mit Lufthansa
Frankfurt - Tokio (4 Tage) Lufthansa
Tokio - Singapur / Singapore Airlines
Singapur - Melbourne (18 Tage) Singapore Airlines
Brisbane - Bangkok (3 Tage) Thai Airways
Bangkok - über München zurück nach - Berlin mit Thai Airways , Lufthansa


185.000 Meilen in der Business Class
ca. 1000 Euro Steuern und Gebühren

und viel Geduld an der Miles & More Hotline um dieses Routing zu buchen.

Insgesamt habe ich vier mal angerufen, davon hatte ich zwei mal einen Mitarbeiter an der Strippe, der keine wirkliche Motivation zeigte um nach Angeboten, alternativen Routen bzw. freien Kontinenten zu suchen.
Beim vierten Anruf da hatte ich Glück und einen Mitarbeiter am anderen Ende dran, der hatte richtige Lust was passendes zu suchen und zu finden! Hat ca. 40 Minuten gedauert bis wir alles zusammen hatten, aber dafür ist es eine schöne (zwar anstrengende) und optimal ausgenutzte Reiseroute geworden.



Als kleinen Tipp! Sollte das Routing nicht ganz passen, dann sollte man überlegen trotzdem zu buchen, so bei mir der Fall. Der Flug von Tokio nach Melbourne führte zuerst mit einem Zwischenstopp über Bangkok. Es gab keine freien Kontingente über Singapur. Zwei Anrufe und 14 Tage später hatte ich Glück und konnte das Routing über Singapur umbuchen. Da der Startpunkt (Tokio) und der Zielpunkt (Melbourne) gleich blieben, war das ohne Probleme möglich. Hat nur 50,- Euro Umbuchungsgebühr pro Person gekostet. Diese Änderung waren mir dieses Geld aber wert.

Vielleicht war es ja eine Inspiration und ich wünschen einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Kleiner Tipp: RAR (oder was anderes in der Ecke) als Endziel (mache ich im August) - ist gleiche Region wie Australien. Letztes Leg gabs zwar nur in Eco aber was solls :)

Demnach: 1. Stopover Australien, Endpunkt Südsee, zurück Stopover in Asien
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Berlin - Frankfurt / mit Lufthansa
Frankfurt - Tokio (4 Tage) Lufthansa
Tokio - Singapur (3 Tage) Singapore Airlines
Singapur - Melbourne (18 Tage) Singapore Airlines
Brisbane - Bangkok (3 Tage) Thai Airways
Bangkok - über München zurück nach - Berlin mit Thai Airways , Lufthansa
Darf man auf einem Drei-Regionen-Award zwei Stopovers auf dem Outbound haben :confused: :confused:?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Vantom
D.h. Du hast doch relativ kurzfristig zwei Eco-legs AKL-RAR und zurück auf NZ bekommen. Sehe ich das richtig?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich das verstanden habe gibt es keinen Direktflug und dadurch ist das wohl möglich
Es geht mir nicht um die Anzahl Segmente (da sind beim 3+-Regionen-Award immer vier pro Strecke erlaubt) sondern die zwei Reiseunterbrechungen in TYO und SIN auf dem Weg nach MEL. Das sollte nämlich eigentlich laut den Regeln glaub nicht erlaubt sein. Wenn's durchgegangen ist hast du Glück gehabt, Umbuchungen würde ich aber wenn mögliche vermeiden ;).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hallo an alle Vielflieger
ich sammle seit langem Meilen bei Lufthansa- Flüge Europa/ USA.
Nun habe ich genügend Meilen für einen 3 Regionen award in Biz.
Da ich eben außer Europa und einigen Städten in den USA von der Welt noch nichts gesehen habe,
suche ich nach Vorschlägen, wohin es gehen könnte.
Bin für alle Ziele offen, für alle guten Fluggesellschaften, für jede Richtung.
Einzige Vorgabe, viele interessante Städte und gute "Flieger".
Was würdet Ihr besuchen? Wie würde Eurer Routing aussehen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar:)
Gruss rescue

Ich kann Dich auch auf meinen Post verweisen. Ich habe auch gerade erst letzte Woche einen 3+ Award in BIZ gebucht. Ich hatte jedoch davor einige Tage investiert um mein Wissen noch zu erweitern was möglich sein darf und was nicht (Danke Goliath, hehe). Dann habe ich mich beim ANA Programm angemeldet und dank dem ANA Tool auch die Verfügbarkeiten geprüft an den Daten die ich haben wollte und welche Airline welche Strecke bedient und mit welchem Flugzeugtyp (SQ aus Europa nach Asien im A380? Vergiss es! :mad:). Ich musste immer vieles ausprobieren, mal wieder etwas schieben, mal schauen wann was verfügbar wäre. Beim 1. Versuch bei M&M ging es in die Hose weil auf einem Segment die Umsteigezeit 5 Minuten zu kurz war. Ok, weitergeschaut, neu geplant und jetzt gehts:

THAI 931 von CDG - BKK mit dem A380
THAI 431 von BKK - DPS mit der B773 (scheinbar kann auch mal die B772 zum Einsatz kommen)
STOPOVER
ASIANA 764 von DPS - ICN mit der B763
ASIANA 601 von ICN - SYD mit der B772 oder /L
POINT OF TOURNAROUND
EVA 316 von BNE - TPE mit dem A332
EVA 827 von TPE - HKG mit dem A321
STOPOVER
ASIANA 746 von HKG - ICN mit dem A333 oder B744 (scheinbar ab August mit dem neuen A380 ) - Backtracking OK da selbe Region
ASIANA 541 von ICN - FRA mit der B744

Ich wollte eben unbedingt endlich mal mit dem A380 fliegen aber eben SQ war nichts verfügbar und THAI hab ich mir sagen lassen soll vom Service her sehr gut sein. Ich hätte gerne noch mehr Airlines gehabt, aber eben, es ist manchmal einfach, gerade dann wenns einem am liebsten wäre, nicht verfügbar. Aus NZ in die Südsee hab ich im Dezember nichts gefunden.

Es ist ein Aufwand, der sich aber lohnt weil man doch einiges dazulernt was diese ganzen Programme betrifft und es macht sehr grossen Spass schon nur die Vorstellung was man alles geniessen kann. Und eines hab ich gemerkt, wenn hier die Experten merken, man gibt sich Mühe auch selber was rauszufinden, dann ist die Hilfe dann um so grösser wenn man sie braucht :)

Schau vielleicht vorallem darauf, wo immer möglich, die maximale Umsteigezeit herauszuholen. In Seoul hab ich einmal 10 und einmal 7 Stunden und in Taipeh sogar 15 Stunden Zeit und kann noch kurz einen Abstecher in die Stadt machen. Somit bin ich nicht "nur" auf die Stopovers und Australien beschränkt sondern sehe doch noch kurz was anderes ("Ich war hier!!!")

Und gaaaaaaanz wichtig. Je besser Du vorbereitet bist und die Verfügbarkeiten vorher schon gecheckt hast, dann geht es an der M&M Hotline ratzfatz. Kurze Rückfrage beim Supervisor und das OK ist da. Datum der Abreise, Datum der Rückreise, dann gehts los mit den einzelnen Segmenten. Abflugort, Destination, Uhrzeit, Flugnummer aufnotiert haben, durchgeben, "ok ist verfügbar" wird eingebucht.

Viel Spass beim herumbasteln (y) Und dann natürlich beim abfliegen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nicht unbedingt. Ex ZRH gibt's da immer wieder mal Verfügbarkeit für M&M, im ANA-Tool sieht man die aber nicht. Um SQ auszuchecken kann man aber gut in der Lifemiles-Buchungsmaske nachschauen.

Hmm ok Lifemiles hab ich nicht, aber hatte dann auch im KVS Tool nachgeschaut über Aeroplan, und da war für den fraglichen Zeitpunkt nix im C$ verfürbar :-(. Also trotzdem eher selten, sogar andere Städte mit SQ nach Asien gecheckt und gab nix :-(.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hmm ok Lifemiles hab ich nicht, aber hatte dann auch im KVS Tool nachgeschaut über Aeroplan, und da war für den fraglichen Zeitpunkt nix im C$ verfürbar :-(. Also trotzdem eher selten, sogar andere Städte mit SQ nach Asien gecheckt und gab nix :-(.

Die Tools nützen alle nix, nur ein Anruf bei der M&M-Hotline hilft für SQ C. Erstaunliche Möglichkeiten können sich da eröffnen. :cool:
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hmm, dann muss ich jetzt grad fragen, ist TG C denn soviel schlechter als SQ C? ;-)
Zwar bis Oktober noch keine Erfahrungswerte vorhanden, aber:
alte TG C (A346, B747) = Rutsche in 20" Breite, 60" pitch, persönliche Fläche = 1200 Quadratzoll
neue TG C (A388, B77W) = full flat in 20" Breite, 74" pitch, persönliche Fläche = 1480 Quadratzoll
SQ C = full flat in 34" Breite, 55" pitch, persönliche Fläche = 1870 Quadratzoll.

Auch soll der TG-Service in letzter Zeit etwas hit-and-miss gewesen sein :).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmpf. Ob es sich da evtl. doch lohnt nochmals das Prämienticket zu überarbeiten? Ok, meine Chefin würde Amok laufen wenn sich die Daten wieder leicht verschieben würden :sick:
Aber wenn es sich lohnt das via M&M Hotline zu erfragen? Aber das können die nicht einfach so auf gut glück sondern nur bei einer effektiven Prämienbuchung?
Ich dachte sonst daran das Routing nochmals zu überdenken, müsste ja storniert werden, da es ein Wechsel der Strecke wäre. Aber will ja nicht stornieren ohne vorher sicher gehen zu können ob Verfügbarkeiten da wären?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zwar bis Oktober noch keine Erfahrungswerte vorhanden, aber:
alte TG C (A346, B747) = Rutsche in 20" Breite, 60" pitch, persönliche Fläche = 1200 Quadratzoll
neue TG C (A388, B77W) = full flat in 20" Breite, 74" pitch, persönliche Fläche = 1480 Quadratzoll
SQ C = full flat in 34" Breite, 55" pitch, persönliche Fläche = 1870 Quadratzoll.

Naja, "pitch" ist noch nicht gleich "nutzbare Sitzlänge", von daher hinkt die Berechnung.

Wenn die effektiv nutzbare Sitzlänge als Berechnungsgrundlage hingezogen würde, dann würde die alte TG C vor der neuen TG C liegen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte sonst daran das Routing nochmals zu überdenken, müsste ja storniert werden, da es ein Wechsel der Strecke wäre. Aber will ja nicht stornieren ohne vorher sicher gehen zu können ob Verfügbarkeiten da wären?
Da zu stornieren würd ich jetzt nicht riskieren. Du hast ja die neue C, die ist immerhin full flat und keine Rutsche. Wann ist denn dein Flug?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe bisher den TG A380 von Paris nach Bangkok. Der hat ja die neue C. Aber eben es klingt, wie wenn SQ C doch ein Häuchlein besser zu sein scheint ;-)
Verfügbarkeitsanfrage auf M&M Hotline so einfach "auf Glück hinaus" möglich?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Im Dezember. naja, aber ich hab ja 2 Stopovers, Bali und HongKong und Australien als PoT. Die eine Verfügbarkeit von BNE nach ICN und HKG ist eben schon sehr dünn. Klar will ich jetzt nicht blind stornieren und was neues probieren, deswegen weiss ich nicht wie das an der M&M Hotline möglich ist. Allenfalls ein neues Routing auszuprobieren und DANN stornieren das alte oder eben. Ich muss ja erst meine M&M Nummer angeben bevor die irgendwas schauen gehen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Mach' Dir keine Kopf und geniess' das gebuchte Routing! (y)

Goliath! Lass Dich abknutschen hahaha. =; =; =;

Umbuchung gemacht Teilstrecke weg von TG (CDG-BKK-DPS) zu SQ (CDG-SIN-DPS) am gleichen Datum! Damit bleibt auch mein Zubringer nach CDG erhalten!!! Von ZRH hätte es noch Verfügbarkeit gehabt (4 Plätze) aber 2 Tage früher und DAS hätte meine Chefin nicht mehr erlaubt! :eek:

Vielen Dank für den Tip direkt anzurufen! Naja, da liest man wo man alles nachschauen sollte und vergisst das einfachste auf der Welt LOL