Verfügbarkeiten FRA-SEZ mit DE in C - gibt es die überhaupt irgendwann?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Da die Möglichkeiten, von D nach SEZ auf Award zu kommen, ja extrem limitiert sind, habe ich 2 Plätze in C mit Online-Tool gesucht (Okt, Nov, Dez. Jan, Jeb 2015) - vergeblich trotz zeitlicher Flexibilität. SEN-Hotline konnte auch nicht helfen, bevor ich noch mehr Zeit investiere, daher die Frage, hat schon mal irgendjemand hier 2 Plätze in C auf Condor gefunden und wenn ja, in welchen Zeiträumen und mit welchem zeitlichen Vorlauf? Danke für Tips im Voraus !
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
schon mal über ADD probiert ? z.B. ADD-SEZ
Zur Info: mit den bösen Arabern oder One world wärs kein Problem dort hinzukommen (auch als Award)
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
schon mal über ADD probiert ? z.B. ADD-SEZ
Zur Info: mit den bösen Arabern oder One world wärs kein Problem dort hinzukommen (auch als Award)

Wie soll das mit OneWorld gehen? SEZ wird von Air Austral,Air France,Air Seychelles,Condor,Emirates,Etihad und Kenya Airways angeflogen. M.W. ist da keine OneWorld-Airline dabei....

M.W. gibt es für Condor keine C-Awards bei M&M.

Das ist definitv falsch, Du kannst bei M&M online DE-Flüge FRA-SEZ buchen - leider aber nur in Y, und das würde ich niemandem empfehlen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wie soll das mit OneWorld gehen? SEZ wird von Air Austral,Air France,Air Seychelles,Condor,Emirates,Etihad und Kenya Airways angeflogen. M.W. ist da keine OneWorld-Airline dabei....


Wieso oneworld?


ET ist *Alliance und fliegt FRA-ADD-SEZ!
 

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Ich hatte das gleich Problem auch schon. Von M&M Hotline habe ich erfahren, dass C Awards bei DE erst 6 Wochen vorher und nur bei entsprechender Auslastung (oder besser gesagt nicht Auslastung) freigegeben werden.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Ich hatte das gleich Problem auch schon. Von M&M Hotline habe ich erfahren, dass C Awards bei DE erst 6 Wochen vorher und nur bei entsprechender Auslastung (oder besser gesagt nicht Auslastung) freigegeben werden.

Wenn alle von der M&M Hotline mir gegenüber getroffenen Aussagen korrekt wären, hätte ich dort bislang nicht ein einziges Ticket buchen können...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wieso oneworld?


ET ist *Alliance und fliegt FRA-ADD-SEZ!

Da muss ich Dich enttäuschen, ET fliegt seit Ende 2013 nicht mehr nach SEZ: Star Alliance Ethiopian Airlines pulls out of the Seychelles - eTurboNews.com
Ich hatte das gleich Problem auch schon. Von M&M Hotline habe ich erfahren, dass C Awards bei DE erst 6 Wochen vorher und nur bei entsprechender Auslastung (oder besser gesagt nicht Auslastung) freigegeben werden.



Das Problem ist, wenn es nicht klappt, musst Du zu Fantasiepreisen kaufen 6 Wochen vor Abflug bei DE.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

Ganz herzlichen Dank nochmal für den Tip, habe für 2 Paxe in C MUC-FRA-ADD-SEZ R/t bekommen, FRA-ADD im Dreamliner (y) Dass ich nebenbei auch noch DE entkommen bin, macht es perfekt.

Allerdings ist es ein 3-Regionen-Award, ich werde daher kurzfristig schauen, ob DE mit neuer C fliegt und was geht mit Award 6 Wochen vor Abflug und ggf. ET stornieren, um 160k Meilen zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Bevor ich das ganze endlich ruhen lasse, doch noch einen Tip: Der 3-Regionen-Award ist zwar prinzipiell richtig, allerdings kommt man billiger mit zwei 2 normalen Awards weg: MUC-FRA-ADD 70k (Europa-Zentralafrika) + ADD-SEZ 70k (Zentralafrika-Südafrika). Also statt 185k nur 140k M&M, habe bei SEN-Service angerufen, die Dame hat sich entschuldigt und sofort ohne Gebühren umgebucht. Einziger Nachteil: Steuern sind rund 50 Euro mehr, aber das ist bei 45 k gesparten Meilen eine gute Relation.
 
  • Like
Reaktionen: Anne