Prämienflug ZRH-LAX-ZRH im Juli/August 2015

ANZEIGE

tommyf

Neues Mitglied
25.07.2014
20
11
Schweiz
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir würden gerne nächsten Sommer in der Business von Zürich nach Los Angeles und wieder zurück fliegen. Wir sind vier Personen. Im Moment wären die Hinflüge am 7.7.2015 von Zürich via Frankfurt buchbar. Die Rückflüge sind natürlich noch nicht buchbar, da noch mehr als 361 Tage bis dahin vergehen. Meine Frage nun, soll ich die Hinflüge als one-way bereits buchen und dann später bei Verfügbarkeit den passenden Rückflug auch als one-way buchen, oder meint ihr der Hinflug ist auch noch in zwei Wochen verfügbar. Was mich ein wenig von der one-way Buchung abhält sind die höheren Gebühren von zwei one-way Flügen gegenüber eines Hin- und Rückfluges bei gleichzeitiger Buchung.

Gebühren:
ZRH-LAX-ZRH: 699.40 Fr.
ZRH-LAX: 373.40 Fr. und LAX-ZRH: 430.50 Fr. = Total 803.40
Differenz 104.50 Fr pro Person x 4 = 418.-- Fr.

Kann man irgendwo sehen wieviele Plätze auf dem Flug vom 7.7.2015 von ZRH nach LAX noch frei sind?

Danke und Gruss
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
wenn du jetzt Verfügbarkeit für den Hinflug hast, dann buchen. LAX ist sehr beliebt, daher auch schnell weg.

Welche Flugnummer von FRA nach LAX hast du dir angeschaut?

LH456 in C komplett leer
LH450 5 A+C besetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja - bei 4 Plätzen sollte man zuschlagen - oder nicht zu lange warten.

Du kannst auch erst mal für eine Woche reservieren, danach wieder und wieder, bis die Rückflüge sichtbar sind.

FRA - LAX ist allerdings allgemein ganz gut verfügbar.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ex FRA hatte ich Anfang Jahr eher die Situation dass SFO schnell weg war aber LAX bedeutend länger verfügbar.

Würde meinem Vorredner aber generell zustimmen, für US-Westküste im Juli muss man entweder sehr früh buchen oder sehr flexibel sein. Je nachdem wie gross deine Flexibilität bei den Reisedaten ist, könntest du auch noch warten. Aber da du auch gleich 4 Plätze brauchst, würde ich an deiner Stelle die Nummer sicher, also one-ways wählen..
 

tommyf

Neues Mitglied
25.07.2014
20
11
Schweiz
Besten Dank für die schnellen Antworten. Bei mir erscheint nur der Flug LH450. Ich werde den Hinflug also zur Sicherheit buchen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Besten Dank für die schnellen Antworten. Bei mir erscheint nur der Flug LH450. Ich werde den Hinflug also zur Sicherheit buchen.

... vor allem, da nun alle, die ebenfalls auf dein Datum spekulieren, sich ebenfalls beeilen werden ...

;)

PS: Ich nicht, aber es gibt ja viele Mitleser ...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Also die 2000 gesparten Meilen sind auch oder gerade für Dich sicher keine 150 CHF Wert ;) .... eher die Flexibilität, oder?