Meilengutschrift für Spanair-Flüge bei Miles & More: neue Zuordnung der Buchungsklassen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Meilengutschrift für Spanair-Flüge bei Miles & More: neue Zuordnung der Buchungsklassen

Miles & More hat die Zuordnung der Buchungsklassen angepasst - zukünftig geben Spanair-Flüge in diversen Buchungsklassen andere Meilenwerte.

H, M, L, Q, T, V, W: 500 Meilen (Inland) bzw. 750 Meilen (Europa) bzw. 100%
Z, U, S, K, G, E: 125 Meilen (Inland / Europa) bzw. 50%

Die Gutschriften für C, D, J, Y und B bleiben unverändert.
 
R

racabe

Guest
Sorry dass ich den alten Thread bemühe, dachte es wäre besser als einen neuen aufzumachen.

Meine Frage: Habe viele Inlandsflüge zwischen Madrid, Barcelona, Coruna und Bilbao im Januar und Februar 2011.
Die werden die nächsten Wochen gebucht.

Nun meine Frage: Wie erkenne ich die Buchungsklasse? Und inwiefern wirkt sich die "Comfort Option" auf die Buchungsklasse aus? Dadurch dass es wohl alles 60-90 Euro Fluege werden gehe ich von einer nicht meilenfähigen Klasse aus, aber evtl. wird sie durch die Comfort Option meilenfähig !?

Danke für alle Infos.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Leider zeigt die Spanair-Internetseite die Buchungsklasse im Rahmen des Buchungsprozesses nicht an.

Damit Du sicher eine gewünschte Buchungsklasse bekommst, müsstest Du über ein Reisebüro buchen, das kann Dir im Rahmen der Buchung diese Frage(n) beantworten...
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du bei Spanair, so lang du nicht Prämienflüge buchst auch Meilen bekommst.

Ich selbst fliege im August von BCN nach FUE und zurück für 50 Euro. Die Buchungsklasse siehst du dann nach Abschluss der Buchung da gebe ich rcs recht. Allerdings sind eigentlich nur Prämienflüge eine nicht Meilenfähige Klasse bei Spanair.

Ich habe bei dem oben genannten Flug 25% Rabatt (siehe meinen Thread unter andere Europäische Airlines) und einen residencial descuento für die Kanaren bekommen. Also genau 75% Rabatt und es ist trotzdem eine Meilenfähige Klasse mit 500 M&M Meilen pro Flug! (y)

Flüge innerhalb des Festlandes bringen soweit ich mich erinnern (bin mir nicht mehr ganz sicher) kann 125 in der billigsten Klasse und 500 Meilen mit der Comfort-Option, immer pro Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
??? Sitze für den Flug BCN-FUE in L... wo hast du denn gebucht bzw. was hat dich denn das Ticket gekostet?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
ANZEIGE
300x250
Wieder was dazugelernt, ist mir aber auch bei der Verbindung noch nie passiert...