LH First nach LAX/SFO

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
615
413
ANZEIGE
Guten Tag,

habe gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb die Frage:

wir wollen im September 2015 von FRA nach LAX und retour von SFO fliegen, auf Meilen in First. Muß der Senatorservice auch anfragen und ich bin mal gespannt, ob das klappt. Aber: überhaupt buchbar (resp. anfragbar) sind jeweils nur die Flüge in A 380, nicht die in 747-8. Weiß da jemand einen Grund, warum das so ist? Und gäbe es eigentlich einen qualitativen Unterschied.

Zusatzfrage: wenn wir in C fliegen müßten: was würdet Ihr da empfehlen?

Besten Dank.
bcs13
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.578
445
LEJ
September ist halt noch Hauptsaison für die Westküste. Entweder sind nun die üblichen 2 Award-Plätze in F auf den Flügen schon weg (wahrscheinlich), oder sie wurden erst gar nicht / noch nicht aufgemacht. Persönlich finde ich die First im A380 wegen der Toiletten geringfügig besser.

Bei der 747-8 hast Du sicher neue C. Ob in 9/15 noch A380 mit alter C unterwegs sein werden und dann auf welchen Strecken - keine Ahnung.
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Soweit ich weiß, werden sowohl SFO, als auch LAX ab ca. Mai 2015 nur noch neue C haben (auch im A380).

Tipp: Award in C buchen, wenn derzeit verfügbar und dann einen "Upsell" auf F anfragen. Dann kommst du auf eine Warteliste (die es angeblich gar nicht gibt). Das geht sowohl für 747-8i, als auch A380. Hat bei mir bisher zu jeder Saison geklappt und wurde mir zuletzt ca. 3 Monate vorher bestätigt.
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Tipp: Award in C buchen, wenn derzeit verfügbar und dann einen "Upsell" auf F anfragen. Dann kommst du auf eine Warteliste (die es angeblich gar nicht gibt). Das geht sowohl für 747-8i, als auch A380. Hat bei mir bisher zu jeder Saison geklappt und wurde mir zuletzt ca. 3 Monate vorher bestätigt.

Upsell mit was? Euro oder Meilen? Und in beiden Fällen: Was muss man da zusätzlich ansetzen?
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Upsell mit Meilen meine ich. Gegen Euro geht glaube ich nicht - kenne ich jedenfalls nicht.
Du buchst normal einen C-Award, also mitsamt Steuern und Gebühren.
Dann kannst du (telefonisch) anfragen, ob du von C auf O umbuchen kannst. Wenn keine Verfügbarkeit da ist, dann wirst du in der Regel auf ne Warteliste gesetzt (manche der Mitarbeiter kennen die scheinbar nicht und geben nur die Auskunft es sei keine Verfügbarkeit da. Dann eben nochmal anrufen). Die Warteliste wird entweder erst wenige Tage vorher oder schon ca. 90 Tage vorher bestätigt (oder auch nicht, wenn die Buchungssteuerung keine weiteren O-Verfügbarkeiten mehr freigibt).
Soweit deine Anfrage bestätigt wird, kostet es nur noch die Meilendifferenz + 50,- € Umbuchungsgebühr pP + ggf. Steuern- und Gebührendifferenz falls sich seit deiner C-Buchung etwas an den Steuern und Gebühren zugunsten LH geändert haben sollte. Also bei Nordamerika 32.500 pro OneWayStrecke + 50,- €.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
615
413
ANZEIGE
300x250
Herzlichen dank für die kompetenten Antworten.
Gruß
bcs13