Award nach tahiti

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

möchte einen M&M Award buchen.

1. Welche Airline würdet Ihr empfehlen? um nach Tahiti zu fliegen?

2. LH in F oder NZ in C? NZ hat doch auch 180° Liegefläche, oder? Dann könnte ich ne Menge Meilen sparen.

3. Funktioniert der SEN Award eigentlich auch mit NZ oder nur mit LH?

4. Wie lange im Vorraus sollte ich den buchen? Möchte nächstes Jahr in den Osterferien fliegen.

Danke für Eure Hilfe.

FE
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
2. LH in F oder NZ in C? NZ hat doch auch 180° Liegefläche, oder? Dann könnte ich ne Menge Meilen sparen.

Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache - worauf legst Du Wert?

NZ C hat einen Spitzensitz, vielleicht sogar den Besten in C, wenn es ums schlafen geht. Der Vorteil: Der Sitz klappt die Lehne nach vorne um, so daß Deine Schlaffläche auf der "Rückseite" des Sitzes entsteht und somit komplett eben wird. Ich schlafe gerne auf der Seite - für mich perfekt!

IFE ist absolut in Ordnung, gute Auswahl sowohl an Kinofilmen, TV und Dokus und man kann stoppen und starten, wie man will.

Das Essen ist aus meiner Sicht nicht der absolute Top-Punkt bei NZ, aber insgesamt schon gut. Sicher kein Vergleich zu LH F. Ist die Frage, ob man deshalb fliegt...?

Minuspunkt vielleicht: Die "Fishbone"-Anorndung der C-Sitze führt dazu, daß man nicht nach draussen kucken kann, ohne sich verrenken zu müssen.

Hoffe ich konnte soweit helfen.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Eigentlich geht es mir nur um bequem!
Danke für Deine Antwort!

Wenn ich NZ in C buche kostet das ja schon ne Menge Meilen weniger.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wobei der fehlende Companion-Award wieder etwas Ersparnis auffressen dürfte. Laut unserem Statusthread gilt:

SEN Companion Award (50% Rabatt auf Meilenflüge für einen Mitreisenden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)
Folglich hättest du für 2 Personen "nur" 150% der F-Meilen (LH), aber 200% der C-Meilen (NZ) zu bezahlen.

Wenn ich mich nicht vertue, sind dann also 360k für LH F und 320k für NZ C.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nachdem LH (oder einer der vollintegrierten Partner) nicht nach Tahiti fliegt, ist das Ganze schon etwas schwieriger...

Companion Award fällt somit aus, der einzige LH-Partner der die Strecke bedient ist Air New Zealand via Auckland.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
rcs meinte:
Nachdem LH (oder einer der vollintegrierten Partner) nicht nach Tahiti fliegt, ist das Ganze schon etwas schwieriger...

Companion Award fällt somit aus, der einzige LH-Partner der die Strecke bedient ist Air New Zealand via Auckland.
Oder einfacher - gibt dann schließlich nichts zu entscheiden ;-)

Sorry für meine nicht ausreichend recherchierte Antwort!
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Und wenn Du für mehr als eine Person buchst gibt es meist auch keine Awards bei NZ. Mir ist es, seit es die neue C gibt, noch nicht gelungen einen NZ Award zu buchen. Bei LH ist die Verfügbarkeit grösser. Aber wie schon von rcs gesagt, LH fliegt nicht nach Tahiti.
Als wir auf Tahiti waren, sind wir mit einem der RTW-Angebote geflogen. Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich weiss nicht wie Du NZ buchen willst. Dies geht nur von AKL aus also zuerst nach AKL.

LAX - PPT bekommst Du keine Awards[/I]
Dann halt so, wie es exploris gemacht hat. D-PEK ( oder PVG ) mit LH oder LX, weiter via AKL nach PPT mit NZ.

Die Suche war wohl was umständlich, aber sie hat es geschafft während der Sommerferien nahe der Wunschdaten 2 Plätze zu buchen. Die Himmelsrichtung spielt bei PPT wohl eher keine Rolle.

Wer die ganze Strecke in NZ fliegen will, sollte versuchen LHR-HKG-AKL-PPT auf NZ zu bekommen. Schwer, aber sicher nicht unmöglich
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Richtig, selbst Anreise über LAX wäre möglich (und durchaus machbar, wenn man in den Daten flexibel ist), da AKL-PPT in diesem Fall kein Rückwärtsfliegen ist.
Einziges Problem: Die Maschinen nach PPT gehen wohl nur abends raus, die Flüge aus Asien (und USA?) kommen morgens an, also dieser lange Aufenthalt.
Mir ist klar, dass AKL für manche deswegen wieder als "unzumutbar" gilt, aber... naja, persönliche Meinung.
Trotzdem mein Tip: Soviel wie möglich auf NZ fliegen, ab Asien oder eben Nordamerika (LAX / SFO).
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Und wenn Du für mehr als eine Person buchst gibt es meist auch keine Awards bei NZ. Mir ist es, seit es die neue C gibt, noch nicht gelungen einen NZ Award zu buchen. Bei LH ist die Verfügbarkeit grösser. Aber wie schon von rcs gesagt, LH fliegt nicht nach Tahiti.
Als wir auf Tahiti waren, sind wir mit einem der RTW-Angebote geflogen. Vielleicht wäre das ja eine Option für Dich?

Schon mehrfach bekommen, unter anderem LAX-LHR, PEK-AKL und NRT-AKL wäre auch gegangen. KIX wird oft von der 767 bedient, also ein No-Go.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und wenn Du für mehr als eine Person buchst gibt es meist auch keine Awards bei NZ. Mir ist es, seit es die neue C gibt, noch nicht gelungen einen NZ Award zu buchen.

Letztes Jahr im Juni problemlos für 2 Personen zum Wunschtermin. Jetzt kurzfristig für die erste Aprilwoche (Ostern) auch freie Plätze gesehen.
Beide Aussagen beziehen sich auf LHR-LAX.

Also soooo schlecht ist es nach meiner Erfahrung nicht. Über PPT kann ich allerdings nichts sagen....
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Die AKL-PPT-Verbindung wird nur 2x (?) pro Woche von NZ bedient, der Rest im Codeshare mit Air Tahiti Nui -> kann man mit M&Ms nicht buchen.
Da nur 2-4 Sitze in der 767 AKL-PPT freigegeben werden, ist das der Knackpunkt. Also als erstes auf die spechten. Auf allen Strecken wird 777 oder 747 eingesetzt, ich dachte, die 767 sind auf die pazifischen Inseln und Australien "reduziert"? :confused: Für die 5 Stunden sind die Ruhesessel auch recht bequem, aber natürlich nicht mit den Fischgräten vergleichbar :D

Nach AKL kommt man relativ problemlos, evtl. eben über China (ohne HKG) oder Japan. Ab PEK waren bei uns 6 Award-Plätze frei, auch LHR-LAX waren regelmäßig 2 Plätze zu haben. Wer nicht auf NZ festgelegt ist, sollte da sowieso kein Problem haben. Wir wollten aber unbedingt so viel wie möglich mit NZ fliegen :eek: Und habens auch nicht bereut (y)

Ich würde einfach so früh wie möglich die Augen offenhalten und täglich die Verfügbarkeiten prüfen, und dann gleich mit Flugnummern und Daten bewaffnet bei M&M anrufen, sonst wird das nichts :(
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich würde einfach so früh wie möglich die Augen offenhalten und täglich die Verfügbarkeiten prüfen, und dann gleich mit Flugnummern und Daten bewaffnet bei M&M anrufen, sonst wird das nichts :(

In dem Zusammenhang empfehle ich den Alert von Expertflyer. Sehr nützlich. (y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Die AKL-PPT-Verbindung wird nur 2x (?) pro Woche von NZ bedient, der Rest im Codeshare mit Air Tahiti Nui -> kann man mit M&Ms nicht buchen.
Da nur 2-4 Sitze in der 767 AKL-PPT freigegeben werden, ist das der Knackpunkt. Also als erstes auf die spechten. Auf allen Strecken wird 777 oder 747 eingesetzt, ich dachte, die 767 sind auf die pazifischen Inseln und Australien "reduziert"? :confused: Für die 5 Stunden sind die Ruhesessel auch recht bequem, aber natürlich nicht mit den Fischgräten vergleichbar :D

(



Wie gesagt KIX wird mit der 767 bedient:
1 Air New Zealand 98 767-300/ER KIX/02:30p AKL/05:25a (+1d)