Miles and More Upgrade Premium Eco nach Business bei NZ Flug

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Hallo Forum,
folgendes Szenario :
Gebucht auf Air New Zealand in Premium Economy BK E auf der Strecke Peth -Aukland auf 789.
Habe einen NZ Buchungscode und einen entsprechenden Amadeus Buchungscode.
Beide Buchungscodes bekomme ich aber nicht in mein M & M Profil,
Senatorhotline sagt, das ist weil es ein komplettes NZ Ticket ist, was als Grund absoluter Quatsch ist.
Weiterhin sagen die aktuellen hinterlegten Miles & More Terms und Conditions, das bei NZ Flügen nur die Buchungsklassen B, O, U und Y upgradefähig sind.

Das stimmt leider nicht mit dem M & M Upgradetool überein, welches mir bei Auswahl von NZ als Fluggesellschaft die oben genannten BK sowie ebenfalls E rauswirft.
https://muaenduser.staralliance.com/SAUALHWEB/upgrade.do

Online Upgrade geht aber nicht da mir der Amadeus Code nicht angezeigt wird.
Manuelles Upgrade geht nicht laut Senator Hotline, da E nicht Upgradefähig ist.
Irgendjemand ne Idee oder schon Erfahrungswerte ?
E-mail an Miles and More ist bereits raus.

Gruss Henry
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Und hier nun eine weitere Folge von :
Kundenorientierte und qualitativ gehaltvolle Antwort aus dem Hause Miles and More

Zitat
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern hätten wir Ihren Upgradewunsch erfüllt. Die Miles & More Prämienbedingungen schließen eine Aufwertung von Flügen mit Air New Zealand in der E Klasse jedoch aus. Der Hinweis zur E Klasse auf der Website der Staralliance, wird sich auf ein Upgrade mittels Zuzahlung beziehen. Ein Upgrade mit Prämienmeilen von Miles & More ist ausschließlich von den Tarifen B, O, U und Y aus möglich.

Auch wenn wir Ihnen keine andere Nachricht geben können, würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen mit unseren Auskünften behilflich sein konnten.
Zitatende

Zusammen gefasst :
Keine weitere Info warum die NZ Buchung in meinem Account nicht einsehbar ist
Mutmaßung anstatt Feststellung ( wird sich auf ein Upgrade mittels Zuzahlung beziehen . . . . .)
Keine Prüfung trotz Übermittlung des Links vom Upgradetool
Nur eine Wiederholung meiner selbst gefundenen Info aus deren eigenen T&C,
also keine weiteren neuen Infos.
Ja, Ihr wart wieder mal sehr behilflich mit der inhaltslosen Antwort

Super Miles and More, weiter so !

Werde nun mittels Aufzahlung nach vorne rutschen, dann gibts wenigstens doppelte Meilen.
Wobei sich die Aufzahlung von E auf J oder auch Z auch in Grenzen hält für den 6,5 Stunden Flug.

Gruss Henry
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
300x250
So, nachdem ich in einem freundlichen aber bestimmten Fax ( ja, sowas gibts noch . . . .) meinem Unmut etwas Luft gmacht und um Klärung gebeten hatte, kam dann doch nach einer Woche eine Nachricht in meinen M&M account.
Folgender Wortlaut :
Zitat
Da in Ihrer Buchung ausschließlich Strecken mit Air New Zealand enthalten sind, kann der Buchungscode leider nicht in Ihrem Profil hinterlegt werden.
Weiterhin haben wir uns das Upgrade-Tool einmal genauer angeschaut und tatsächlich einen Fehler festgestellt. Die Klasse E ist bei Air New Zealand nicht upgradefähig und dürfte daher nicht angezeigt werden. Selbstverständlich haben wir den entsprechenden Fachbereit hierüber informiert und um Korrektur gebeten.
Zitatende.
Somit geklärt, das Fremdbuchungen ohne LH Beteiligung nicht angezeigt werden können, und das im Online Upgradetool ein Fehler ist. Leider eine Korrektur in die falsche Richtung aus meiner Sicht.

Kann dann zugemacht werden

schönes Wochenende - Gruss Henry