FlySmart Economy-Prämie mit Bezahlung der Gebühren per Meilen möglich

ANZEIGE

MarkyMark69

Neues Mitglied
10.01.2015
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage zur Möglichkeit eine FlySmart-Economy-Flugprämie mit Bezahlung der Steuern/Gebühren per Meilen zu buchen.

Und zwar möchte ich eine Flugprämie FlySmart DUS->(FRAoder MUC)->KBP und zurück buchen. Jetzt wird mir nach Auswahl noch angezeigt Steuern/Gebühren 2xx,xx Euro oder 18.000 Meilen mit dem Kleingedruckten, dass für bestimmte Tarife die Möglichkeit der Bezahlung mit Meilen entfällt. Auf der nächsten Seite wird mir aber zur Bezahlung nur noch Kreditkarte oder Bankkonto angeboten.

Das kann daran liegen, dass mein Konto gegenwärtig noch nicht vollumfänglich mit Meilen gedeckt ist und, dass das deshalb nicht angeboten wird. Ich möchte aber ungern sofort Paybackpunkte in Meilen umwandeln, nur, um dann festzustellen, dass das Bezahlen mit Meilen in diesem Fall ausgeschlossen ist. Ich habe nämlich im Internet verschiedene ältere Forumsberichte gefunden, wo es hieß, Meilenschnäppchen oder FlySmart seien nicht mit Bezahlung per Meilen buchbar, andere widersprachen, wieder andere sprachen von einem Bug in der Onlineanwendung. Die Threads sind aber älter. Kann mich jemand auf den neusten Stand von Anfang 2015 bringen oder jemand mit einem gefüllten Meilenkonto einfach die Eingabe mal versuchen FlySmart DUS->KBP, ob die Möglichkeit der Bezahlung per Meilen angeboten wird ? Dann läge es am Punktestand und ich kann die Umwandlung Payback -> Miles&More bedenkenlos vornehmen.

Das wäre super, vielen Dank.
Markus
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Steuern und Gebühren kannst Du auch bei FlySmart mit 18k Meilen zu bezahlen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Hallo MarkyMark69,

ich habe es mit dem Meilenschnäppchen (das ist allerdings in C und nicht in Eco, wie du schreibst) für Mai durchgespielt und konnte die Steuern und Gebühren von fast 300 Euro mit 18.000 Meilen bezahlen.

(Ein regulär bezahltes Ticket mit LH DUS-KBP Eco-return habe ich für 189,75 EUR gefunden. Das aber nur der Vollständigkeit halber und nur zur freundlichen Info.)

Grüße
ReviloCGN
 

MarkyMark69

Neues Mitglied
10.01.2015
4
0
ANZEIGE
300x250
Herzlichen Dank an alle.

Dann kann ich die Umwandlung Payback-Punkte in Meilen angehen.