Welchen Status für meine Bedürfnisse ?

ANZEIGE

Andreas0007

Reguläres Mitglied
09.05.2015
44
0
ANZEIGE
Guten Morgen (von den Kapverden - letzter Tag :()

entschuligt mich, wenn ich ein Thema aufmache, das bereits exestriert :D

Ich habe folgendes Anliegen:
Wegen einer Übernahme unseres Familienbetriees wird sich mein Flugverhalten ab Juli dieses Jahres ändern.
Geplant sind (je nach Auftragslage) pro Jahr
1.) 3-4 Langstreckenflüge
2.) 2-3 Europaflüge
3.) Geplant ist die Verbindung von Geschäftsreisen mit anschließendem Urlaub, vorausgesetzt die Jahreszeit, das Wetter und der Ort passt. Ansonsten kommen noch weitere 2-3 Langstreckenflüge mit dazu.

Ich fliege teils Business, teils Economy, First-Class ist mir einfach zu teuer.
Treuer Begleiter an meiner Seite wird künftig meine Verlobte sein.
Ich bin kein Fan von langem Anstehen am Gate oder überfüllten Lounges. Ich mag es eher gemütlich und exklusiv.

Meine Wünsche:
- Check in am Business-Schalter und anschließend die Zeit zum Boarding in einer entpannten Lounge verbringen. (Jeweils zu zweit mit meiner verlobten)


Welche "Vielfliegerprogramm" ist in meinem Fall zu empfehlen, wenn überhaupt ?
FTL, HON oder doch etwas anderes ??
Was ist für mich realisitisch ohne unnötig teuere Tickets zu bezahlen)

Urlaubsmäßig ist dieses Jahr noch folgendes offen:
- Dubai in 2 Wochen (Business mit Emirates)
- London im Juli (Business mit Lufthansa)
- 3-wöchige Asienrundreise im August/September (Economy mit Thai )

Ich freue mich auf eurer Rückmeldungen.

Gruß
Andreas
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Ähm den Status erhält man leider nicht auf Grund seiner Bedürfnisse, sondern durch seine Flüge. [emoji6]

Also PP fürs erste Jahr und C Fliegen um dem "Pöbel" aus dem Weg zu gehen. Mischbuchungen von verschiedenen Allianzen vermeiden dann sollte es relativ schnell für den Status des Neo-Geschäftsführers passend zum Ego und Flugaufkommen reichen..
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Plan B: Besorge dir die Airberlin Visa und schick mir mit PayPal 100000 € und du bist sofort stolzer Platinkärtcheninhaber.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Hmmmm, bei dem voraussichtlichen Flugverhalten würde ich um den "Gold"-Status zu erfliegen, um dann nicht mit dem Pöbel in der Business-Lounge sitzen zu müssen, spontan das Vielflieger-Programm von Agean Airlines empfehlen !!!
Für den Senator bei LH wirds nicht reichen.
 
M

Massi_inst

Guest
Hmmmm, bei dem voraussichtlichen Flugverhalten würde ich um den "Gold"-Status zu erfliegen, um dann nicht mit dem Pöbel in der Business-Lounge sitzen zu müssen, spontan das Vielflieger-Programm von Agean Airlines empfehlen !!!
Für den Senator bei LH wirds nicht reichen.

Donnerwetter! Ohne zu wissen, in welchen Buchungsklassen seine Flüge buchen ihm das Programm empfehlen, welches von einem des am leichtesten zu einem des am schwersten erreichbaren Status der *A (bezogen auf Erstquali) geworden ist. Chapeau!

Wer 6mal im Jahr fliegt, ist kein Vielflieger und da braucht man auch keinen Status. Wer "nicht mit dem gemeinen Pöbel in der Ecoschlange warten will", sollte einfach C buchen, da gibts die Percs nämlich dazu. Bei solchen Aussagen hat man aber ohnehin ganz andere Probleme.
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
6-7 Flüge im Jahr sind nicht viel, aber wenn Du die Langstrecken in C fliegst reicht das locker zum FTL wodurch du dem Anstehen beim Check-In bereits aus dem Weg gehst. Aber um die überfüllten Lounges und dem Anstehen am Gate zu entkommen brauchst du gold, was sich aber für die Paar Flüge die du machst kaum lohnt.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Welches Programm ist denn Deiner Meinung nach das einfachste zur Erstquali?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.209
1.738
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei den paar Flügen? Innereuropäisch Handgepäck und PriorityPass in Y, wenn Gepäck dann C. Interkont das beste (Zeit/Komfort/Preis) Angebot buchen und wenn du Komfort willst in C fliegen.

Auf irgendeine Statushetzerei würde ich verzichten, macht nur Stress, kostet Geld (oder Zeit die du denke ich mit dem Betrieb jetzt vorerst einmal nicht unbegrenzt hast) und die Benefits sind eher am absteigenden Ast.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Guten Morgen (von den Kapverden - letzter Tag :()

entschuligt mich, wenn ich ein Thema aufmache, das bereits exestriert :D

Ich habe folgendes Anliegen:
Wegen einer Übernahme unseres Familienbetriees wird sich mein Flugverhalten ab Juli dieses Jahres ändern.
Geplant sind (je nach Auftragslage) pro Jahr
1.) 3-4 Langstreckenflüge
2.) 2-3 Europaflüge
3.) Geplant ist die Verbindung von Geschäftsreisen mit anschließendem Urlaub, vorausgesetzt die Jahreszeit, das Wetter und der Ort passt. Ansonsten kommen noch weitere 2-3 Langstreckenflüge mit dazu.

Ich fliege teils Business, teils Economy, First-Class ist mir einfach zu teuer.
Treuer Begleiter an meiner Seite wird künftig meine Verlobte sein.
Ich bin kein Fan von langem Anstehen am Gate oder überfüllten Lounges. Ich mag es eher gemütlich und exklusiv.

Meine Wünsche:
- Check in am Business-Schalter und anschließend die Zeit zum Boarding in einer entpannten Lounge verbringen. (Jeweils zu zweit mit meiner verlobten)


Welche "Vielfliegerprogramm" ist in meinem Fall zu empfehlen, wenn überhaupt ?
FTL, HON oder doch etwas anderes ??
Was ist für mich realisitisch ohne unnötig teuere Tickets zu bezahlen)

Urlaubsmäßig ist dieses Jahr noch folgendes offen:
- Dubai in 2 Wochen (Business mit Emirates)
- London im Juli (Business mit Lufthansa)
- 3-wöchige Asienrundreise im August/September (Economy mit Thai )

Ich freue mich auf eurer Rückmeldungen.

Gruß
Andreas

Unter der Annahme, dass Du primär Star Alliance fliegst, würde ich auch zu Asiana raten. Zudem sind dort die Prämienmeilen relativ lange haltbar.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Entscheidend sind die Langstreckenflüge. Bei den 2-3 Europaflügen kommen kaum Meilen zusammenen. Und je nach Ziele der Langstrecke würde sich auch das Programm ergeben. Wenn es eher Flüge Richtung Westen sind, macht Asiana wenig Sinn, dann eher Miles & More oder One World. Daher müsstest du uns schon mehr Infos über deine Ziele geben, damit wir dir helfen können.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Donnerwetter! Ohne zu wissen, in welchen Buchungsklassen seine Flüge buchen ihm das Programm empfehlen, welches von einem des am leichtesten zu einem des am schwersten erreichbaren Status der *A (bezogen auf Erstquali) geworden ist. Chapeau!

Wer 6mal im Jahr fliegt, ist kein Vielflieger und da braucht man auch keinen Status. Wer "nicht mit dem gemeinen Pöbel in der Ecoschlange warten will", sollte einfach C buchen, da gibts die Percs nämlich dazu. Bei solchen Aussagen hat man aber ohnehin ganz andere Probleme.

Mea Culpa, da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand ! Wundert mich nur, wenn dann alle hier immer vom "leicht erreichbaren" Griechen-Gold lästern.
Ich halte mich deshalb jetzt einfach raus und überlasse die Diskussion den Spezialisten !
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Entscheidend sind die Langstreckenflüge. Bei den 2-3 Europaflügen kommen kaum Meilen zusammenen. Und je nach Ziele der Langstrecke würde sich auch das Programm ergeben. Wenn es eher Flüge Richtung Westen sind, macht Asiana wenig Sinn, dann eher Miles & More oder One World. Daher müsstest du uns schon mehr Infos über deine Ziele geben, damit wir dir helfen können.

Wieso soll den OZ keinen Sinn machen, wenn er viel nach C2 und C4 fliegt? Bei MM bekommt er damit kein Gold, was ihm aber wichtig ist. Und One World ist kein Programm, sondern eine Allianz.

Es ist doch so, dass man bei so einem Fall mit den C Langstrecken den Status verdient und ihn dann im Y Kont Verkehr nutzt. Und da entscheidet bei mir meist die Konektivität am nächsten Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
6-7 Flüge im Jahr sind nicht viel, aber wenn Du die Langstrecken in C fliegst reicht das locker zum FTL wodurch du dem Anstehen beim Check-In bereits aus dem Weg gehst. Aber um die überfüllten Lounges und dem Anstehen am Gate zu entkommen brauchst du gold, was sich aber für die Paar Flüge die du machst kaum lohnt.
Sorry, aber wenn er ohnehin C fliegt, steht er ohnehin nicht an. Und ... Glaube auch, dass das eher ne Popcorn Sache wird hier ...

Übrigens hat er nach seinem einzigen Post nie wieder geantwortet ...
 
Zuletzt bearbeitet: