Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Miles & More reduziert Zeitraum für Nachkreditierung von Meilen auf 6 Monate

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    175

    Standard Miles & More reduziert Zeitraum für Nachkreditierung von Meilen auf 6 Monate

    ANZEIGE
    Zum 01.06.2010 steht ein weiteres "Enhancement" bei Miles & More an: ab dann können Flüge nur noch innerhalb von 6 Monaten nach dem Flugdatum nachkreditiert werden.

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    25.976

    Standard

    Demnächst kommt dann als Enhancement, dass man frühestens sechs Monate nach dem Flugdatum zwecks manueller Nachkreditierung nachhaken darf, weil es regulär so lange dauert, bis die Meilen gutgeschrieben werden können.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Demnächst kommt dann als Enhancement, dass man frühestens sechs Monate nach dem Flugdatum zwecks manueller Nachkreditierung nachhaken darf, weil es regulär so lange dauert, bis die Meilen gutgeschrieben werden können.
    Im Gegenzug verlängert ja LH den SEN Status freiwillig um 2 Jahre

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.212

    Standard Meilengutschrift zukünftig nur noch 6 Monate

    Laut LH Dauerwerbeheft Mai Ausgabe können nicht gutgeschriebene Meilen zukünftig nur noch 6 Monate nachkreditiert werden und nicht mehr wie bisher 12 Monate.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.771

    Standard Re: Meilengutschrift zukünftig nur noch 6 Monate

    Damit passt man sich auf vielfachen Kundenwunsch der Regelung an, die bei vielen anderen FFPs gilt. Danke hierfuer, jetzt kommt der Kunde nicht mehr so leicht durcheinander...

  6. #6
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard

    So, jetzt haben wir die Limitierung der eVouchers und die Reduzierung der nachträglichen Meilengutschrift.
    Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.212

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    So, jetzt haben wir die Limitierung der eVouchers und die Reduzierung der nachträglichen Meilengutschrift.
    Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !
    Das hat der Manager des Jahres bis zum Druckbeginn der Mai Ausgabe nicht mehr fertig bekommen, weil er immer noch versucht zu analysieren und zu verstehen, was er mit dem LHPJ Disaster eigentlich alles falsch gemacht hat. Kommt dann in der Juni Ausgabe.
    foxyankee sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.183

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !
    Psssst, nicht so laut - der LH-Lurker hört doch mit...
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  9. #9
    carlo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !
    Darauf warte ich (glücklicherweise! ) schon lange.


    Zumindest für die Premium-Klassen auf non-LH-flights wäre eine Erhöhung vorstellbar. Oder für eine gewisse Zeit Top-Zuschlag für LH 380er Flüge.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.212

    Standard

    Zitat Zitat von carlo Beitrag anzeigen
    Oder für eine gewisse Zeit Top-Zuschlag für LH 380er Flüge.
    Das wird dann lustig, wenn dieses Dingens nur ein paar Mal die Woche fliegt und die anderen Tage eine 744. Wird Umbuchen zur Meilenlotterie.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Zitat Zitat von MiPf76 Beitrag anzeigen
    Damit passt man sich auf vielfachen Kundenwunsch der Regelung an, die bei vielen anderen FFPs gilt. Danke hierfuer, jetzt kommt der Kunde nicht mehr so leicht durcheinander...
    Ich habe es nicht so gewünscht - sehe aber auch keinen gewaltigen Nachteil für mich.

    Werde in Zukunft halt keine halbjährlichen "Sammelbriefe" mit allen nicht gut geschriebenen Flüge auf einmal einreichen, sondern bei einer fehlenden Gutschrift spätestens nach 2 Wochen reagieren müssen. Das gibt halt bei LH mehr Arbeit, aber ich werde dann leider keine fehlende Meilengutschrift mehr "aussitzen" können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass 6 Monate in dieser Angelegenheit verdammt schnell vorbei sein können.

  12. #12
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    Dieses "Enhancement" wurde bei uns im Forum bereits am 06.04.2010 angekündigt

    Ich habe die doppelten Threads entsprechend zusammengelegt.

    Viele Grüße


    rcs
    sitzfleisch sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    274

    Standard

    6 Monate reichen doch eigentlich aus, oder?
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    NUE (fast)
    Beiträge
    1.258

    Standard

    6 Wochen doch auch, oder 5 oder 4 oder 3 oder 2 ..........

    Oliver
    Dieser Beitrag wurde bereits 148579 mal bearbeitet.

  15. #15
    Cessna-HON
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Singapur
    Beiträge
    2.511

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Das wird dann lustig, wenn dieses Dingens nur ein paar Mal die Woche fliegt und die anderen Tage eine 744. Wird Umbuchen zur Meilenlotterie.
    Nein, da kann Herr Antinori wieder von SQ lernen: Auf SIN-NRT beispielsweise fliegt SQ mit dem A380 und der 747 - Business Award Saver (I) ist nur fuer die 747 zu bekommen, Business Award Standard (D) fuer beide. Umgebucht wird nur in der gleichen Buchungsklasse und D ist doppelt so teuer wie I.'

    Witzigerweise kann ich mit LH auf beide Flieger fuer 60.000 M&M-Meilen...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    6 Wochen doch auch, oder 5 oder 4 oder 3 oder 2 ..........

    Oliver
    Das hin und her hat bei mir schon mal sehr lange gedauert. Da können die 6 Monate schon sehr knapp werden! Also mal wieder ein Schritt zum Wohle des Kunden!

    Saftladen!

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.817

    Standard

    Dafür stelle ich gerade zu meinem Erstaunen fest, dass alle Partnerairlines auch direkt online nachkreditiert werden können ohne dass man da irgendwas einschicken muss per Post. Das ist doch mal was Gutes.
    flys sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von piiit Beitrag anzeigen
    Dafür stelle ich gerade zu meinem Erstaunen fest, dass alle Partnerairlines auch direkt online nachkreditiert werden können ohne dass man da irgendwas einschicken muss per Post. Das ist doch mal was Gutes.
    Wo hast Du das denn gesehen? Auf der M&M-Site gibt's immer noch das PDF-Formular.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    3.066

    Standard

    Links neben dem PDF-Formular, wo "Austrian Star Alliance (außer bmi, South African Airways)" steht. Hier drauf klicken und man kann fast alle Partner auswählen.
    LG z.B. fehlt, obwohl vollintegrierter Partner. Da muss man auch das PDF nutzen.
    Geändert von Petz (28.04.2010 um 16:36 Uhr)

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Links neben dem PDF-Formular, wo "Austrian Star Alliance (außer bmi, South African Airways)" steht. Hier drauf klicken und man kann fast alle Partner auswählen.
    LG z.B. fehlt, obwohl vollintegrierter Partner.
    Ach so, vollintegrierte Partner. Aber das ist doch nicht neu, oder? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass im Zuge des 6-Monats-Enhancements die ganze "Claim-missing-miles"-Prozedur fuer alle Star-Alliance-Partner auf Online-Forms umgestellt worden waere.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •