LX gebucht LH geflogen, Meilen?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Gebucht war LX in C, HAJ-ZRH-NCE (übrigens einer der miesesten Flugplätze!)

Macht 2000+500 plus 2000+500 Meilen

Avru schwächelte, nein nicht die Lüftung, sondern ein Generator, also alle raus und zum Schalter. Elly war schneller und rief im laufen die Hotline an, erreichte so noch LH HAJ-FRA-NCE und war pünktlich dort, die anderen teilweise Fernflieger machten, so denke ich lange Gesichter. Übrigens die LH C waren 12 Reihen, fast nur Amis, wohl eine Promo.

Nun die eigentliche Frage, war bestimmt schon mal, denn auf dem Konto:

1500+375 plus 2000+500 Meilen, da ja ein Abschnitt innerdeutsch.

Zählt Buching oder Flug?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Es zählt immer der Flug !

Bin mal gebucht gewesen in Award NCE - VIE - BSL ! Flug VIE - BSL gecancelt. Umgebucht auf VIE - MUC - BSL in C (nicht award) und habe trotz award Ticket 5'000 Meilen bekommen, da Umbuchung dann in C war.

Wobei das Glueckssache ist, teilweise gibt es die Meilen teilweise nicht, so ist meine Erfahrung.

Eine Mail sn M&M sollte aber reichen, un in diesem Fall die fehlenden Ymeilen zu bekommen.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ich habe auch oft gehabt, dass wenn der Flug ausfällt und umgebucht wird, man beide Flüge gutgeschrieben bekommt.:kiss:

LX kommt ja immer 2 Tage später, also abwarten.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
automatisch gutgeschrieben werden die tatsächlich durchgeführten flüge. du kannst aber bei M/M die meilen für die originalbuchung einfordern - war ja nicht deine schuld dass du anders fliegen musstest als gebucht.

Ist auch meine Erfahrung. Korrektur der SM+PM auf gebuchte Flüge ist möglich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In solchen Fällen kann man sich immer aussuchen was besser ist.
Bringt das neue Routing mehr Meilen, dann sagt man nichts. Sind es weniger Meilen, dann per Retro Credit das Original Routing gutschreiben lassen.

Beim letzten Streik musste ich auch UA fliegen und habe trotzdem LH HON Meilen nachträglich bekommen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In solchen Fällen kann man sich immer aussuchen was besser ist.

So ist es. Im (elektronischen) Ticketbeleg steht die eigentlich gebuchte Route, und diese kann man sich dann vom M&M-Service gutschreiben lassen.

Mir ist das sogar mal gelungen, als US einige Wochen vor dem Abflug den gebuchten LAX-PHL-FRA-Trip auf eine Flugnummer gelegt hatte, was die Meilenausbeute deutlich auf LAX-FRA verringert hätte. Ich habe dann geltend gemacht, dass es zum Buchungszeitpunkt noch unterschiedliche Flugnummern waren und ich den Trip sonst nie gekauft hätte (immerhin Z-Klasse ex USA auf US-Stock). Die korrekte Gutschrift erfolgte daraufhin problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Mir wurde nach einem gecancelten Flug dieser gutgeschrieben und nicht der Umweg, den ich dann nehmen musste. Da mein geflogenes Routing meilentechnisch optimaler wäre, gibt es eine Möglichkeit, auch dieses nachträglich gutschreiben zu lassen?
Oder hab ich Pech gehabt?
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Das ist dann eher Pech. Probieren kannst Du es natuerlich schon, aber die Chancen sind sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: PeWe

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
ANZEIGE
300x250
Naja, das ist ja dann doch was anderes.

Mich würde eher interessieren, ob die AUA sich wegen technischer Probleme aus EU-Entschädigung rausreden kann - die beiden darauffolgenden Male auf der Strecke war ich jeweils mit Ersatzgerät unterwegs; aber das gehört nicht ins Meilen-Forum
 
Zuletzt bearbeitet: