Statusmeilen gleich Prämienmeilen?

ANZEIGE

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

eine Frage zum Thema Statusmeilen vs. Prämienmeilen:
Wenn ich einen (interkontinentalen) Flug mit Lufthansa in Business (C) mit sagen wir 10.000 Entfernungsmeilen mache, dann bekomme ich laut LH Website Entfernungsmeilen x 2,0 = 20.000 Statusmeilen gutgeschrieben. Wieviele Prämienmeilen würde ich in dem Fall gutgeschrieben bekommen? 20.000 oder nur 10.000?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
20k. Du bekommst (mindestens) die gleiche Anzahl an Statusmeilen auch als Prämienmeilen gutgeschrieben.
 

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet wenn man z.B. über die Meilenschnäppchen einen Wert pro Meile von 3,5 Cent annimmt, wäre ein Flug der unter 5 Cent pro Meile "kostet" schon ein guter Deal oder?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet wenn man z.B. über die Meilenschnäppchen einen Wert pro Meile von 3,5 Cent annimmt, wäre ein Flug der unter 5 Cent pro Meile "kostet" schon ein guter Deal oder?

Nein.
Es bedeutet lediglich, dass du die gleiche Anzahl Status- wie Prämienmeilen sammelst.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
300x250
Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet wenn man z.B. über die Meilenschnäppchen einen Wert pro Meile von 3,5 Cent annimmt, wäre ein Flug der unter 5 Cent pro Meile "kostet" schon ein guter Deal oder?

Mir ist allerdings kein Flug in Buchungsklasse C bekannt, der nur 5 Cent pro Meile kostet; höchstens in Buchungsklasse "P", aber eigentlich nicht mal da....